Folge mir auf Insta

  • Die Topversion des Canyon Endurace gibt es nicht für jeden, weil es die Geometrie des Aeroad hat.
Wie findet ihr das?
Vom Mindset war für mich das CFR "High End" und das CF-SLX die Mittelklasse.
Emotional holt es mich nicht ab. Was denkst du?
#canyon #canyonbikes #endurace #aeroad
  • Cyclite Taschen? Top! Und absolut regenfest! @cyclite.cc
  • Toller Laufradsatz @aikon.wheels
  • Beste Kette! @der_baranski
  • Drauf tun bis der Arzt kommt?
Neuer Video-Podcast der Rennrad-WG.
#rennrad #cycling #gravelbike #baranski #youtube
  • Kannst du dich noch an den Renault 4 erinnern? Oder bist du zu jung?
Meine beiden R4 fahre ich nur bei trockenem Wetter. 
Siw konkurrieren also mit meinen Renn- und Gravelrädern. 
#quatrelle #renault4 #4latas #vintagecar
  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Transparenzhinweis
Mittwoch, Juni 24, 2026
CyclingClaude
  • Claude-Methode
  • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Me, myself & I
    • Bike Garage
      • Canyon Endurace CFR
      • Litespeed Cherohala – Das Rad für fast jede Gelegenheit
      • Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
    • Blog im Blog
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
    • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
    • Tests
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See
CyclingClaude - Fahrrad-Blog für Rennrad, Gravel, urbane Mobilität seit 2011
CyclingClaude
CyclingClaude
kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Claude-Methode
  • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Me, myself & I
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See
Home Me, myself & I

Der Blog-im-Blog KW 50/2021

von Claude
4. März 2024
in Me, myself & I, Blog im Blog
Lesevergnügen: 5 Minuten
0
0
Blog im Blog

CLICK & VOTE … for Claude … jede Stimme zählt!

ähnlichePosts

Video-Podcast Rennrad-WG besuch bei Markus Baranski (Der Baranski(

Rennrad-WG Video-Podcast: Besuch bei Markus Baranski

19. Juni 2026
Aikon W750 Pro Laufräder Test

Aikon W750 Pro Laufradsatz: Leichter und aerodynamisch besser

17. Juni 2026

Willkommen auf meiner Timeline!

19.12.2021

Puh. Heute wieder einmal kein Training, weil Blog und Podcast Vorrang hatten. Alle anderen, mit denen ich telefonierte, waren zwischendurch draußen auf der Straße. Aber die Arbeit lohnt. Schließlich bekommen wir so noch eine Podcast-Folge vor Weihnachten aufgenommen. Das ist uns Bewohnern der Rennrad-WG wichtig.

18.12.2021

Endlich eine Gabel von Litespeed mit Ösen – gefunden bei Miles Highend-Cycling. Deren Website besuche ich öfter. Schließlich gibt es jeden Monat ein neues Titanrad des Monats zu bewundern. Die Gabel ist zu einem fairen Kurs zu haben und kommt zwischen den Jahren an mein Litespeed Gravel. Dann kann ich endlich an der Gabel Gepäck mitnehmen. Für die alte Gabel habe ich natürlich auch noch Verwendung, hat aber momentan keine Priorität.

Das Foto habe ich übrigens aus der Galerie von Miles.

Litespeed Gravel Gabel mit Ösen
Photo Credits: Miles Highend Cycling

17.12.2021

Du musst jetzt ganz stark sein! Nö, oder? Was macht ein Blogger ohne Internet?

Wenigstens funktioniert 4G übers Smartphone. Auch wenn man da nur ein paar Zeilen schreiben kann, ist das besser als nichts. Schließlich gibt es keinen Tag ohne Blog-im-Blog.

img 1323

16.12.2021

Heute hätte ich fast einen neuen Helm gekauft, nachdem mir bewusst wurde, dass ein normaler Fahrradhelm für E-Bikes nichts taugt. 😉

29,99 EUR statt 39,99 EUR – normalerweise bin ich schnäppchenaffin. Aber ich konnte mich beim Aldi gerade noch zurück halten.

E-Bike Helm Aldi

Am selben Regal stand ich vor einigen Wochen und hätte damals ebenfalls fast zugeschlagen. Mit dem Spielzeug hätte ich mich endlich mal am Nachbarn rächen können, der mir seit Homeofficezeiten mit seinem Laubbläser auf den Zeiger geht.

IMG 0896

15.12.2021

Morgen gibt es ein Update bei RGT. Hoffentlich ist damit mein Problem hinsichtlich Verbindungsverlust zum KICKR Bike behoben. Bis vor zwei, drei Wochen lief die neue RGT-App für MacOS immer stabil, was die Bluetoothverbindung betraf. Seither aber nicht mehr. Falls der Fehler weiter besteht, werde ich wieder aufs iPad wechseln. Die iOS-Applikation kennt das Problem nicht.

Gestern bspw. musste ich mein Training sogar zweimal unterbrechen, vom Rad runter, den Sensor im App-Menü de- und dann wieder aktivieren … Nervig ist das!

Ach ja, hier noch ein netter Tweet der Polizei. So kann man es auch machen 🙂

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

14.12.2021

Auf KICKSTARTER gibt es eine neue Dashcam-Kampagne. Die klingt seriöser als Dashbike aus Leipzig, deren Backer (Kickstarter-Investoren) bisher vergeblich auf ihre Ware warten.

TOOO Cycling hat wenigstens schon Prototypen, bzw. einen ersten Batch im Test, was man von Dashbike vermutlich nicht behaupten kann. Zumindest kenne ich niemanden, der eine funktionierende Dashbike gesehen hat.

Der Akku der TOOO Cycling Dashcam soll 9 Stunden halten. Das wäre ein Wort.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
Mehr Informationen

Dashbike, die über Kickstarter mehr als 86.000 EUR von 364 Unterstützern eingesammelt hatten, wollen angeblich morgen, am 15.12.2021 ausliefern. Ursprünglich war August versprochen worden. Ich wette, das wird auch diesmal nichts.

13.12.2021

Ruprecht Polenz, ehemaliger Bundestagsabgeordneter der Partei, deren Unionsschwester 16 Jahre den Verkehrsminister stellte, und die Bahn hätte fördern können, ist auf Twitter rege. Letztens kommentierte er die Flugreise unserer neuen Außenministerin nach Paris.

Ruprecht Polenz Twitter Baerbock

Kritisiert er Annalena Baerbock oder nimmt er sie gar in Schutz? Was genau sagt er mit seiner doppelten Verneinung? Formulieren wir es einfacher: Wer es mit Klimaschutz NICHT ernst meint, macht sich lächerlich, wenn er Baerbock wegen des Fliegens kritisiert. Wer es also mit Klimaschutz ernst nimmt, sollte konsequenterweise die Außenministerin kritisieren.

Baerbock wollte terminbedingt abends los, aber schauen wir uns den Fahrplan der Deutschen Bahn für einen späten Mittwochnachmittag an:

Bildschirmfoto 2021 12 12 um 19.10.55

8:22 Stunden reine Fahrzeit, aber nur wenn man schon um 14:30 los fährt. Will man erst abends mit dem Zug fahren, muss man fünf Stunden in Saarbrücken übernachten. Dann doch besser fliegen, oder?

Über den Tweet von Ruprecht Polenz hätte ich mich gar nicht so aufgeregt, schließlich ist die CDU jetzt in der Opposition.

Geärgert hat mich das Like von Burkhard Storck, der noch bis März 2021 Bundesgeschäftsführer des ADFC war und heute den Zweiradindustrieverband (ZIV) leitet.
Dass dem Cheflobbyisten der Zweiradindustrie Baerbock-Bashing gefällt, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Peinlich! Das Like hätte er stecken lassen können, zumal der Scheinheilige selbst gerne fliegt.

Burkhard Storck fliegt gerne

Darauf auf Twitter angesprochen, reagiert er pienzig.

storck reagiert pienzig

Wie war das nochmal, Herr Storck? Wer es mit Klimaschutz nicht ernst meint …

Abnehmen mit CyclingClaude

Abnehmen?

Sag bye-bye zu Deinem Bauchfett.

Aber locker – mit diesen 13 Tipps gelingt es!



Entdecke mehr von CyclingClaude

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

vorheriges Posting

Pirelli Smartube Cinturato – der bessere TPU-Schlauch?

nächstes Posting

Hornit Clug Pro – jetzt mit Fidlock!

ähnlich Artikel

Video-Podcast Rennrad-WG besuch bei Markus Baranski (Der Baranski(

Rennrad-WG Video-Podcast: Besuch bei Markus Baranski

19. Juni 2026
Aikon W750 Pro Laufräder Test

Aikon W750 Pro Laufradsatz: Leichter und aerodynamisch besser

17. Juni 2026
Schnelle Brillen Fehlsichtigkeit Radbrillen mit optischer Verglasung

Radbrille mit optischer Verglasung vom Experten erklärt – Schnelle Brille auch für dich!

11. Juni 2026
nächstes Posting
Hornit Clug Pro Fidlock Wandhalterung Fahrrad

Hornit Clug Pro - jetzt mit Fidlock!

Bauchfettchallenge 2022 Verlierer gesucht

Verlierer gesucht! Bauchfettchallenge 2022

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme zu, dass meine IP-Adresse und eingegebenen Daten gespeichert werden dürfen.
Datenschutzerklärung

kein Ergebnis
Alles ansehen
https://youtu.be/zLLYqJhfHcE
https://youtu.be/js2rZMu5GKI
https://youtu.be/Auqk_9BwbfU

Neu

  • Rennrad-WG Video-Podcast: Besuch bei Markus Baranski
  • Aikon W750 Pro Laufradsatz: Leichter und aerodynamisch besser
  • Radbrille mit optischer Verglasung vom Experten erklärt – Schnelle Brille auch für dich!
  • Der ultimative KI-Trainingsberater 2026: Strava MCP mit Claude.ai
  • Random Access – Juni 2026
  • Die Topversion des Canyon Endurace gibt es nicht für jeden, weil es die Geometrie des Aeroad hat.
Wie findet ihr das?
Vom Mindset war für mich das CFR "High End" und das CF-SLX die Mittelklasse.
Emotional holt es mich nicht ab. Was denkst du?
#canyon #canyonbikes #endurace #aeroad
  • Cyclite Taschen? Top! Und absolut regenfest! @cyclite.cc
  • Toller Laufradsatz @aikon.wheels
  • Beste Kette! @der_baranski
  • Drauf tun bis der Arzt kommt?
Neuer Video-Podcast der Rennrad-WG.
#rennrad #cycling #gravelbike #baranski #youtube
  • Kannst du dich noch an den Renault 4 erinnern? Oder bist du zu jung?
Meine beiden R4 fahre ich nur bei trockenem Wetter. 
Siw konkurrieren also mit meinen Renn- und Gravelrädern. 
#quatrelle #renault4 #4latas #vintagecar
  • Neuer heißer Scheiß beim Kettenwachs-Papst Markus Baranski. Neuer Video-Podcast der Rennrad WG. Bock drauf?
🔗 in Bio.
#rennrad #cycling
  • Immer wieder Rüdiger und Gerd. Jetzt auch bei den Cyclite-Taschen ;-)
#mansplaining #besserwisser #rennrad #gravelbike @CYCLITE
  • Rennrad-WG Video-Podcast: Besuch bei Markus Baranski

Der Baranski, also Markus, brachte uns das Wachsen von Fahrradketten bei. Im Video-Podcast der Rennrad-WG geht es aber v.a. um seine Dry Fluid gewachste Ketten....

https://cyclingclaude.de/2026/06/19/besuch-bei-markus-baranski/

Neueste Kommentare

  • Claude zu Aikon W750 Pro Laufradsatz: Leichter und aerodynamisch besser
  • Thomas zu Aikon W750 Pro Laufradsatz: Leichter und aerodynamisch besser
  • Marno Thiel zu Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
  • Claude zu Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
  • Marno Thiel zu Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse

Über CyclingClaude

CyclingClaude Logo
Auf CyclingClaude findest Du Themen mit Schwerpunkt Rennrad, Gravel, Gadgets, Indoor, Training und Ernährung.
Im redaktionellen Teil gibt es KEINE bezahlten Artikel, Produkttests oder Empfehlungen. Solche Inhalte sind Werbung und klar und deutlich zu kennzeichnen.
Links zu Herstellern, Anbietern oder sonstigen Leistungserbringern im redaktionellen Teil von CyclingClaude sind Leserservice, könnten rechtlich aber als Werbung gelten. Deshalb weisen wir hiermit generell darauf hin.
Solltest Du Fragen zu den auf Cycling Claude behandelten Themen haben, benutze bitte die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Artikel.
Eine Bitte: Da CyclingClaude für alle Redakteure ein reines Freizeitvergnügen ist, bitten wir um Nachsicht, was Antwortzeiten oder irgendwelche erwarteten "Service Level" betrifft.

Ausgezeichnet

Top-Rennrad-Blog 2019
Top fahrrad blog
fahrrad.de Blogwahl 2021 Dritter Sieger

Blogger Kodex

Jeder Blogger ist Teil der (digitalen) Öffentlichkeit. Das eröffnet Möglichkeiten, bringt aber auch Verantwortung mit sich.
Deshalb bitte ich von Anfragen abzusehen, die "Gastbeiträge mit Do-Follow-Verlinkungen" vorschlagen - schon gar nicht zu Glückspiel- Betreibern. Auf so etwas antworte ich nicht. Versteckte Werbung gibt es hier nicht.

Amazon Affiliate

CyclingClaude ist kostenlos. Es gibt keine "Bezahlschranke" wie bei anderen Online-Publikationen. Aber CyclingClaude Kosten decken. Server, Software, Rechtsberatung etc. sind leider nicht kostenlos. Zur Finanzierung findest Du in den Artikeln Affiliate-Links zu Amazon. CyclingClaude erhält von Amazon eine kleine Provision, falls Du über einen der Links bestellst. Für Dich wird Dein Einkauf aber nicht teurer. Ein Win-Win für beide. Vielen Dank dafür.
Mit Klick auf das Amazon-Logo kommst Du übrigens zu den Produktempfehlungen von CyclingClaude.
Amazon Affiliate Link
Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.
  • Claude-Methode
  • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Me, myself & I
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See

© CyclingClaude - Fahrradblog für Rennrad, Gravel & Co.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Claude-Methode
  • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Me, myself & I
    • Bike Garage
      • Canyon Endurace CFR
      • Litespeed Cherohala – Das Rad für fast jede Gelegenheit
      • Vello Bike+ Automatic: E-Faltrad der Spitzenklasse
    • Blog im Blog
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Indoor
    • Die Claude-Methode: Bauchfett runter, Leistung rauf!
  • Urbane Mobilität
  • Produkte
    • Tests
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300/315 km um den See

© CyclingClaude - Fahrradblog für Rennrad, Gravel & Co.