Ups, schon wieder Random Access? Ja, weil ich gerade frustriert bin und Zuspruch brauche.
Justament habe ich Rückenschmerzen, um genau zu sein seit Vorgestern. Vielleicht ist es teilweise auch mental bedingt, weil ich meine Fotos von der neuen Bikebiometriesitzung beim Biometriepapst Jens Machacek (Offenbach) gesehen habe?
Jens ist ein Weltmeistermacher und Jonas Deichmann ist mit den Radschuheinlagen (WINSOLE) und der Fahrradbiometrie ebenfalls bei ihm „in Betreuung“.
Allerdings sitzt Jonas ganz anders auf dem Rad als ich und frustriert mich gewaltig!
Mein Unfall von Ende August 2019 hat meinen Rücken ziemlich vergewaltigt.
Ist das nicht ein krasser Unterschied? Das Foto links ist wenige Wochen vor dem Unfall aufgenommen worden. Mitte und rechts war Anfang dieser Woche. 🙁
Aber was will man machen, außer noch mehr ins Material zu investieren?
Hier meine neue Bereifung: René Herse Stampede Pass Extralight
O.k., ein Reifen kostet satte 93 EUR. Aber der Mehrpreis zu den ab Werk gelieferten Schwalbe Pro One ist o.k., finde ich. Mit weniger Geld kann man das Rad sicher nicht leichter machen. V.a. ist es das Gewicht bei der rotierenden Masse. Hier zählt die Gewichteinsparung besonders. 89 Gramm pro Reifen ist eine ganze Menge – bei gleicher Reifenbreite. Werksseitig waren beim Canyon Endurace TPU-Schläuche von Schwalbe (Aerothan) verbaut. Ein Schlauch wiegt 53 Gramm. Das ist gut. Allerdings kann man mit Tubolito weiteres Gewicht sparen. Die „normalen“ Tubolitos fürs Rennrad bis 32mm Reifenbreite wiegen 38 Gramm.* Sie sind robuster und weniger pannenanfällig als Butyl-Schläuche. Die S-Tubo wiegen nur 24 Gramm und sind so sicher wie normale Schläuche.* Diese sind auf Dauer meine Wahl. Insgesamt können pro Laufrad also 108 Gramm eingespart werden. Enorm! Aber zunächst werden die Aerothan aufgebraucht.
Last but not least für heute:
Gobik, die spanische Bekleidungsmarke, kommt auf den deutschen Markt. Ich kaufe häufig Gobik-Klamotten, wenn ich auf Mallorca bin (siehe auch die BIB + Trikot-Kombination oben, die ich beim Bikefitting trug). Die BIBs haben Polster von Elastic Interface, mit das Feinste, was es in Sachen Polster gibt.
Die Spanier bieten sogar Designs für Vereine an.
Auf der Cyclingworld Europe stach mit ein goldenes Trikot (ginger) ins Auge, offenbar von der neuen Kollektion. Drei Tage später erhielt ich einen Newsletter genau mit diesem Trikot. Zusammen mit der grünen Bib (hedge green) sieht das hammermäßig aus. Oder nicht?
Verstehe die Unzufriedenheit. Aber ich sage:
Siehst gut aus. Punkt.
Bei mir sieht es ähnlich aus. 2018 frontal vom Auto auf meiner Fahrbahnhälfte erwischt und 2 fach das Genick gebrochen (c2/c3 und c5/c6) und Berstungsfraktur BWK 4. Kiphose nach Fixateur Interne, war aber vorher schon etwas da. Zum Glück schmerzfrei. 2024 an Himmelfahrt läuft mir ein 4jähriges Kind spontan ins Vorderrad, Schulterprellung und Rippenbruch. Wieder auf dem Rad seit 2 Wochen…Rekorde kann man vergessen, auch altersbedingt (62)…Fahrspass und Lebensfreude steht im Vordergrund! Die Schwerpunkte im Leben verschieben sich…Aber: Giant Defy Advanced Pro Endurance Bike macht immer noch Spaß! Dir alles Gute!
PS. Ich mach Yoga und Rückenfit im Studio, das hilft mir am besten