Willkommen auf meiner Timeline!
Werbung
27.6.2021
MVDP in gelb. Stark! Ich verfolge die Tour de France und lese, was auf Facebook gepostet wird. Gut, dass ich die CyclingClaude-Facebook-Seite ruhen lasse. Sonst müsste ich mir jeden Tag Gedanken machen, was ich dort zur Tour de France poste – Inhalte, die es überall sonst auch gibt. Das hat keinerlei Relevanz.
Hier im Blog nehme ich mir die Freiheit, auf Facebook-Postings der Pro-Teams zu verlinken. Da steht alles drin, ich habe keine Arbeit und kann die Tour de France genießen.
26.6.2021
Blöde Kuh! Mehr muss man heute eigentlich nicht schreiben. Was hat sich die Selbstdarstellerin gedacht, die sich heute mit ihrem Riesenschild in die Kamera drehte, während das Peloton herannahte? Schild quer zur Fahrbahn, Hintern zum Fahrerfeld. Wie dumm muss man sein? Kann man solche Leute zur Kasse bitten?
25.6.2021
Morgen beginnt die Tour de France und Team Jumbo Visma fährt vorne mit einem blauen Reifen als Werbung für Swapfiets. Der blaue Reifen des holländischen Mietradunternehmens ist schon eine geniale Marketingidee. Aber blaue Reifen bei der Tour de France? Angeblich haben farbige Gummimischungen einen schlechteren Grip. Aber das wird nicht den Unterschied machen.
24.6.2021
Merci Poupou – was für eine krasse Kampagne von Alpecin Fenix. „Poupou“ Raymond Poulidor, ehemaliger französischer Radprofi und Tour-de-France-Fahrer Podiumsfahrer (3x Zweiter, 5x Dritter), der 2019 leider verstorben ist, lebt in seinem Enkel Mathieu van der Poel weiter. Nun fährt der Enkel seine erste Tour und Alpecin Fenix legt das Trikot in den Farben von Mercier-BP neu auf, für das der Opa gefahren ist. Nicht nur das Trikot ist schick. Fotostrecke, Video, Website … alles top. Toll, dass der Erlös aus den Trikots an einen guten Zweck gehen wird. Danke dafür, Alpecin Fenix!
23.6.2021
Regenbogenflaggen wohin man schaut. Top! Flagge zeigen gegen Homophobie. Wer glaubt nur der Orbán tickt so … in Kreisen der AfD (und anderer konservativer Kräfte) wird ähnlich gedacht.
Selbst der Rewe hatte heute geflaggt und mein neuer FrankFord parkte besonders gerne davor.
Hast Du schon gesehen, dass das Fahrstil-Magazin flugs ein Regenbogentrikot aufgelegt hat? Meins ist schon bestellt. Ich hoffe, Größe M passt. 😉
Zwei Tage Amazon Prime Day Angebote
- Garmin-Produkte mit bis zu 52% Rabatt*
- GoPro HERO8 Black Bundle – inklusive Shorty Stativ, Speicherkarte, Kopfbügel und Akku (Holiday Kit)*
- Fitbit Sportuhren*
- Gore Wear Radbekleidung*
- Massagegeräte, Wagen und andere Gesundheitsgadgets*
- Polar*
Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
22.06.2021
Early Bird. Früher bin ich oft mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Mit dem Rad zum Homeoffice geht aber auch. Einfach morgens raus und eine Stunde Rund um Dietzenbach. Perfekt.
Radelst Du auch „ins Homeoffice“?
21.06.2021
Die schlechte Nachricht zu Anfang: Ab morgen geht es abwärts. Die Tage werden schon wieder kürzer. Dabei bin ich dieses Jahr noch viel zu wenig Rad gefahren.
Die gute Nachricht: Diese Woche beginnt die Tour de France. Leider werden weder Dege, Ackermann noch Schachmann dabei sein. Trotzdem freue ich mich auf die Rundfahrt. Ob Ineos dominiert? Das Team ist mir immer noch nicht sympathisch, auch wenn ich Carapaz-Fan bin. Der dürfte dieses Jahr für die ein oder andere Überraschung gut sein. Schließlich hat der Giro-Sieger von 2019 gerade die Tour de Suisse für sich entscheiden können.
Aber wer ist Favorit auf den Gesamtsieg? Richard Carapaz wohl nicht. Geraint Thomas? Primoz Roglic? Emanuel Buchmann?
Ich begleite die Tour de France mit einem Auge im Homeoffice. Hingegen ist mir die Fußball-EM relativ egal.
Bist Du Tour de France Fan oder interessiert Dich die Rundfahrt nicht?
Entdecke mehr von CyclingClaude
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Letzte Woche hatte ich noch Urlaub und habe jeden Tag zum Radfahren genutzt auch wenn es teilweise sehr warm war. Die Tage mögen wieder kürzer werden aber eine Weile wird es abends noch lange genug hell sein um die ein oder andere Feierabendrunde zu fahren.
Was die Tour de France oder die EM angeht, so sind mir beide egal. Sport als Unterhaltungsform hat mich noch nie interessiert. Ich bin lieber selbst aktiv. Einziger Vorteil der EM/WM: Wenn Deutschland spielt, kann man wunderbar einkaufen gehen und hat einen fast leeren Supermarkt. 😄
Ich liebe es, auf leeren Straßen zu fahren. Beim ersten EM-Spiel der Deutschen war das sehr angenehm. Beim Spiel gegen England fahre ich wieder. 🙂
Hi Claude,
Jup, #mdRzA Ersatzfahrten stehen bei mir regelmäßig auf dem Plan. Meist so dreimal die Woche, am besten noch jeden Arbeitstag. Mache das auch schon seit Mitte 2020 so. Mit dem ersten Klingeln des Weckers springe ich auf, in die Klamotten und los. Ne Stunde oder ab und an auch mal mehr danach gehts meist mit ner Tüte frischen Brötchen wieder heim. Duschen, Frühstück, los gehts… Läuft.
Was ich zeitlich leider nicht schaffe ist dann die Fahrt aus dem HomeOffice nach getaner Arbeit. 😉 Die Zeit wird der Familie gespendet.
Keep on rollin!
Familie hat Zeit verdient! Hoffe wir sehen die Familie bald … aber erst wenn das Geschenk da ist, was ich schon im April bestellte.