Spätestens seit Philipp von IC Trainer zusammen mit seinem Mitinhaber Nicolas in Folge 45 der Rennrad-WG zu Gast war, weiß ich um die Funktionsvielfalt der Indoor-Cycling-App, die man für einen Jahrespreis abonnieren kann, der nur unwesentlich über dem Monatspreis von Zwift liegt.
Dass man als Radsportler auch wirklich etwas für sein Geld bekommt, dafür sorgt Philip als Softwareentwickler höchstpersönlich. Kundenfeedback und Wünsche werden von ihm schnell umgesetzt, wobei Philipp und Nicolas als Radsportler bzw. Triathleten genau wissen, was eine vernünftige Trainingsplattform braucht.
Auf der Eurobike 2024 hat mir Philipp erzählt, was es bei IC Trainer Neues gibt. Das macht Lust auf die kommende Indoorsaison, die für mich spätestens am #weltradsporttrainingsstarttag am 1. November wieder beginnt. Aber wenn es im Spätsommer weiter so regnet, werde ich wahrscheinlich schon früher wieder auf meinem KICKR Bike sitzen und IC Trainer Einheiten fahren.
Hast Du IC Trainer schon getestet?
Falls ja, interessiert mich Deine Meinung.
Falls nein, die ersten 30 Tage sind kostenlos, bevor das Jarhesabo zum Preis von 23,49 EUR beginnt. Nach den 30 Tagen bin ich an Deiner Meinung interessiert.
Folge meinem YouTube-Kanal für weitere Videos von CyclingClaude. Danke.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenUnd falls Du noch einen Indoor-Trainer suchst, der Wahoo KICKR CORE ist meine Empfehlung für Indoor-Novizen die sich nicht nach kurzer Zeit über einen schlechten Einstiegstrainer ärgern wollen.
Ich bin aufgrund deines Podcasts auf IC Trainer aufmerksam geworden, hab ihn ausprobiert und dann das Jahresabo genommen.
Neben der guten Trainingsunterstützung ist auch der tolle Support mit dem Austausch mit Phillip absolut Klasse.
Für Oktober bis Dezember werde ich zwar auch wieder auf Zwift unterwegs sein, da dort das Zusammenfahrgefühl ja prima ist, für die heisse Trainingsphase Januar-März wird aber wieder ICTrainer meine Plattform sein. Bei dem geringen Preis zahle ich aber gern das Jahresabo.
So normal fahre ich im Sommerhalbjahr ausschliesslich draussen.