• Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Transparenzhinweis
Donnerstag, August 11, 2022
CyclingClaude
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Indoor
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Produkte
  • Urbane Mobilität
  • Tests
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300 km um den See
  • Sarahs Velo Welt
CyclingClaude - Rennrad, Gravel, urbane Mobilität seit 2011
CyclingClaude
CyclingClaude
kein Ergebnis
Alles ansehen
Home Mit dem Rad im Ausland Mallorca

Den heutigen Tag werde ich sicher nicht vergessen!

von Claude
3. April 2017
in Mallorca
Lesevergnügen: 7 Minuten
0
0

Ups and Downs ohne Ende!

WTF!(*), habe ich heute mehrfach gesagt oder gedacht. WTF!, als ich mich mit Jenny, Jens und Heinrich über die Wettervorhersage unterhielt – die eigentlich gut war – wir, aus dem Fenster des Hotelrestaurants, aber auf dunkle Wolken blickten.
Eigentlich, so unser Plan, hätten wir zu viert nach Petra gewollt, wo es, wie ich behaupte, den besten Mandelkuchen der Insel gibt. Danach wären die drei alleine zurück und ich noch ein Stückchen weiter. Schließlich wollte ich heute endlich >150 km fahren.
Die neue Gore-One-Active Regenjacke klein in die Rückentasche verpackt, Windjacke drüber, und los. Das Delta hoch war alles o.k. Es sah bewölkt aus, aber nicht so schlecht.
Als wir aber bei Sa‘ Torre Richtung Hilton abgebogen waren und in die grobe Richtung unseres Tagesziels blickten, sah es nicht gut aus. Der Himmel über Llucmajor und Randa sah dunkel und wolkenverhangen aus. WTF!

ähnlichePosts

Der Blog im Blog von CyclingClaude täglich neu

Der Blog-im-Blog KW 32/2022

10. August 2022

Eurobike mit der Rennrad-WG (Etappe 35)

3. August 2022

Planänderung

So entschieden wir spontan, den beim Hilton abzweigenden Weg zu nehmen, der zurück auf die Küstenstraße führt und kurz vor dem Glashaus raus kommt. Von da wollten wir ähnlich fahren, wie ich schon Samstag gefahren war. Nur wollte ich diesmal nicht nur fast bis Cala D’or kommen, sondern ganz. Das würde für ca. 160 km langen, dachte ich. Jenny, Jens und Heinrich würden einfach vorher irgendwo abbiegen. Passt also!
Soweit, so gut.
Eigentlich rollte es ganz ordentlich und ich hatte die drei schön im Windschatten – bis S’Estanyol. Dort machten wir einen kurzen Stopp beim Yacht Club, weil Elmar aus Aachen vom dortigen Mandelkuchen geschwärmt hatte.

Mit dummem Gesicht standen wir vor dem geschlossenen Restaurant. Montags, 11:30 Uhr, ist nicht die beste Zeit für einen Besuch.
So ging es weiter, wenige Kilometer die Küste entlang, bis Sa Ràpita.

Mandelkuchen Nr. 4/2017

In der Bäckerei „Forn Sa Ràpita“ bestellte ich Mandelkuchen und Café con Leche. Es war das letzte Stück Mandelkuchen, das einsam auf der Theke stehend, auf mich wartete. Die Einsamkeit des Mandelkuchenstücks hätte mich misstrauisch machen sollen. Es war nämlich sicher schon seit einigen Tagen einsam. WTF!, dachte ich. Mandelkuchen 4/2017 war ein Griff ins Klo. Na ja, wenigstens für ein Foto hat der Kuchen getaugt.
Allerdings möchte ich damit nicht sagen, dass alles in der Bäckerei schlecht ist. Die frischen Backwaren in der Auslage sahen alle lecker aus.

Alleine weiter

Nach dem Kuchen-Reinfall verabschiedete ich mich von meinen Begleitern und legte einen größeren Gang ein. Schließlich hatte ich noch >100 km zu fahren.
Das Wetter wurde derweil besser, aber ohne Windjacke ging es immer noch nicht, weil ich am Rücken fror.
Ses Salines, Santanyí, der Wind hatte aufgefrischt und kam von zehn Uhr. Unangenehm, aber egal, schließlich blies er langsam die Wolken weg.
Dann kam ich zu der Kreuzung, an der wir Samstag falsch nach links abgebogen waren, als wir nach Cala D’or wollten, aber nicht hin kamen. WTF!, da geht es links und rechts rum nach Cala D’or, zumindest was die Beschilderung betrifft.
Diesmal fuhr ich rechts rum. Es ging einige Kilometer leicht wellig bergab, bis Portopedro.
Statt von dort gleich Richtung Cala D’or weiter zu fahren, mache ich einen Abstecher an den Strand der Villengegend. WTF!, sehr geil war es da. Aber Privatstrand. Schade!

Zügig ging es weiter, am Hafen von Portopedro vorbei (sehr schön!) nach Cala D’or. Dort machte ich einen Abstecher zum Yacht Club um ein paar Fotos zu machen.

Schluss mit lustig

Beim Fotografieren fegte eine fette Windbö mein Rad um. WTF!
Hoffentlich ist das Schaltauge nicht verbogen, dachte ich. Im Stehen schaltete ich die Gänge der Kassette hoch. Jeder einzelne Gang schaltete wunderbar. Alles gut, dachte ich.
War es aber nicht. Anfängerfehler!!! Ich hätte die Kette, auf dem größten Ritzel liegend, weiter hoch schalten sollen – tat es aber nicht. Sonst hätte ich schon im Stehen bemerkt, dass die Kette nach innen von der Kassette springt.
Das habe ich dann bemerkt, als ich hundert Meter später in den kleinsten Gang schalten wollte. Kläng, kläng, kläng. WTF!, WTF!, WTF!!!!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxkaXYgY2xhc3M9ImplZ192aWRlb19jb250YWluZXIgamVnX3ZpZGVvX2NvbnRlbnQiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlppcHAgMzAgLSBTcGVpY2hlbiB6ZXJzw6RndCIgd2lkdGg9IjUwMCIgaGVpZ2h0PSIyODEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvX2Y4aXdmaWNINmc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj48L2Rpdj4=

Hört sich gut an, oder?
Vier Speichen waren weg gefetzt. Ans Weiterfahren war nicht zu denken. Ans Schieben aber auch nicht.

Mit geschultertem Rad ging es zurück zum Yacht Club. Kein Mensch da. Weder am Pool, noch im Restaurant. So lief ich zurück und sprach einige Leute an, um irgendwie ein Taxi bestellen zu können.
Schließlich kam ein netter Engländer, der in der Gegend Bungalows bewirtschaftet. Er sprach mit seiner Kollegin, die mir ein telefonisch ein Taxi bestellte. Sie blieb sogar bei mir, bis das Taxi eintraf.
Vielen Dank dafür, unbekannterweise.
Das war es also mit dem heutigen Training. Statt >150 km waren es etwa 76 km geworden 🙁 und ich war null ausbelastet. Aber was war mit morgen, übermorgen …???

Frustiert

Schlecht gelaunt ging es im Taxi zurück ins Hotel an der Playa de Palma. Derweil kreisten meine Gedanken um mögliche Lösungen für mein Problem. Schließlich würde ich ohne Hinterrad morgen nicht trainieren können.
Welche Optionen gab es also?
Hinterrad neu Einspeichen lassen? Wahrscheinlichkeit 1%. Welcher Radladen macht das überhaupt und so schnell, vorausgesetzt passende Speichen sind da?
Ein anderes Hinterrad besorgen? Vielleicht bei Raiko, dem Radvermieter bei uns im Hotel? Die haben primär Laufräder mit Campa-Freilauf. Wahrscheinlichkeit 10%.
Ein neues Hinterrad kaufen? Wahrscheinlichkeit hoch, aber die schlechteste Lösung.
Zur Not könnte Luisa mein altes Zipp-30-Hinterrad von zuhause mitbringen. Aber Luisa kommt erst in einer Woche und das Hinterrad passt nicht in ihren Koffer. Ob Lufthansa ein Laufrad als Handgepäck akzeptieren würde? Vielleicht. Aber eine Woche warten? Keine Option.

Hilfe von allen Seiten

Noch im Taxi funkte ich über meine Facebook-Seite die Leser an. Wer kennt einen Radladen, der das Laufrad reparieren kann, fragte ich?
Zwei gute Tipps bekam ich in kürzester Zeit: Bequi und Quintana. Vielen Dank dafür!
In beiden Bike-Shops war ich schon früher. Beide hatten immer einen guten Eindruck gemacht und Nico hatte mir Bequi gerade letztens beim Kaffee wärmstens empfohlen.
Kurz vor Ankunft am Hotel telefonierte ich zunächst mit Quintana. Pedro aus der Werkstatt meinte, ich solle einfach vorbei kommen, dann schaue er was man tun könne. Wie lange eine Reparatur dauern würde, darüber sprachen wir nicht.
Zurück im Hotel, durch die Taxifahrt 65 EUR leichter, ging es gleich in den Keller zu Raiko. Wolly, der nette Mechaniker, half mir, das Hinterrad zu befreien. Schließlich war die Kette einmal um den Freilauf gewickelt und hatte das Schaltwerk komplett nach oben gezogen.
Vielen Dank dafür, Wolly!
Evita von Raiko bot mir ein Cityrad an, um zu Quintana zu fahren.
Vielen Dank, Evita!
Ich schnell aufs Zimmer, Schuhe gewechselt, Gesicht gewaschen und rauf aufs Marcello-Citybike, in voller Rennrad-Montur.
Das Hinterrad hatte ich mir auf den Rücken geschnallt und mit Vollgas ging es die Parallelstraße zur Playa hinunter, Richtung Arenal. Rechts war Bequi und ich dachte, da probierst Du es zuerst. Vor der Tür putzten sie Fahrräder. Ich schildere mein Problem und wurde rein geschickt. Nach zehn Minuten Rumstehen wie bestellt und nicht abgeholt, bin ich wieder gegangen.

Quintana – Retter in der Not

Bei Quintana war der Service anders. Pedro war sofort ansprechbar, aber skeptisch, als er das Hinterrad sah. Er rief einen Kollegen, den er „Laufrad-Doktor“ nannte. Der versprach sein Bestes zu geben. Ich solle doch einfach in einer Stunde zurück kommen, meinte er. Damit hatte ich nicht gerechnet. Hoffnung keimte auf.
Statt einen Kaffee trinken zu gehen, stöberte ich im Geschäft rum und fand schöne Quintana-Bike-Caps und Socken von Mavic, die gerade im Angebot waren :-).
Schon nach 40 Minuten war der Speichendoktor fertig. 35 EUR berechnete Quintana. Ein sehr fairer Preis!
Vielen Dank, Speichendoktor! Vielen Dank, Pedro! Vielen Dank, Quintana Bike Shop!

Dann ging es mit Vollgas zurück zum Hotel. Die an der Playa vorbei fahrenden Rennradler sahen mir erstaunt hinterher. Schnell war er, der schwarz-gelbe Vogel auf dem Citybike mit Laufrad auf dem Rücken.
18:15 Uhr war ich wieder bei Raiko, wo mir Wolly noch kurz vor Feierabend das Schaltauge justierte.
Vielen Dank auch dafür, Wolly!
Beim Einbau des Hinterrads entdeckten wir aber, dass das Hinterrad zwar rund läuft, aber etwas zu weit links eingespeicht ist. Links hat es nun nur einen Millimeter Luft zum Rahmen, rechts aber mindestens fünf Millimeter.

Wolly zerstreute meine Sorgen. Ich könne damit fahren, meinte er. Auf einer kurzen Testfahrt ums Hotel merkte ich nichts Ungewöhnliches. Inwieweit sich das bei schnellen Kurven auswirkt, werde ich morgen sehen. Hauptsache ich kann wieder trainieren :-).
Im Laufe der Woche werde ich dann noch einmal bei Quintana vorbei schauen. Vielleicht kann der Speichen-Doktor noch mal Hand anlegen.
 
 

(*) WTF! = umgangssprachlich für „What The Fuck“, ein Ausdruck des Erstaunens, der Empörung oder Verwunderung.

vorheriges Posting

Aktive Regeneration

nächstes Posting

Garmin Edge 820? Keine Lust mehr!

ähnlich Artikel

Der Blog im Blog von CyclingClaude täglich neu

Der Blog-im-Blog KW 32/2022

10. August 2022

Eurobike mit der Rennrad-WG (Etappe 35)

3. August 2022
Der Blog im Blog von CyclingClaude täglich neu

Der Blog-im-Blog KW 31/2022

7. August 2022
nächstes Posting

Garmin Edge 820? Keine Lust mehr!

gato di almendra mandelkuchen Petra

Den besten Mandelkuchen gibt es in Petra!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme zu, dass meine IP-Adresse und eingegebenen Daten gespeichert werden dürfen.
Datenschutzerklärung

kein Ergebnis
Alles ansehen

Beliebt

  • Fahrrad-Geometrie fahrradgeometrie

    Bikefitting – Teil 5 – Fahrrad-Geometrie verständlich!

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Wahoo ELEMNT ROAM Tipps & Tricks

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Do it yourself: Di2 nachrüsten

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Apple AirTag fürs Fahrrad?

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Rouvy – Auf Augenhöhe mit Zwift?

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0

Claude sagt Danke

Top Fahrrad-Blog 2021

Neueste Kommentare

  • Markus Leitner bei Q&A eTap AXS generell
  • Alex Westphal bei Der Blog-im-Blog KW 31/2022
  • Claude bei Der Blog-im-Blog KW 31/2022
  • Kurt bei Der Blog-im-Blog KW 31/2022
  • Claude bei Der Blog-im-Blog KW 31/2022

Neu

  • Der Blog-im-Blog KW 32/2022
  • Eurobike mit der Rennrad-WG (Etappe 35)
  • Der Blog-im-Blog KW 31/2022
  • Elite Justo Smarttrainer angetestet
  • Der Blog-im-Blog KW 30/2022

Über CyclingClaude

CyclingClaude Logo
Auf CyclingClaude findest Du Themen mit Schwerpunkt Rennrad, Gravel, Gadgets, Indoor, Training und Ernährung.
Im redaktionellen Teil gibt es KEINE bezahlten Artikel, Produkttests oder Empfehlungen. Solche Inhalte sind Werbung und klar und deutlich zu kennzeichnen.
Links zu Herstellern, Anbietern oder sonstigen Leistungserbringern im redaktionellen Teil von CyclingClaude sind Leserservice, könnten rechtlich aber als Werbung gelten. Deshalb weisen wir hiermit generell darauf hin.
Solltest Du Fragen zu den auf Cycling Claude behandelten Themen haben, benutze bitte die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Artikel.
Eine Bitte: Da CyclingClaude für alle Redakteure ein reines Freizeitvergnügen ist, bitten wir um Nachsicht, was Antwortzeiten oder irgendwelche erwarteten "Service Level" betrifft.

Ausgezeichnet

Top-Rennrad-Blog 2019
Top fahrrad blog
fahrrad.de Blogwahl 2021 Dritter Sieger

Blogger Kodex

Jeder Blogger ist Teil der (digitalen) Öffentlichkeit. Das eröffnet Möglichkeiten, bringt aber auch Verantwortung mit sich. Der Kodex des Wriders' Club soll zur Transparenz beitragen.
The Wriders' Club TWC
Deshalb bitte ich von Anfragen abzusehen, die "Gastbeiträge mit Do-Follow-Verlinkungen" vorschlagen - schon gar nicht zu Glückspiel- Betreibern. Auf so etwas antworte ich nicht.

Amazon Affiliate

CyclingClaude ist kostenlos. Es gibt keine "Bezahlschranke" wie bei anderen Online-Publikationen. Aber CyclingClaude Kosten decken. Server, Software, Rechtsberatung etc. sind leider nicht kostenlos. Zur Finanzierung findest Du in den Artikeln Affiliate-Links zu Amazon. CyclingClaude erhält von Amazon eine kleine Provision, falls Du über einen der Links bestellst. Für Dich wird Dein Einkauf aber nicht teurer. Ein Win-Win für beide. Vielen Dank dafür.
Mit Klick auf das Amazon-Logo kommst Du übrigens zu den Produktempfehlungen von CyclingClaude.
Amazon Affiliate Link
Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.
  • Impressum
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Transparenzhinweis

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.

kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Indoor
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Produkte
  • Urbane Mobilität
  • Tests
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300 km um den See
  • Sarahs Velo Welt

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

CyclingClaude nutzt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website und Dein Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Es besteht keine Verpflichtung, der Verarbeitung Ihrer Daten zuzustimmen, um dieses Angebot nutzen zu können. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund individueller Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen. Einige Services verarbeiten personenbezogene Daten in den USA. Mit Ihrer Einwilligung zur Nutzung dieser Services stimmen Sie auch der Verarbeitung Ihrer Daten in den USA gemäß Art. 49 (1) lit. a DSGVO zu. Das EuGH stuft die USA als Land mit unzureichendem Datenschutz nach EU-Standards ein. So besteht etwa das Risiko, dass US-Behörden personenbezogene Daten in Überwachungsprogrammen verarbeiten, ohne bestehende Klagemöglichkeit für Europäer.

Datenschutzeinstellungen

Alle akzeptieren

Speichern

Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Es besteht keine Verpflichtung, der Verarbeitung Ihrer Daten zuzustimmen, um dieses Angebot nutzen zu können. Bitte beachten Sie, dass aufgrund individueller Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen. Einige Services verarbeiten personenbezogene Daten in den USA. Mit Ihrer Einwilligung zur Nutzung dieser Services stimmen Sie auch der Verarbeitung Ihrer Daten in den USA gemäß Art. 49 (1) lit. a DSGVO zu. Das EuGH stuft die USA als Land mit unzureichendem Datenschutz nach EU-Standards ein. So besteht etwa das Risiko, dass US-Behörden personenbezogene Daten in Überwachungsprogrammen verarbeiten, ohne bestehende Klagemöglichkeit für Europäer. Hier findest Du eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Du kannst Deine Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder Dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Alle akzeptieren Speichern Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
Anbieter Eigentümer dieser Website, Impressum
Zweck Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
Cookie Name borlabs-cookie
Cookie Laufzeit 365 Tage

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Jahre

Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google, das für Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Host(s) doubleclick.net
Cookie Name DSID, IDE
Cookie Laufzeit 1 Jahr

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Facebook-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.facebook.com/privacy/explanation
Host(s) .facebook.com
Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) .google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate
Akzeptieren
Name
Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.instagram.com/legal/privacy/
Host(s) .instagram.com
Cookie Name pigeon_state
Cookie Laufzeit Sitzung
Akzeptieren
Name
Anbieter Openstreetmap Foundation, St John’s Innovation Centre, Cowley Road, Cambridge CB4 0WS, United Kingdom
Zweck Wird verwendet, um OpenStreetMap-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy
Host(s) .openstreetmap.org
Cookie Name _osm_location, _osm_session, _osm_totp_token, _osm_welcome, _pk_id., _pk_ref., _pk_ses., qos_token
Cookie Laufzeit 1-10 Jahre
Akzeptieren
Name
Anbieter Twitter International Company, One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, D02 AX07, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Twitter-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://twitter.com/privacy
Host(s) .twimg.com, .twitter.com
Cookie Name __widgetsettings, local_storage_support_test
Cookie Laufzeit Unbegrenzt
Akzeptieren
Name
Anbieter Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA
Zweck Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://vimeo.com/privacy
Host(s) player.vimeo.com
Cookie Name vuid
Cookie Laufzeit 2 Jahre
Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate

Datenschutzerklärung Impressum