Cycling-Fashion fürs Büro, den Biergarten oder das Weinfest
Schon vor dem Corona-bedingten Homeoffice trug ich gerne Radtrikots im Büro – vintage-style, Merino, von De Marchi. Mehr als zehn De Marchi Jerseys hängen in meinem Schrank, die ich v.a. im Frühjahr und Herbst im Büro trage. Im Hochsommer sind sie mir jedoch zu warm.
Mein neues Lieblingsteil ist das De March X Fausto Coppi Merino Polo. Das Shirt ist so fein gestrickt, dass man es auch bei höheren Temperaturen tragen kann. Ich liebe es.
Die Rückentasche ist der Hingucker, wie immer bei De Marchi.
Preislich ist das De Marchi X Fausto Coppi Merino Polo leider auch „upper class“ 200 EUR ist eine Hausnummer. Aber m.E. rechtfertigt die Qualität den Preis.
Lt. De Marchi ist bei dem Teil Handwäsche angesagt. Das ist nachteilig. Allerdings wasche ich meine Merino-Vintage-Shirts alle mit dem Wollprogramm unserer Waschmaschine.
Das De Marchi Fausto Coppi ist übrigens recht locker geschnitten. Größe M reicht mir bei 72 kg auf 176 cm Körpergröße.
Ich bestelle meist direkt bei De Marchi. Allerdings gibt es Produkte der Marke auch bei anderen Händlern im Ladengeschäft oder im Netz.


De Marchi verpackt seine Kleidung in einer schön aufgemachten Kartonage, nicht in billiger Plastikfolie. Zum Verschenken ist das Klasse. In Geschenkpapier einwickeln und fertig.


De Marchi ist ein Traditionshersteller aus Italien, der bei Wolltrikots seit 1946 führend war, heute aber auch funktionelle Radbekleidung herstellt.
Entdecke mehr von CyclingClaude
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.