Einbruch Cycle Café
Dass selbst die Sicherheitsvorrichtungen einer ehemaligen Bankfiliale keine unüberwindliche Hürde darstellen, musste das Team vom Cycle Café Velbert (Ruhr) rund um Holger Röthig aktuell erfahren. Um 7:21 am Freitagmorgen erreichte ihn ein Anruf der Polizei – Diebe hatten die Eingangstüre geknackt und den Präsentationsraum nebst Schaufenster leer geräumt.
Insgesamt sind fünfzehn hochwertige Renn- und Gravelräder der Marken Cervelo, 3T und Bianchi verschwunden, darunter eine seltene Tour de France-Edition von Bianchi, namentlich ein Oltre RC TDF mit der Seriennummer 54 aus einer Gesamtzahl von 176 Rädern dieser Art.
Röthig nimmt es – bei allem Ärger und allen Scherereien – noch mit einem Stück Galgenhumor: „Angesichts der ganzen Sicherheitsvorrichtungen muss man den Dieben schon fast für ihre „außergewöhnliche hohe Motivation“ Respekt zollen, das war kein spontaner Gelegenheitsraub! Nach fast fünf Jahren als einer der führenden Highend-Radsporthändler in der Region waren wir wohl mal fällig. Naja, wir räumen jetzt auf, die Barista ist noch da und funktionstüchtig, die war wohl zu schwer…“.
Wem also in naher Zukunft ein solch seltenes Bianchi oder ein Cervelo S5, R5 Aspero oder Solist sowie ein 3T Strada, Racemax oder Boost angeboten werden …
Bitte helft mit und teilt den Artikel. Veröffentlichungen machen „Wiederverkäufern“ das Leben
vielleicht etwas schwerer – gerade wenn es sich um Sammlerstück(e)
handelt!
Danke, auch im Namen des Cycle Café Velbert Ruhr