Nun bin ich bereits seit dem 14.12. In Asien unterwegs. Seither ist mein Training recht armselig.
In Shanghai gab es ein akzeptables Rad im Hotel. Leider hatte ich dort aber nur Zeit für ein 45minütiges Training. Drei Geschäftstermine innerhalb von 1,5 Tagen ließen mehr nicht zu.
Auf dem Weg nach Jakarta hatte ich zum Wochenende einen Zwischenaufenthalt in Bangkok. Wettermäßig war es ein Traum, mit max. 30 Grad am Mittag. Das macht Vorfreude auf das Fahrradtraining in Pattaya. In Bezug auf Training war es aber nicht so toll. Das Fitnessbike im Hotel war keine Freude. Auf dem saß ich sicher schon vor fünf Jahren – und nach mir Millionen von anderen Hotelgästen. Deshalb hat es Samstag und Sonntag nur für jeweils 75 Minuten gereicht. Auch wenn ich hinterher immer noch kurz auf dem Laufband war, überwog letztendlich die Singha- und Essenzufuhr jedweden Trainingseffekt.
Dafür gab es aber am Samstag eine einstündige Fußmassage (inclusive der Waden) und Sonntag eine doppelt so lange Thai-Massage. Besonders bei der Thai-Massage merkte ich, wie sehr die Beinmuskeln schmerzen können. Auch das Überdehnen der Beine war kein Spaß. Helfen wird es aber trotzdem – da bin ich mir sicher. Mein Plan: Vom 24.12.11 bis 5.1.2012 wird es abwechselnd immer eine Thai- und eine Fußmassage geben. So viel kostet das in Thailand ja nicht. Vorher stehen aber noch Meetings in Jakarta, Singapur und Bangkok an.
Entdecke mehr von CyclingClaude
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.