Die IAA ist weg aus Frankfurt. Na und? Ab 2022 ist die Eurobike da!
Anfang September 2021 heißt es für die Eurobike Abschied von Friedrichshafen zu nehmen. Die findet ab 2022 in Frankfurt statt, wo man sich noch vor nicht allzu langer Zeit über den Weggang der IAA geärgert hat. Aber wer braucht eine Automesse, wenn die weltgrößte Fahrradmesse an den Main kommt?
Im 30. Jahr mit neuem Konzept an neuem Standort
Erste Neuerung ist das frühe Datum. Bereits vom 13. bis 17. Juli 2022, Mittwoch bis Sonntag, öffnen die Tore in der Mainmetropole. Der frühere Termin im Juli trägt den veränderten Produktions- und Orderzyklen Rechnung. Der neue Standort hilft dem Zugang. Das Drehkreuz Frankfurt ist von überall gut zu erreichen, egal mit welchem Verkehrsträger. Auch Unterkunftskapazitäten sollten ausreichend vorhanden sein.
Das Konzept der EUROBIKE wird sich ändern – sowohl inhaltlich wie auch bezüglich Inszenierung.
Es wird eine noch stärkere Inszenierung für das Radfahren sein – ein Ereignis mitten in der Stadt. Ein Erlebnis für Endkunden und ein Marktplatz für Industrie und Handel. Kurz – der Treffpunkt der Menschen, die die Branche ausmachen. Und eine Bühne für die Politik wie die Medien. Anfassen, Erleben, Ausprobieren und Testen – das wird auch in Frankfurt das Konzept der EUROBIKE prägen.
In Frankfurt, heißt es auf der Eurobike-Website, vereinen sich die beiden Cycling-Welten. Sport/Leistung/Wettkampf einerseits und Mobilität/Lifestyle und Freizeit andererseits. Ich finde es cool und freue ich drauf.
Mit einem lachenden und weinenden Auge schaue ich im September zum letzten Mal auf den Bodensee.
Entdecke mehr von CyclingClaude
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Schön für Frankfurt, Katastrophe für Friedrichshafen…