Bereits im vergangenen Jahr wurde Speedplay von Wahoo übernommen. Folgerichtig liegen jetzt auch Vertrieb, Marketing und Service für Deutschland und Österreich in den Händen von Wahoo.

„Dies ist ein logischer Schritt nach der Übernahme von Speedplay im Oktober letzten Jahres,“ erklärt Ingo Urban, DACH-Country Manager für Wahoo. „Der Vertrag mit dem bisherigen Deutschland-Importeur Sport Import ist ausgelaufen, wir haben uns freundschaftlich geeinigt und bedanken uns ausdrücklich für die kooperative Haltung und den guten Job, den Sport Import in der Vergangenheit für Speedplay gemacht hat. Servicemäßig wird Speedplay in unser bestehendes Netzwerk übernommen, die Auslieferung erfolgt, analog zu den anderen Wahoo-Produkten, aus unserem Zentrallager in Holland,“ ergänzt Urban weiter.

Rubrik „Kurz und gut“
Neuigkeiten kurz und gut gibt es in der Rubrik „kurz und gut“. So einfach ist das. Wenn Du bspw. Infos zu einem geilen Rennrad- oder Gravel-Event oder andere heiße Infos zum Thema Rennrad, Gravel, Ernährung hast, schick mir eine Mail an kurzundgut@claude.de. Falls es inhaltlich passt, veröffentliche ich es hier.
Auch diese Rubrik gehört zum redaktionellen Bereich auf cycling.claude.de. Ich kennzeichne Artikel dieser Rubrik aber sicherheitshalber als „Werbung“, obwohl die Inhalte nicht bezahlt wurden. Sollte ein Unternehmen für „Content“ bezahlen, ist das ein „Advertorial“ und in jedem Fall als Werbung zu kennzeichnen. So einfach ist das.