The same procedure as last year?
Jetzt im Dezember stehe ich wieder mit schlechter Laune auf der Waage. Wieder habe ich mir über die Monate Gewicht angefressen – das ich erst Anfang des Jahres bei der letzten Bauchfettchallenge verloren hatte.
Das erinnert mich an „Dinner for One“. „The same procedure als last year?“, fragt der Butler. „The same procedure as every year, James!“, antwortet Miss Sophie im Sketch.
„Das gleiche Prozedere wie letztes Jahr?, fragt meine Waage. „Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr!“, antworte ich.
Was für meinen Bauch wie eine Drohung klingt, ist für mich nicht nur Gewohnheit, sondern ein positives Startsignal in die neue Saison. Klar könnte ich übers Jahr konsequent auf meine Ernährung achten, warum aber? Von Askese ist noch niemand glücklich geworden – zumindest kenne ich keinen.
Dass ich Gewicht verlieren kann, ohne mich zu quälen, weiß ich. Es funktioniert zwar nicht ohne Verzicht, aber es motiviert mich ungemein, wenn Pfunde und Bauchumfang schwinden.
Abnehmen und Bauchfett verlieren, aber wie?
Meine Methode zum Abnehmen habe ich Anfang des Jahres aufgeschrieben und den Erfolg dokumentiert.
Am 1. Januar geht sie nun wieder los – meine Bauchfettchallenge.
Du und Du und Du … mitmachen!
Willst Du mit mir Gewicht und Bauchumfang verlieren? Gemeinsam nimmt es sich leichter ab, dafür sorgt schon der Gruppenzwang.
Du bist genau wie ich bereit, ab 1. Januar im Energiedefizit zu trainieren? Du wiegst Dich einmal in der Woche und ermittelst Deinen Bauchumfang? Ich darf Deine Daten zusammen mit Deinem Vornamen im Rahmen der Challenge veröffentlichen? Du hast „Challenge-Fotos“ im Radtrikot, natürlich ohne Gesicht, für mich und die Follower des Blogs?
Dann bewerbe Dich per Mail an challenge (at) claude.de.
Idealerweise hast Du Facebook, damit wir uns in der Challenge-Gruppe austauschen können. Dort lassen wir aber nur diejenigen rein, die wirklich dabei sind; keine Gäste!
Falls Du einen Smarttrainer hast, können wir gemeinsam Energie verbrennen. Social Rides sind auf RGT kostenlos, wenn ich Dich einlade.
Wer von uns wird der größte Verlierer – nach vier und nach acht Wochen? Der Bauchumfang zählt, und zwar die prozentuale Reduzierung.




Bin fasziniert von der Berichterstattung und irgendwie höre ich es meine innere Stimme, nur der Weg war mir nicht bekannt und ja ich glaube isch gemeinsam ist es leichter und ja man begibt sich in einen gewissen Zwang, wenn der Anfang mal getan ist und man die nötige Einstellung und Willenskraft besitzt , und ich glaube, jeder der Radsport betreibt also regelmäßig fährt und auch mal längerer Distanzen, also >100 km, der weis was seine innere Stimme und Einstellung leisten muss um Berge oder richtige Hügel zu erklimmen ..
Bin sehr interessiert, einen Smart Trainer habe ich , ja ich mag ihn auch weil es eben alle Widrigkeiten zu trotze immer geht da drauf zu steigen ….
Hi, schreib mir bitte eine Mail und Du bekommst den Einladungslink für die Facebook-Gruppe.