Folge mir auf Insta

  • Michael hat zum 4. Mal die 315 km in Schweden gemacht. Top! 
Und ich habe was damit zu tun 😀.
#vätternrundan #feedback #rennrad #schweden
  • Starke Rennrad-Frauen aus Österreich ubd Bremen. Hut ab. Habe die Gruppe mehrfach gesehen. 
V.a. die Bremerin fuhr immer wieder nach vorne und zog die Gruppe. Stark!
#vätternrundan #rennrad #schweden #bremen #östereich
  • 315 oft nasse Kilometer
#vätternrundan #radmarathon #rennrad #cycling
  • Radbrille mit optischer Verglasung vom Experten erklärt – Schnelle Brille auch für dich!

Fehlsichtig und Radsportler? Sportoptiker Sertac von Sehwelt Eller erklärt Direktverglasung, Tönung und Gleitsicht in Sportbrillen von Julbo und Rudy Project....

https://cyclingclaude.de/2026/06/11/radbrille-mit-optischer-verglasung/
  • "Eselhaft" oder dumm?
#rennrad #cycling #fahrrard
  • Marken-Bashing❓
Warum❓
Warum wird Cube niedergemacht und weiße Canyon-Rennräder verlacht❓
Die Marke ist doch egal, oder❓
Anders gefragt, was sind denn die coolen Rennrad-Marken❓Und warum❓
#rennrad #bashing #cube #canyon #cycling
  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Transparenzhinweis
Sonntag, Juni 14, 2026
CyclingClaude
  • Claude-Methode
  • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Me, myself & I
    • Bike Garage
      • Canyon Endurace CFR
      • Litespeed Cherohala – Das Rad für fast jede Gelegenheit
      • Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
    • Blog im Blog
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
    • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
    • Tests
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See
CyclingClaude - Fahrrad-Blog für Rennrad, Gravel, urbane Mobilität seit 2011
CyclingClaude
CyclingClaude
kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Claude-Methode
  • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Me, myself & I
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See
Home Me, myself & I

Der Blog-im-Blog KW 4/2024

von Claude
4. März 2024
in Me, myself & I, Blog im Blog
Lesevergnügen: 8 Minuten
0
9
Der Blog im Blog von CyclingClaude täglich neu

Willkommen auf meiner Timeline!

ähnlichePosts

Schnelle Brillen Fehlsichtigkeit Radbrillen mit optischer Verglasung

Radbrille mit optischer Verglasung vom Experten erklärt – Schnelle Brille auch für dich!

11. Juni 2026
Strava MCP claude.ai Integration

Der ultimative KI-Trainingsberater 2026: Strava MCP mit Claude.ai

6. Juni 2026

28.1.2024

Gestern mussten wir unsere Podcastaufnahme kfr. auf heute verschieben. Sarah und ich hatten einen spannenden Gast, der nicht zum ersten Mal bei uns im Podcast war.

Traditionell sitze ich beim Podcast immer in der Küche. Abends störe ich dort niemand … und der Kühlschrank ist in der Nähe. Allerdings gab es heute nur Tee, schließlich herrscht während der Bauchfett-Challenge Alkoholverbot.

Nun hoffe ich, dass die Sprachspuren der Teilnehmer gut aufgenommen wurden. Dann sind wir am 1.2. mit der Folge 46 live. Unser Gast hat nämlich etwas bekannt zu geben. 🙂

Podcast

27.1.2024

Bei der Bauchfett-Challenge geht es meist recht gesund zu. Zucchini-Spaghetti sind mein Leibgericht. Schön mit in Olivenöl angebratenem Knoblauch und etwas Salz (erst auf dem Teller), schmecken mir die Zucchini am besten.

Hier ist mein Rezept ->.

Zucchini Spaghetti
Zucchini Spaghetti

Heute mache ich die Sphagetti allerdings mit der Kitchen Aid, nicht mehr per Hand mit dem Spiralschneider*. Aber beides geht gut.

Kitchenaid

Übrigens sind morgen schon vier Wochen der Abnehm-Aktion rum. Halbzeit!

Die Ergebnisse der letzten Woche findest Du hier. So schlecht ist das Ergebnis nach drei Wochen wirklich nicht. Die CyclingClaude-Abnehm-Methode funktioniert.

Bauchfett-Challenge 2024 Woche 3

26.1.2024

Endlich, endlich, endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Ein bisschen frisch war es und der Wind machte mir zu schaffen. Allerdings merkte ich auch, dass mir die Covid-Infektion auch mehr als 20 Tage nach dem ersten Negativtest noch in den Knochen steckt. Ich freue mich schon auf die kommende Woche. Montag und Dienstag soll das Wetter noch besser werden. Love it!

mdrza

25.1.2024

Beim Warten auf den Gutachter blickte ich gestern durchs Fenster. Schöne Aussicht!

Schöne Aussicht

Aber nicht überall. Hier ein Schnappschuss: Gefährliches Parken auf Radinfrastruktur und die Verkehrspolizei fährt vorbei. Interessiert nicht.

Falschparker

24.1.2024

Heute war ich bei einem Gutachter, den das Sozialgericht beauftragt hat, um die bleibenden Folgen des Radunfalls von 2019 zu bewerten. Der Gutachter der Berufsgenossenschaft, der mich im April 2021 begutachtet hatte, kam zu dem Schluss, dass nur eine MdE (Minderung der Erwerbstätigkeit) von 10% vorliegen würde. Damit muss die BG keine Erwerbsminderungsrente zahlen.

Der Kyphosewinkel (Verkrümmung) im Bereich der Brustwirbelsäule beträgt 38°. Die BG erkennt nur 10° als Unfallfolge an. Angeblich hätte ich vorher schon eine erhebliche Hyperkyphosierung gehabt. Das dem nicht so ist, sieht man an den oberen zwei Fotos, die vor dem Unfall entstanden sind.

Kyphose

Im Stehen sieht das so aus. Stehe ich „im Lot“, ist mein Nacken beim Geradeausblicken überstreckt und der Rücken schmerzt außerdem. Nacken und Rücken schmerzen weniger, wenn ich versuche „gerade“ zu stehen. Aber gerade ist das natürlich nicht und geht auf die Hüfte.

Kyphose

Im Sitzen kann ich nur schlecht am PC arbeiten. Im Stehen geht es besser, aber auch nicht optimal.

Kyphose Beschwerden im Sitzen
Kyphoese, arbeiten im Stehen

In Summe: Alles Kacke! Vor Allem macht es mir mental bzw. psychisch zu schaffen. Ich kann so viel Krafttraining, Gymnastik und generell Sport machen, wie ich will, es wird nicht besser. Sport und Freizeit sind dabei zweitrangig, aber die Arbeit ist ein täglicher Kampf.

23.1.2024

Ich habe nunmehr die Kommentarfunktion unter dem Shantel-Video deaktiviert und die ganzen rechten Kommentare ausgeblendet. Es war nicht mehr auszuhalten. Seit heute ist mir klar, wie sehr Rechte, und rechte Bots, die sozialen Medien beherrschen. Diskutieren will man nicht. Argumente werden nicht gebracht. Destruktion ist das Motto. In den Kommentaren haben die Rechten die absolute Mehrheit, egal wo man hin schaut.

Der „normale“ Leser oder Medienkonsument kommentiert kaum bis gar nicht mehr. Das merke ich auch hier im Blog, auf meiner Facebook-Seite oder Instagramm. Selbst Likes sind selten geworden. Dass jemand einen Blogbeitrag, der ihm gefallen hat, auf Social Media teilt, kommt kaum noch vor.

Laut Zugriffsstatistik des Blogs kamen 2017 mehr als 41% aller Zugriffe auf den Blog von Facebook. 2023 waren es nur noch 2,5%. Das ist bezeichnend. Der Blogleser und Social Media Nutzer wird immer mehr zum Konsumenten, statt zum aktiv Beteiligten.

Aber das ist nur ein Beispiel, an dem ich transparent machen kann, dass die „Normalen“ auf Social Media in der Unterzahl scheinen, obwohl sie es gar nicht sind. Unabhängig von meinem Blog würde es Sinn machen, v.a. bei politischen Beiträgen mehr Flagge zu zeigen, mehr zu kommentieren und mehr zu teilen. Denkt mal darüber nach. Danke.

Zurück zum Blog: Auch wenn die „Referrer“ von Facebook ins Bedeutungslose gerutscht sind, zeigen die Abrufzahlen meines Blogs nach oben. Seit 2017 hat sich der Wert für „Unique Visitors“ (ein Besucher wird nur einmal gezählt, egal wie oft er kommt) um das 2,3fache erhöht. 2023 wurden ca. 353.000 Unique Visitors von der Statistik erfasst. Das freut mich, denn ich werde auf Google oft gefunden.

Bei den 353.000 Besuchern des Blogs handelt es sich aber nur um die, die per Cookie-Zustimmung aktiv zustimmen, dass ein Statistik-Cookie gesetzt werden darf.

In der Regel sind es nur etwa 60% aller Besucher, die das Setzen des Statistik-Cookies erlauben. Warum nicht alle? Was ist so schlimm daran?

Cookie Consent

22.1.2024

Bevor es hier wieder ums Radfahren geht, möchte ich etwas zu den derzeitigen Bürgerprotesten sagen.

Ich bin sehr froh, dass nun die breite Masse laut wird und den Neofaschisten zeigt, wer wirklich „das Volk“ ist. Unsere Demokratie ist stark gefährdet. Sicherlich hat die Ampel eine gewisse Mitschuld an der Unzufriedenheit der Bürger. Die Ampel-Koaltionspartner sind sich zu oft uneinig, wobei v.a. die FDP die Arbeit gerne öffentlichkeitswirksam und populistisch torpediert. Der Bundeskanzler führt nicht und kommuniziert schlecht. Auch dringen die bisher erbrachten Erfolge, die sich durchaus sehen lassen können, nicht ausreichend bis zu den Bürgern durch. Die Opposition, allen voran die Unionsparteien, hat erschreckend wenig eigene Lösungsvorschläge. Wie auch? Gehen doch bspw. die strukturellen Probleme der Landwirtschaft, oder die schlechte Integration und Qualifikation (nicht nur sprachlich) der Zuwanderer, auf das Konto der Regierungen der letzen 20 Jahre.

Wir konnten im letzten Jahr Japan als drittstärkste Volkswirtschaft der Welt ablösen. Aber wir haben eine überalterte Bevölkerung, und selbst ein sofortiger Anstieg der Nettoreproduktionsrate auf >2 würde unser akutes Facharbeiterproblem nicht lösen – unser Rentenproblem schon gar nicht. Qualifizierte Migration und Qualifikation bereits Migrierter ist die einzige Chance, die Deutschland hat. Doch das ist kein Selbstläufer. Andere Länder benötigen ebenfalls Zuwanderung. Qualifizierte Menschen werden sich schwerlich für Deutschland entscheiden, wenn Rechte immer stärker werden, Fremdenhass alltäglich ist und Faschisten Deportationspläne schmieden.

Deshalb ist es gut, dass wir, die Mitte, die Demokraten, aufstehen. Die Millionen, die in den vergangenen Tagen auf den Straße waren, dürfen kein Strohfeuer sein. Es muss weiter gehen. Macht mit und macht weiter. Darum bitte ich Euch. Danke.

Ich war Samstag nicht Rad fahren. Die Kundgebung gegen die AfD in Frankfurt war mir wichtiger. So wie es mir heute wichtig ist, darüber zu schreiben.

Demokraten müssen sich nicht immer einig sein. Meinungsvielfalt ist wichtig. Zuhören und Argumente austauschen ebenso. Hass hingegen ist nicht demokratisch. Menschen nach Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung usw. zu klassifizieren, ebenso wenig. In Deutschland ist jeder Mensch gleich und die Menschenwürde ist unantastbar. Wer anders denkt und handelt, ist ein Verfassungsfeind.

Meine Teilnahme an der Kundgebung in Frankfurt hat mir Hoffnung gemacht. Wir werden das Ding rum reißen.

Cool war, dass nach all den Reden in Frankfurt Shantel auf der Bühne war. Im Gegensatz zu den Demos der hasserfüllten Braunen wurde in Frankfurt getanzt, gesungen, noch gefeiert. Das hat Spaß gemacht.

Schade, dass mein YouTube-Video in den Kommentaren von den Braun-blauen gekapert wird. Auf Social Media sind in den letzten Jahren nur die Faschisten laut. Auch dort müssen wir Demokraten laut werden und Flagge zeigen – auf YouTube, Facebook, TikTik, X, Threads, usw.

Bitte macht mit. Überlasst die Sozialen Medien nicht den Verfassungsfeinden. Danke.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Morgen geht es dann wieder ums Radfahren, die Bauchfettchallenge und ums Abnehmen.

Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.


Entdecke mehr von CyclingClaude

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

vorheriges Posting

Der Blog-im-Blog KW 3/2024

nächstes Posting

Der Blog-im-Blog KW 5/2024

ähnlich Artikel

Schnelle Brillen Fehlsichtigkeit Radbrillen mit optischer Verglasung

Radbrille mit optischer Verglasung vom Experten erklärt – Schnelle Brille auch für dich!

11. Juni 2026
Strava MCP claude.ai Integration

Der ultimative KI-Trainingsberater 2026: Strava MCP mit Claude.ai

6. Juni 2026
Random Access Blog-im-Blog Juni 2026 Fokus Vätternrundan

Random Access – Juni 2026

2. Juni 2026
nächstes Posting
Der Blog im Blog von CyclingClaude täglich neu

Der Blog-im-Blog KW 5/2024

Rennrad WG 46, Jonas Deichmann 120 Mal Weltrekord Triathlon Podcast

120 Mal, Jonas Deichmann?

Kommentare 9

  1. Jan says:
    2 Jahren her

    »Der „normale“ Leser oder Medienkonsument kommentiert kaum bis gar nicht mehr. Das merke ich auch hier im Blog, auf meiner Facebook-Seite oder Instagramm. Selbst Likes sind selten geworden. Dass jemand einen Blogbeitrag, der ihm gefallen hat, auf Social Media teilt, kommt kaum noch vor.«
    Hallo Claude,
    vll. ist die Zeit von Social-Media vorbei. Wieso sollte man seine kostbare Zeit und sein Nervenkostüm für das Beantworten von zynischen Bullshit-Kommentaren aufwenden? Ich benutze die gängigen Social-Media-Portale nur noch im Lesen-Modus, heißt einen Account, bei dem ich keine Kontakte sammle, sondern mich nur informiere (z. B. über Termine von interessanten Radsport-Events für Jedermänner) und auch nichts teile.
    VG,
    Jan

    Antworten
    • Claude says:
      2 Jahren her

      Danke für Deinen Kommentar, Jan. Auf Social Media ist das leider so. Aber damit überlassen wir dieses Feld den Rechten. Ich habe es noch nicht ganz aufgegeben. Oder ich muss ganz raus, um es nicht mehr zu erleben.

      Antworten
      • Johannes says:
        2 Jahren her

        Ich bin auch schon vor Jahren aus Facebook ausgestiegen, weil ich diesem Forum keinen Raum mehr geben wollte bzw. Teil davon sein möchte. Schon damals hat sich abgezeichnet, was dort passiert. Und auch, dass Algorithmen Extremismus fördern ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Machen kann man leider wenig, daher steige ich da aus. Im normalen Alltag ist es schon schwierig genug, die ganzen Behauptungen zu widerlegen, die so aufgestellt werden. Heute scheint es, dass dem Glauben und der Meinung mehr Raum gegeben wird als den Fakten.

        Antworten
        • Rosa says:
          2 Jahren her

          So blöd es vielleicht klingt, aber die einzige Lösung bestünde darin, das Internet 2.0 wieder anzuschaffen. So lange jeder unkontrolliert heiße Luft über den Äther verbreiten kann, wird man das nicht einfangen können. “ 1. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. “ A. Einstein

          Antworten
          • Jan says:
            2 Jahren her

            »So blöd es vielleicht klingt, aber die einzige Lösung bestünde darin, das Internet 2.0 wieder anzuschaffen.«
            Das muss jeder für sich lösen, in dem gewisse Orte gemieden werden. Irgendwann sind die Krawallmacher dann nur noch unter sich und entsprechende Services werden aus wirtschaftlicher, werbefinanzierter Sicht für die Betreiber uninteressant und sterben weg.

  2. Anke says:
    2 Jahren her

    Wieso sollte ich Cookies zustimmen?? Wieso sollte ich komplett Gläsern sein?? Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders: in der 80ern sind 100.000ende gegen die Volkszählung auf die Straße gegangen weil sie nicht wollten, dass der Staat zu viel über sie weiß und diese Informationen gegen die nutzen könnte. Heute machen sich Millionen im Netz freiwillig komplett nackig und es ist ihnen total egal, was für ein Unsinn mit ihren Daten gemacht werden kann. Schade, dass nur 40% sich Gedanken zu diesen e Thema machen…

    Antworten
    • Claude says:
      2 Jahren her

      Na ja, das kann ich so nicht stehen lassen. Auf einer Website, auf der man keine persönlichen Daten hinterlässt, macht man sich nicht nackig.
      Hinzu kommt, dass verschiedene Inhalte einfach Cookies erfordern, bspw. wenn Youtube etc. eingebunden sind.
      Das Statistik-Cookie ist dafür gut, dass man gute Abrufzahlen zeigen kann. Nur dann ist man relevant für die Branche; in meinem Fall die Fahrradbranche.
      Wir Blogger bieten komplett kostenlosen Content, den wir in unserer Freizeit bereitstellen. Wenn dann nicht mal ein Statistik-Cookie erlaubt wird, ist das irgendwie schon traurig. Denk bitte mal drüber nach. Danke.

      Antworten
      • Martin says:
        2 Jahren her

        Ja, das mit den Cookies ist ein Problem. Da leidest Du leider unter den schwarzen Schafen. Es gibt Seiten im Netz, die sehr transparente und einfache Einstellmöglichkeiten bieten und solche, bei denen Du eigentlich nur ja oder nein klicken kannst, weil Du sonst eine halbe Stunde Häkchen am setzen bist. Da bin auch in dann irgendwann genervt und sage den Rest des Tages überall direkt nein.

        Antworten
  3. Mauri says:
    2 Jahren her

    Hallo Claude.
    Zunächst und vor allem ein großes Dankeschön. Für den Blog, den ich sehr gerne lese und gerne mehr lesen würde. Und wenn die Währung für kostenloses Lesen meine Cookies sind, „zahle“ ich diese sehr gern. Ein weiterer Grund für die nachlassenden Kommentare könnte auch die fortschreitende mobile Nutzung sein. Mobil zu tippen ( ich mach’s gerade 😉 und widerlege mich selbst) ist doch etwas mühsamer als am PC. Dazu kommt die Übereinstimmung – in den meisten Dingen stimme ich zu, da fehlt mir der Elan noch Bestätigungen zu schreiben. Und den Krakeelern ist m.E. leider nicht mit Argumenten beizukommen. Die wollen nur brüllen, stören und ihre Wahrheit rausballern. In einer 1:1 Diskussion mag es ggf funktionieren zu überzeugen. Social Media ist da eher nicht förderlich – zumal nicht immer klar, ob s ein Mensch oder Bot ist. Und am Ende aber noch ein Dankeschön dafür, dass Du Dich positionierst. Als -nicht-bio Deutscher wäre ich dran…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme zu, dass meine IP-Adresse und eingegebenen Daten gespeichert werden dürfen.
Datenschutzerklärung

kein Ergebnis
Alles ansehen
https://youtu.be/zLLYqJhfHcE
https://youtu.be/js2rZMu5GKI
https://youtu.be/Auqk_9BwbfU

Neu

  • Radbrille mit optischer Verglasung vom Experten erklärt – Schnelle Brille auch für dich!
  • Der ultimative KI-Trainingsberater 2026: Strava MCP mit Claude.ai
  • Random Access – Juni 2026
  • Video-Cast der Rennrad-WG: Zero Bullshit mit Xaver und Aikon
  • Storck Aerfast.5 – Weltrekord ohne Wenn und Aber
  • Michael hat zum 4. Mal die 315 km in Schweden gemacht. Top! 
Und ich habe was damit zu tun 😀.
#vätternrundan #feedback #rennrad #schweden
  • Starke Rennrad-Frauen aus Österreich ubd Bremen. Hut ab. Habe die Gruppe mehrfach gesehen. 
V.a. die Bremerin fuhr immer wieder nach vorne und zog die Gruppe. Stark!
#vätternrundan #rennrad #schweden #bremen #östereich
  • 315 oft nasse Kilometer
#vätternrundan #radmarathon #rennrad #cycling
  • Radbrille mit optischer Verglasung vom Experten erklärt – Schnelle Brille auch für dich!

Fehlsichtig und Radsportler? Sportoptiker Sertac von Sehwelt Eller erklärt Direktverglasung, Tönung und Gleitsicht in Sportbrillen von Julbo und Rudy Project....

https://cyclingclaude.de/2026/06/11/radbrille-mit-optischer-verglasung/
  • "Eselhaft" oder dumm?
#rennrad #cycling #fahrrard
  • Marken-Bashing❓
Warum❓
Warum wird Cube niedergemacht und weiße Canyon-Rennräder verlacht❓
Die Marke ist doch egal, oder❓
Anders gefragt, was sind denn die coolen Rennrad-Marken❓Und warum❓
#rennrad #bashing #cube #canyon #cycling
  • Geburtstagsgeschenk #regen #rennrad
  • So isses!
#vätternrundan #geburtstag #schweden #rennrad
  • Du fährst die 315 km Vätternrundan?
Dann habe ich was entdeckt für dich.
Ich hönge das Ding an die Wand unserer Balkon-Lounge.
#vätternrundan #radmarathon #schweden

Neueste Kommentare

  • Marno Thiel zu Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
  • Claude zu Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
  • Marno Thiel zu Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
  • Jürgen zu Random Access – Juni 2026
  • Claude zu Random Access – Juni 2026

Über CyclingClaude

CyclingClaude Logo
Auf CyclingClaude findest Du Themen mit Schwerpunkt Rennrad, Gravel, Gadgets, Indoor, Training und Ernährung.
Im redaktionellen Teil gibt es KEINE bezahlten Artikel, Produkttests oder Empfehlungen. Solche Inhalte sind Werbung und klar und deutlich zu kennzeichnen.
Links zu Herstellern, Anbietern oder sonstigen Leistungserbringern im redaktionellen Teil von CyclingClaude sind Leserservice, könnten rechtlich aber als Werbung gelten. Deshalb weisen wir hiermit generell darauf hin.
Solltest Du Fragen zu den auf Cycling Claude behandelten Themen haben, benutze bitte die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Artikel.
Eine Bitte: Da CyclingClaude für alle Redakteure ein reines Freizeitvergnügen ist, bitten wir um Nachsicht, was Antwortzeiten oder irgendwelche erwarteten "Service Level" betrifft.

Ausgezeichnet

Top-Rennrad-Blog 2019
Top fahrrad blog
fahrrad.de Blogwahl 2021 Dritter Sieger

Blogger Kodex

Jeder Blogger ist Teil der (digitalen) Öffentlichkeit. Das eröffnet Möglichkeiten, bringt aber auch Verantwortung mit sich.
Deshalb bitte ich von Anfragen abzusehen, die "Gastbeiträge mit Do-Follow-Verlinkungen" vorschlagen - schon gar nicht zu Glückspiel- Betreibern. Auf so etwas antworte ich nicht. Versteckte Werbung gibt es hier nicht.

Amazon Affiliate

CyclingClaude ist kostenlos. Es gibt keine "Bezahlschranke" wie bei anderen Online-Publikationen. Aber CyclingClaude Kosten decken. Server, Software, Rechtsberatung etc. sind leider nicht kostenlos. Zur Finanzierung findest Du in den Artikeln Affiliate-Links zu Amazon. CyclingClaude erhält von Amazon eine kleine Provision, falls Du über einen der Links bestellst. Für Dich wird Dein Einkauf aber nicht teurer. Ein Win-Win für beide. Vielen Dank dafür.
Mit Klick auf das Amazon-Logo kommst Du übrigens zu den Produktempfehlungen von CyclingClaude.
Amazon Affiliate Link
Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.
  • Claude-Methode
  • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Me, myself & I
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See

© CyclingClaude - Fahrradblog für Rennrad, Gravel & Co.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Claude-Methode
  • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Me, myself & I
    • Bike Garage
      • Canyon Endurace CFR
      • Litespeed Cherohala – Das Rad für fast jede Gelegenheit
      • Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
    • Blog im Blog
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
    • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
    • Tests
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See

© CyclingClaude - Fahrradblog für Rennrad, Gravel & Co.