Willkommen auf meiner Timeline!
CyclingClaude zieht blank!
Oben rum
… und lässt sich am 1. Februar eine Glatze scheren!
Aber nur wenn „ausreichend“ Kohle zu Gunsten der Besi & Friends-Stiftung (ehemals Rad-statt-Rollstuhl) zusammen kommt.
Bist Du mit einem kleinen Betrag dabei?
Hier ist der Spendenlink zu Paypal ->
Gemeinsam können wir helfen! Vielen Dank
24.1.2021
Fundstück des Tages.
Leider kann ich den Insta-Link heute irgendwie nicht einbetten, aber klickt einfach hier ->.
Blöd gelaufen, oder?
Morgen wird beim R4 eine elektronische 123-Zündung verbaut und ich muss von der Werkstatt wieder heim kommen. Auch wenn der Kofferraum klein ist, mit dem Tern-Faltrennrad kein Problem. Das geht überall rein.
23.1.2021
Wasserstand, was die Glatze betrifft: bisher 160 EUR für Besi & Friends. Vielen Dank an alle, die schon gespendet haben. Aber geht da noch was? Bis Ende des Monats ist noch Zeit!
Anderes Thema: Everesting. Das war das Thema unseres letzten Podcasts. Aber nun habe ich was verrücktes gelesen. Everesting im Parkhaus! 403 Auf- und Abfahrten, waren notwendig und zwei Anläufe gab es außerdem. VOTEC Team Fahrer Raphael Albrecht und YouTuber Magnus Heller stellten sich in Berlin über den Jahreswechsel dieser ganz besonderen Everesting Challenge.
Everesting im Parkhaus, ist bis dato einzigartig, aber sicher nicht lange.
Mehr Infos und zugehörige Fotos findest Du hier ->.
22.1.2021
Ob das für mich Grund ist, mal wieder auf Zwift zu fahren? Sinn oder Unsinn?
21.1.2021
140 EUR – die Glatze kommt näher. Natürlich würde ich mich am 31. Januar über eine höhere Spendensumme freuen, aber Danke an alle, die bisher schon gespendet haben.
Der 31. Januar soll auch der Tag sein, an dem ich dieses Jahr die 70 kg nach unten durchbreche. Wie viel wiegen Kopfhaare? Ich frage für einen Freund. 😉 Wie viel auch immer. Ich sollte in neun Tagen das „Restgewicht“ auch so abgeworfen haben, selbst wenn es eng wird. Schließlich schmelzen die Pfunde im Laufe einer Diät immer langsamer und manchmal geht es zwischenzeitlich auch wieder etwas nach oben. In dieser Phase bin ich nämlich jetzt gerade. Heute früh wog ich glatte 900 Gramm mehr als letzten Samstag – trotz anhaltendem Energiedefizit. Diese Erfahrung mache ich jeden Januar. Bald geht es wieder bergab.
20.1.2021
Graveln in virtuellen Landschaften? Momentan bin ich von Zwift weg und bevorzuge die schönen Video-Strecken auf ROUVY VR. Aber heute früh habe ich mal wieder die RGT-Cycling-App gestartet. RGT bekam Mitte Dezember ein Update (ich berichtete) inklusive der „Dirty Reiver“ Gravel-Strecke. Die konnte ich wegen der Rücken-OP im Dezember nicht mehr ausprobieren. Aber jetzt … und ich bin beeindruckt. Die tolle Grafik, ein ansprechendes Profil mit vielen kleinen Steigungen und Abfahrten sowie die Animation des Avatars machen Lust aufs Fahren.
Was genau meine ich mit „Animation des Avatars“? Nun, bei Zwift kann man brutal mit Vollgas und hoher Wattzahl durch die Kurven donnern, was in der Realität nicht geht. Bei RGT verhält sich der Avatar fast wie im normalen Leben. Selbst wenn man wie auf Zwift volle Kanone weiter tritt, kommen die PS nicht beim Avatar an. Bei Rennen ist das wesentlich näher an der Realität. Und wer schlau fährt und die Kurven beachtet, kann sich das sicher zu Nutze machen.
19.1.2021
Mehrfach cooles Feedback zur neuen Podcast-Folge erhalten. Danke dafür.
Andi ist schon wieder fleißig und plant die Etappe 18. Danke auch dafür, zumal ich momentan beruflich ziemlich viel um die Ohren habe. Ich komme schon kaum zum Indoor-Training, obwohl ich richtig Bock habe.
Worauf ich auch wieder einmal Bock hätte, wäre eine Gruppenausfahrt auf RGT. Mal schauen, ob ich das organisieren kann. Für Mitfahrer ist das dann ja kostenfrei.
18.1.2021
Beginn des Tages 18 der „Challenge 70“. In den ersten 15 Tagen habe ich gut Gewicht verlieren können und bin nur noch 2 kg vom Zielgewicht entfernt.
Das ist aber noch lange nicht das Ende der Reise. Zwar hat sich mein Bauchumfang von 97 auf ca. 92 cm verringert, aber früher war es weniger. Zu besten Zeiten hatte ich etwa 83 cm Bauchumfang, bei 68 kg Gewicht. Damals war ich austrainierter und hatte mehr Muskelmasse, bei weniger Gewicht. Ganz werde ich da nicht mehr hin kommen, aber langsam muss ich mich wieder auf Muskelaufbau konzentrieren, ohne dabei zuzunehmen. Das kommt dann dem Abnehmen gleich.
Jedenfalls bin ich nach etwas mehr als zwei Wochen zufrieden, was ich bisher erreicht habe.
Seit ich den Fotovergleich auf Instagram gepostet habe, bekomme ich Fragen, was ich neben meinem Gewürzquark so esse. Aber am Essen liegt es nur bedingt. Wichtig ist die negative Energiebilanz, die ich täglich herstelle und per App im Auge behalte.
Meine elf Tipps aus dem letzten Abnehm-Artikel beherzige ich eigentlich alle. Die greifen zusammen und so komme ich zu dem Ergebnis.
Dennoch hier ein paar Anregungen per Foto von dem was abends auf den Tisch kommt.
Salat mit Heringsfilets Salat mit „Veggie-Huhn“ Salat mit Nordseekrabben Asiatische Bowl Avocado, Ei und Kimchi Bio-Rinderleber mit Bohnensalat Konjac Nudeln, Gemüse und „Veggie-Huhn“
Entdecke mehr von CyclingClaude
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.