An meinem dritten und letzten Eurobike-Tag habe ich mir einige interessante Produkte angeschaut, mich aber auch einfach treiben lassen. Zwei längere Videos von meinem Rundgang findest Du unten.
Es gab es auch Rennräder zu sehen, oft in Top-Ausstattung.
Campagnolo nutzte quasi den ganzen Messestand, um die neue Super Record zu präsentieren. Leider ist das nicht meine Gehaltsklasse.
Eine Galerie der Räder werde ich demnächst veröffentlichen.
Mein Rad des Tages war aber ein ehemaliges Mofa – die Hercules Prima 5S. Als Zweitakter mit 1,5 PS war das Ding mein Traum als 14jähriger. Optisch sehr ähnlich gibt es die Hercules Prima 5S nun als E-Bike und bald auch als S-Pedelec mit der neuen Pinion-Getriebe-Antriebs-Einheit.
Das Magene-Radar-Rücklicht, als günstige und gute Garmin-Alternative? 19 Stunden Laufzeit, wenn ich mich recht erinnere. Leider hat das Modell noch keine K-Nummer, könnte also nur am Helm oder der Kleidung getragen werden … oder man ignoriert die StVZO.
Hach, es gab soooo viel zu sehen. Deshalb hier meine beiden Videos von Tag 3 und ganz unten nochmal das von Tag 2. Die Videos sind etwas „hand made“, aber spontan entstanden. Da muss ich noch etwas professioneller werden.
Warum sind die beiden Videos von gestern hochkant in 9×16, wirst Du Dich fragen. Ich habe beim bearbeiten gepennt. Das von Tag 2 ist in 16×9. Was ist das bessere Format?