Willkommen auf meiner Timeline!
29.11.2020
29.11.2020 – irgendwie fühlt es sich noch nicht weihnachtlichan, aber es ist 1. (R)Advent. Traditionell haben wir in Dietzenbach am ersten Adventswochenende unseren Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr ist der Weihnachtsmarkt Corona zum Opfer gefallen. Schade, denn es war schön kühl und trocken – ideal für einen Weihnachtsmarkt. Vor 11 Jahren hatten wir 14 Grad. Das weiß ich noch genau. Der Glühwein hatte damals überhaupt nicht geschmeckt.
Statt auf dem Weihnachtsmarkt genoss ich den Sonntagnachmittag auf dem Gravelbike. Schöne Fotos konnte ich aber keine machen. Mein iPhone lag zuhause. Aber erst bekam ich einen Schreck. Ich dachte wirklich, das Smartphone sei aus der Rückentasche gehüpft. Was war ich froh, dass es zuhause lag. So gab es wenigstens ein Foto nach Rückkehr.
28.11.2020
Grau und kalt war es heute. Natürlich ist das kein Grund auf eine Gravelfahrt zu verzichten. Aber ich war enttäuscht, denn es war eigentlich Sonne angesagt. Also doch lieber Zwift. Entspannt 75 Minuten Innsbruck, eine meiner Lieblingswelten auf Zwift, geduscht und danach Lecker von Luisa bekocht. Was kann es schöneres geben?
Aber morgen will ich raus. Definitiv! Schließlich ist es bei dem einem Teller nicht geblieben.
27.11.2020
Black Friday, Cyber Week und was auch alles – Hauptsache Online-Shopping. Support your Local Dealer ist wichtig, andererseits ist Online-Shopping in Zeiten von Corona wohl die sicherere Option.
Wir waren heute wieder zum Abendessen-to-go bei uns im Einkaufszentrum. Knallvoll war es dort. Die Menschen standen wegen irgendwelcher Black-Friday-Angebote vor dem Mediamarkt Schlange. Wahnsinn. Abstand war manchen Zeitgenossen wieder einmal ein Fremdwort. Warum bestellt man nicht einfach bei Mediamarkt online?
Wenn wir uns jetzt nicht vorsehen, wird es ein trauriges Weihnachten geben. Einige, die jetzt zu viel unterwegs sind, werden den Virus in den engen Familienkreis tragen und Oma und Opa sind hinterher die Leidtragenden. Wollen wir das?
26.11.2020
#comeback2020 hatte ich mir letztes Jahr nach meinem schweren Unfall vorgenommen. Daraus wurde nichts. Gut, es gab 2020 sowieso nichts zu gewinnen, aber das Titan im Rücken machte mir ziemlich zu schaffen. Auch heute wieder. Zweimal auf Zwift kräftig gesprintet, einmal sogar gewonnen, und gleich wieder starke Rückenschmerzen. Links unten, wo die eine Titanstange endet, zwackte es gewaltig. Weiterfahren war nur bedingt möglich. Zwar ließ ich mich aus der Gruppe raus fallen und wartete auf die abgehängte Gruppe, aber selbst die war mir dann zu schnell. Schade.
25.11.2020
Vermutlich ist es der zehnte Tag seit Corona, an dem ich ins Büro fahre, heute zum ersten Mal mit dem Auto. Mittlerweile frage ich mich, ob es mit dem Rad auch gegangen wäre. Aber ich wollte nicht durchgefroren zum Team-Meeting kommen.
Sport steht dennoch für heute auf dem Programm. 20 Uhr auf Zwift, 105 Minuten Social Ride mit ZSUN auf der Strecke Everything Bagel. Die Strecke mag ich zwar nicht, aber egal.
Vielleicht sieht man sich?
24.11.2020
Projektor für die Pain Cave gesucht? Heute sind bei Amazon wegen der Black Friday Woche zwei Nebula Mini-Beamer im Angebot*, die ich beide schon besessen habe. Besonderheit von beiden: eingebauter Akku und Android-Betriebssystem. Heißt, man kann die Dinger ohne externe Quelle zum Streaming von Netflix etc. benutzen. Der kleine Beamer ist nur so groß wie eine Cola-Dose. Auflösung und Helligkeit sind o.k., v.a. wenn man den Raum abdunkelt. Das größere Modell hat 720p und ist lichtstärker. Meinen Testbericht beider Geräte findest Du hier.
Ganz besonders freue ich mich heute für Jonas Deichmann, der gestern in Dubrovnik angekommen ist, und sein Schwimmen somit fast hinter sich hat. Heute geht es noch einmal für wenige Kilometer durch das Wasser. Danach schwingt er sich wieder aufs Rad. Ich drücke weiterhin fest die Daumen.
23.11.2020
Update: Weil diese Woche Blackfriday und andere Aktionen laufen, immer wieder ein paar Tipps von mir, die ich sicherheitshalber als – Werbung – kennzeichne.
Gerade kam eine Email von meinem Stammhotel auf Mallorca rein. Das THB María Isabel an der Playa de Palma gibt fette 30% Rabatt für Buchungen, die bis zum 1.12.2020 erfolgen.
Das Hotel faire Raten und bietet m.E. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
In normalen Jahren würde ich mich über diesen Rabatt riesig freuen. Aber wer plant schon jetzt für Februar, März, April auf Mallorca? Ich nicht. Falls doch:
VORGEZOGENER BLACK FRIDAY.
25 % 30 % ERMÄSSIGUNG
Der Urlaub, auf den Sie gewartet haben, FRÜHER und exklusiv für Sie.
Wir rücken den Schwarzen Freitag mit einem zusätzlichen, privaten Rabatt vor.
Nur weil Sie etwas ganz Besonderes sind, ab Montag, den 23. November um 6:00 Uhr bis zum Dienstag, den 1. Dezember um 23:59 Uhr können Sie auf der ganzen Website thbhotels.com in den Genuss von
30 % Ermäßigung kommen, wenn Sie Ihren Angebotscode bei Ihrer Online-Buchung eingeben. CODE: EXCLUSIVEBLACK20
Corona-Blues! Irgendwie ist die Stimmung schlecht und ich habe wenig Lust, heute was zu schreiben. Der Blick durch das „Homeoffice-Fenster“ macht es nicht besser. Alles grau in grau! Aber schreiben muss will ich.
Schließlich gibt es den Blog-im-Blog nun schon fast drei Jahre. Jede Woche montags geht ein neuer Blog-im-Blog-Artikel an den Start, der sich im Laufe der Woche füllt. Täglich kommt ein Eintrag hinzu. Seit drei Jahren blogge ich also täglich, zusätzlich zu den produkt- bzw. themenbezogenen Artikeln. Ob es jemanden interessiert?
Gerade erzählte ein Freund und langjähriger Vätternrundanbegleiter, dass er den Blog-im-Blog regelmäßig liest und viel von mir mitbekommt. „Ach Du bist derjenige“, scherzte ich. Aber ganz so ist das nicht. Der Blog-im-Blog hat jeden Tag recht gute Abrufzahlen, soweit ich es beurteilen kann. Leider sind die Abrufstatistiken seit Einführung der DSGVO nicht mehr wirklich aussagekräftig, weil etwa 45% der Besucher keine Statistik-Cookies zulassen, obwohl Blogbesuche nur anonym ausgewertet werden. Schade eigentlich. Abrufzahlen sind nämlich der Lohn für den Blogger.
So viel wie andere durch den Blog-im-Blog von mir mitbekommen, so wenig erfahre ich seit Corona von anderen. Man trifft sich einfach viel zu wenig. Dabei wäre es in unserem digitalen Zeitalter so einfach. Kurz mal eine Videokonferenz, von Homeoffice zu Homeoffice, so viel Zeit sollte sein.
Denkbar wäre auch ein wöchentliches Zwift-Meetup mit Discord als Sprachkanal. Solange nicht voll geballert wird, kann man sich dabei ganz gut unterhalten.
Vielleicht sollte ich einfach mal ein paar Leutchen einladen? Das ist sicher gut gegen Corona-Blues.
Gutes Wetter würde auch gegen Corona-Depressionen helfen. Vor sechs Jahren, das zeigte mir Facebook gerade, war nicht alles grau in grau.
Wenn ich mich recht entsinne, war das eine der ersten Ausfahrten mit meinem ersten Titanrad, das ich mir zum 50. Geburtstag gönnen wollte, aber schon ein halbes Jahr früher zusammengebaut hatte.
Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.