Fragen zur neuen eTap AXS? SRAM antwortet.
CyclingClaude hat die Inhalte des eTap AXS Q&A-Dokuments für Dich, die recht interessant sind.
Q&A-Inhaltsverzeichnis
- Q&A eTap AXS generell
- Q&A eTap AXS Brems-Schalthebel
- Q&A eTap AXS Kurbelgarnitur
- Q&A eTap AXS Kettenblätter
- Q&A eTap AXS Kassette
- Q&A eTap AXS Kette
- Q&A eTap AXS Schaltwerk
- Q&A eTap AXS Umwerfer
- Q&A eTap AXS Scheibenbremsen
(Quelle Fotos und Inhalt: SRAM)

Welche Kassettenabstufungen gibt es für die RED eTap AXS?
10-26, 10-28 und 10-33. Eagle-Kassetten mit 10-50 und 11-50 sind nicht Teil der Gruppe, aber in Verbindung mit Eagle-Kette und Eagle-AXS-Schaltwerk mit den 1-fach-Kettenblättern der eTap-AXS-Gruppe kompatibel.
Welchen Freilaufkörper brauche ich für die RED eTap AXS?
XDR.
Brauche ich ein spezielles Werkzeug zur Montage der RED-eTap-AXS-Kassette?
Nein. Die Kassette benötigt dieselbe HG-Kassettennuss mit 7-8 mm Zahntiefe.
Gibt es eine Kassette, die bei elf Zähnen beginnt, sodass ich den HG-Freilauf an meinem Hinterrad nicht auf XDR umbauen muss?
Nein, gibt es nicht. Das Zehner als kleinstes Ritzel ist ein elementarer Bestandteil unseres X-Range™-Schaltdesigns und erlaubt die größte Anzahl an Ein-Zahn-Sprüngen zwischen den Ritzeln bei trotzdem vergrößerter Gesamtspreizung.
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