Den letzten Random-Access-Artikel veröffentlichte ich vor 11 Tagen. Da war das Trainingslager noch nicht zur Hälfte absolviert. Jetzt bin ich längst zurück im gefühlt arktischen Deutschland. Verglichen zu Mallorca ist es hier elendig kalt, obwohl heute die Sonne scheint.
Mit der Mallorca-Bilanz kann ich zufrieden sein. Drei Trainingsblöcke mit jeweils drei Trainingstagen plus 3 (Un-)Ruhetagen machten >1.300 km, die mich im Grundlagenbereich voran brachten. Schließlich trainiere ich zuhause wegen meiner Rückenproblematik wesentlich weniger auf dem Rad. Einerseits fehlt mir fürs Training häufig die Zeit neben der Arbeit und den Kräftigungsübungen, die ich machen muss, andererseits halten mich die Rückenschmerzen oft von längeren Radfahrten ab. Auf Mallorca ist das anders. Da habe ich ausreichend Zeit für lange Trainingsausfahrten und das Gym. Die Rückenschmerzen sind dort zwar nicht besser, aber ich bin motivierter sie weg zu denken. Manchmal hilft auch nur eine Ibu 600. Egal, ich möchte nicht klagen.
Mein Lieblingsfoto von der Insel habe ich diesmal in Santa Maria aufgenommen. Luisa meinte, es zeige Julio Iglesias.
Statt vielen Fotos habe ich v.a. Videos für Insta gemacht. Nun bin ich bei mehr als 3.000 Followern. Das ist nicht viel, aber es gibt schöne Reaktionen – weit mehr als auf Facebook, der rechtslastigen Boomer-Platform, wo alles von gestern besser war.
Wer also Videos / Reels sehen will, hier entlang bitte, und gerne direkt folgen. Danke. Ich mache auf Insta nicht nur Quatsch und dummes Zeug. Du kannst auch sehen / hören, was ich bspw. von meiner neuen Evoc Bike Bag Pro Radtransporttasche, oder von Optimize.bike Grapene halte. Schau doch mal vorbei. Gerne bekomme ich Feedback, ob die Videos gefallen und Wert stiften.
Im Blog ist zum Glück Platz für einige Fotos, die ich gerne hier zeige.
Die Videos sind sehr gut und machen Spaß sie anzuschauen. Und das, obwohl ich manches selbst gar nicht machen oder tun würde. Konkret, ich würde zB immer versuchen, vor Ort zu leihen, was auf Mallorca wirklich einfach und relativ günstig ist. Deshalb brauche ich im Prinzip keine Tasche. Klar, ja länger/öfter der Aufenthalt oder die Reise in weniger erschlossene Gebiete geht, empfiehlt sich die Eigen-Mitnahme und die Tasche. Und auch, wenn wie bei Dir, eine besondere Geometrie nötig ist. Und deswegen finde ich den Taschen Test trotzdem gut und hilfreich, weil ich ihn als unabhängig empfinde.
Ich würde auch nicht unbedingt weniger Trikots mitnehmen, nur um vor Ort welche zu kaufen – aber das kann auch jeder halten, wie er sie es will 😉.
Ansonsten gerne immer weiter so!!
Gute Beine und ciclista antifascista sempre!!