Willkommen auf meiner Timeline!
21.1.2024
Mein iPad zeigte mir heute früh ein Foto von vor sechs Jahren. Damals war ich weniger grau und war ansonsten auch gerade mit der Bauchfettchallenge beschäftigt. Nach drei Wochen, also heute, sieht man schon recht passabel aus.
Dieses Jahr habe ich schon 8 cm Bauchumfang verloren. Da geht noch was bis Ende Februar.
20.1.2024
Frankfurt gegen AfD und Rechtsruck. Großartig. Die breite Masse erhebt sich. Braun-blaue Neofaschisten und deren Wahlvolk sind nicht „das Volk“ und werden es niemals sein. Wir Demokraten sind stabil, nicht nur in Frankfurt. Egal ob man die Politik der Ampel gut findet, Scholz als Totalversager wahrnimmt, oder glaubt, die CDU hätte es schon immer besser gemacht. Das sind keine Gründe, die AfD stark zu machen, die für nichts eine Lösung hat. In der Beziehung wird die Werteunion als Partei auch keine bessere Alternative sein. Nur könnte sie Steigbügelhallter der Demokratiefeinde werden. Also aufpassen. Eine Brandmauer gibt es zwischen zwei extrem rechten Parteien nicht. Umso mehr müssen alle Demokraten zusammen stehen. Auch Friedrich Merz wird sich am Riemen reißen müssen.
Und wer jetzt meint, ein Fahrradblog habe nicht politisch zu sein, und ggf. das Gedankengut der Demokratiefeinde teilt, braucht hier nicht zu meckern und auch nicht zu lesen.
Ach ja, im Massif Central waren wir auch noch. Die sind ebenfalls stabil.
19.1.2024
Nach der Arbeit zum Kieser. Leider merke ich den leichten Kraftverlust, den die Diät mit sich bringt. Sonntag werde ich die Gewichte etwas reduzieren, und hoffe von dort wieder hoch zu kommen. Krass übrigens, wie leer das Fitnessstudio jetzt schon wieder ist. War es doch in den ersten zwei Januarwochen überlaufen. Ich glaube übrigens, dass man jetzt schon sieht, dass ich bereits 6 kg Gewicht verloren habe. Das finde ich cool.
Foto links ist übrigens von vergangenem Sonntag, dem 15.1.2024.
18.1.2024
Gestern Abend startete die neue Bachelor-Staffel auf RTL, gleich mit zwei Bachelors. Wenn Luisa vor dem Fernseher hängt, bin ich abgemeldet. Deshalb ist jetzt mittwochabends wieder Trainingstime.
In meiner Homeoffice- /Trainingsecke vergnügte ich mich beim Training mit Jonas Deichmann und schaute nur gelegentlich nach links auf den Bachelor. Vielleicht sollte Jonas da mal mitmachen. Dann würde ich auch Bachelor schauen. Ob ich ihm das mal vorschlagen soll?
Beim Training teste ich meine gebraucht, und daher eingerittene Anschaffung, den Brooks Swift Sattel mit Titangestell. Der soll auf mein TItan-Faltrad.
Im Vergleich zu meinem neuen Brooks Swallow ist der Swift wesentlich leichter. Offenbar ist das Stahlgestell so viel schwerer. Leider hat Brooks derzeit keine Sättel mit Titangestell im Angebot schade. Wenn Du einen Brooks Swift Titan zuhause rum liegen hast, vielleicht kommen wir ins Geschäft? Ich hätte Interesse.
Heute Abend ist der Swallow dran, damit er etwas eingeritten wird. Ich bin gespant, wie lange das bei einem Brooks Ledersattel dauert. Eine Stunde will ich durchhalten.
17.1.2024
Jetzt ist es weg, das Hinterrad. Pünktlich abgeholt vom beauftragten Spediteur, trotz Glätte. Gestern früh vereinbarte ich den Termin mit der Spedition, die Zehus zur Abholung des Vello-Hinterrads beauftragt hatte. Der Frachtbrief kam umgehend als PDF zum Ausdrucken, und das Rad war schnell verpackt. 4,7 kg wiegt die Antriebseinheit mit Bremsscheibe, Laufrad, Befestigungsmuttern, Reifen und Schlauch. Das Vello ohne Hinterrad ist nicht viel schwerer und hängt nun bei uns im Keller. Ich bin gespannt, wie lange Austausch oder Reparatur und Rücksendung dauern. Bisher ist der Zehus Kundenservice top.
16.1.2024
Vor Weihnachten hatte ich mir ein neues Spielzeug bestellt. Den Campagnolo Big Korkenzieher. Der ist richtig gut und edel, aber auch ziemlich teure. 260 EUR will Campagnolo im Onlineshop für das Teil. Ich kaufte meinen bei Bike Components. Vor Weihnachten war die Titanversion günstig, jetzt die Bronzeausführung. 121,99 EUR – einen so guten Preis habe ich bisher nie gesehen* – und ich suchte Jahre nach einem guten Angebot.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen15.1.2024
Schlechte Nachrichten zu einem unserer zwei Vello Bike+. Der Motor des Vello meiner Frau treibt das Hinterrad nicht mehr an. Die Rekuperation funktioniert und laden kann man den Akku auch. Nur lässt sich der Antrieb nicht aktivieren. Blöd für Luisa, die damit eigentlich jeden Tag in den Kindergarten oder zur Weiterbildung fährt, und das Faltrad bisher richtig toll findet.
Über die App hatte ich das Selbstdiagnoseprogramm gestartet und an Zehus, den Hersteller des motorisierten Hinterrads geschickt. Prompt bekam ich Freitag eine Email von Stefano und heute leider die endgültige Diagnose, dass das Hinterrad eingeschickt werden muss. Gerade habe ich meine Adressdaten übermittelt und hoffe auf eine Abholung am Freitag, wenn ich wieder im Homeoffice bin.
Bis dato bin ich mit dem Service des Antriebsherstellers sehr zufrieden und hoffe, dass der Tausch bzw. die Reparatur nicht allzu lange dauern wird. Allerdings muss das Hinterrad nach Mailand.
Übrigens ist bei unseren beiden Vello der Horizon-Motortyp verbaut.
Und sonst?
Hier noch das Ergebnis von der Bauchfett-Challnge 2024, Woche 2:
Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Entdecke mehr von CyclingClaude
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.