Auf der Etappe 28 begleitete uns Radu Rosetti, erfolgreicher Gastronom und Chef der Scuderia Rosetti, einem neuen Radsportverein aus Offenbach/Frankfurt.

Radus Mallorca-Tipps
Shuttle
Das Shuttle bietet auch eine Versicherung für Pannen an, Transfers vom Flughafen und spezielle Shuttle wie z.B. Sa Calobra oder Formentor Abholung. https://www.mallorcacycleshuttle.co.uk
Strecken mit Start und Ziel Alaro
Randa mit Variante von „hinten“ der Ses Voltes Climb ist asphaltiert aber knackig steil und man kommt quasi am Parkplatz, kurz unterhalb des ersten Klosters wieder auf die Hauptstraße. Stop ist möglich nach der Abfahrt vom Randa und auch eingezeichnet da dort auch ein Brunnen ist für Wasser. Hier ein mallorquinisches Restaurant mit phantastischen Snacks aber auch ganzen Mahlzeiten. Erwähnenswert ist auch der Stop im Can Grau auf der Rückfahrt durch Biniali eine Bar mit Pulpo oder Steak Sandwich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von komoot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenEine meiner Lieblingsrouten ist die Route Galilea Puigpunyent in 2x Varianten
1) über Andratx und Sa Gramola zurück (hier mit einer asphaltierten sehr harten Nebenroute mit teils 20% und Spitzkehren mit fast 1-2m Wegbreite die man aber auch umfahren kann wenn man einfach von Galilea nach Andratx IMMER auf der Hauptstraße bleibt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von komoot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen2) die gemütlichere Variante über Calvia Establiments zurück
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von komoot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAuf beiden Routen sollte man folgende Stopps machen : La Granja ist ein antiker Muster Bauernhof den man besuchen kann. Dann nach Puigpunyent ganz oben am Pass bietet ein Mann frischen Orangensaft an. Danach in Galilea, gleich nach dem Ortsschild rechts hoch zur Kirche. Hier kann man tolle Aussichten über die ganze Bucht von Andratx genießen und tolle Tapas essen. Außerdem Sa Botiga d’en Luis – ein Tante Emma Supermarkt der frische Brötchen nach Wunsch belegt und tolle Süßspeisen serviert .
Insights zur Scuderia Rosetti
Scuderia Rosetti E.V.
Die Scuderia Rosetti ist ein Social Riding Club. Ein gemeinnütziger Verein, der Begegnungen schafft, die mehr sind, als die reine Passion für das Zweirad.
Urban Sprezzatura
Der Radsport ist Ursprung und Antrieb des Clubs, wir wollen seine Tradition und sein kulturelles Erbe bewahren und fit für die Zukunft machen. Aber vor allem wollen wir ein Lebensgefühl von Leichtigkeit und Genuss zelebrieren, manchmal sogar etwas Hedonismus.
Der italienische Begriff Sprezzatura beschreibt die Fähigkeit, auch anstrengende Taten leicht und mühelos erscheinen zu lassen. Ergänzt man noch einen Hauch Dolce Vita, hat man die Scuderia Rosetti in drei Worten zusammengefasst.
Wir lieben das Rad. Es ist viel mehr, als ein Fortbewegungsmittel oder Sportgerät.
Für uns ist es Zeitgeist, es bedeutet Urbanität und steht für ein bewusstes Lebensmodell. Wir sind fest davon überzeugt, dass es die Mobilität der Zukunft maßgeblich mitgestalten wird.
Und wir lieben Menschen. Wir verstehen uns als ein Kollektiv, das Menschen für eine zukunftsfähige, urbane Freizeitgestaltung zusammenbringt. In der sich moderne Urbanität und Natur sehr nahekommen.
Always Ottimo
Der Rad-Club ist mittlerweile eine feste Instanz im Rhein-Main-Gebiet. Auf Instagram folgen über 2.500 Menschen den Inhalten der Scuderia Rosetti. Wir treffen uns wöchentlich 2-3 Mal zu gemeinsamen Ausfahrten, von Anfängern bis ambitionierten Hobbyfahrern.
Auf unseren Touren entdecken wir die schönsten Routen im Rhein-Main-Gebiet und dem benachbarten Odenwald, Spessart und Taunus. Wir binden lokale Produzenten und Gastronomen ein, bei denen wir für eine Pause einkehren. Wir wollen Orte mit Leben füllen und das Stadtbild bereichern.
Deshalb organisieren wir auch Events, die Gemeinschaft, Kultur und Genuss in den Radsport bringen. Das kann eine Weinprobe, ein Galeriebesuch oder eine After-Ride Party sein. Von uns organisierte Pop-Up Gastronomie ist ein fester Bestandteil unserer Zusammenkünfte.
Regelmäßig organisieren wir für unsere Mitglieder auch Reisen: Trainingscamps mit großem Genussfaktor. Über die Karpaten nach Transsilvanien, zum Wein in die Toskana oder aufs Kopfsteinpflaster nach Flandern.
La Famiglia – Unsere Geschichte
Die Scuderia Rosetti wurde 2017 vom Frankfurter Gastronomen und Ex-Clubbesitzer Radu Rosetti gegründet – damals noch ein Radsport-Amateur, aber mit der Vision, den klassischen Radsport in den neuen Alltag der Stadtbewohner zu holen. Durch das Radfahren hat Radu sich neu entdeckt. In David Giebel, einem Frankfurter Werber, fand er einen Partner, der seine Vision teilte.
Radu, der organisierte Chaot, und David, der kreative Stratege: zwei grundverschiedene Typen, die von ihrer Neugier und ihrer spät entdeckten Leidenschaft fürs Radfahren zusammengebracht wurden und seitdem jeden freien Gedanken dem Fahrradfahren widmen.
Die Städte, in denen sie sich bewegen – Frankfurt und Offenbach am Main – sind vielfältig und international. Das Gleiche gilt für die Mitglieder der Scuderia sowie für das Team aus Textern, Designern, Strategen und Zweiradmechanikern, das Radu und David unterstützt.
Nachwuchsarbeit und gezieltes soziales Engagement liegt der Scuderia Rosetti am Herzen. Sie versteht sich als Teil der Gesellschaft. Toleranz, Respekt und Offenheit sind gesetzt.
Entdecke mehr von CyclingClaude
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.