Fragen zur neuen eTap AXS? SRAM antwortet.
CyclingClaude hat die Inhalte des eTap AXS Q&A-Dokuments für Dich, die recht interessant sind.
Q&A-Inhaltsverzeichnis
- Q&A eTap AXS generell
- Q&A eTap AXS Brems-Schalthebel
- Q&A eTap AXS Kurbelgarnitur
- Q&A eTap AXS Kettenblätter
- Q&A eTap AXS Kassette
- Q&A eTap AXS Kette
- Q&A eTap AXS Schaltwerk
- Q&A eTap AXS Umwerfer
- Q&A eTap AXS Scheibenbremsen
(Quelle Fotos und Inhalt: SRAM)
Welche Bremsscheibengrößen empfiehlt SRAM?
160 mm für Rennräder und 140 mm für geschlossene Strecken wie bei Triathlon, Zeitfahren, Cyclocross und Criterium.
Welche Bremsbeläge benötigt die RED-eTap-AXS-Scheibenbremse?
Die Scheibenbremsen nutzen dieselben Beläge wie die vorigen RED-eTap-Bremsen und wie auch die Bremsen der 11-fach-Gruppen Force, Rival und Apex.
Welche Bremsbeläge sind original in den Bremsen verbaut?
Organische
Welche Bremsbelagoptionen bietet SRAM für die RED-eTap-AXS-Bremse an?
Organische und Sintermetallbeläge.
Die Aussage das die AXS die gleichen Bremsbeläge benötigt ist nicht korrekt! Es sind von der Aufnahme völlig andere Beläge (Sicherungsstift sitz bei der AXS mittig und bei den älteren Modellen am Rad des Bremsbelages.
😉
Die Antworten kommen direkt von SRAM. Stammen aber vom Produktlaunch.