Gestern entspannte Anreise mit LH und Begrüßungssekt auf meinem Sonnenbalkon im THB María Isabel. Alles fein, soweit.
Beim Aufbau des Rads kam etwas Frust auf. Die Bremsscheibe des Hinterrads meiner neuen Aerycs Explore war durch den Transport verbogen. Drei Ausfahrten hatte die auf dem Buckel, war quasi neu. Zum Glück hatte Michael aus der Radstation von Berner-Bikes eine Bremsscheibe im Büro liegen, die ich für einen guten Kurs kaufen konnte. Das ist Service. Vielen Dank.
Statt Montageständer hat Berner im Büro alte Mäntel von der Decke hängen (Bild links), wo man die Sattelnase einhängt. Gute Idee, wenn man schnell was schrauben will.
Über das Foto rechts möchte ich gar nicht reden. Peinlichkeit hoch drei. Bei der Montage des Radcomputerhalters hatte ich das Di2-Kabel eingeklemmt und gequetscht. Wie blöd kann man sein? Aber die Schaltung funzt noch. Zuhause werde ich das Kabel trotzdem tauschen.
Am nächsten morgen ging es mit meinem Bruder auf eine Runde zum Einrollen. CyclingOlli, der schon mehr als eine Woche da ist, war das lockere Einfahren recht. Schließlich hat er schon 1.000 km abgerissen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von komoot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnser Ziel war Petra, nicht nur wegen des Mandelkuchens vom Ca Na Bel, der m.E. der beste Gato Almendra der Insel ist. In Petra kaufen Olli und ich gerne Trikots, obwohl wir den Schrank voll haben. Das Outlet von Bikedress hat günstige Preise bei Trikots aus Vorjahreskollektionen. Das florale Trikot von Café du Cycliste ist jetzt meins. Ein blaues Merino-Trikot von Pedald nahm ich ebenfalls mit. Olli konnte bei einem grauen De Marchi Merino-Trikot nicht nein sagen.
Ansonsten war es sehr geil, endlich mal wieder in kurz/kurz zu fahren.
Beim unteren Foto wird transparent, warum ich mit Auflieger fahren muss. Mein Rücken ist wirklich arg schlimm.
Abschluss unserer Fahrt war bei Frank, dem Holländer. Kwaremont und Bocadillo Frank – deshalb komme ich an die Playa de Palma, bzw. nach Arenal. Frank ist für mich wie Familie.
Jetzt geht es mit Olli in die Hotelbar, damit wir morgen Kondition haben. 😉
Entdecke mehr von CyclingClaude
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Danke für den Mandelkuchen-Tipp, wird in die diesjährige Routensammlung mit aufgenommen.