Willkommen auf meiner Timeline!
26.3.2023
Wer morgens erst um 4:30 Uhr (wegen Zeitumstellung) aus dem Bierkönig kommt, hat selbst Schuld und muss leiden. Ca. 81 km sind es heute nur geworden, an dem Radtag, der mir durch den Streik geschenkt wurde. Morgen muss ich arbeiten, soweit es ohne Firmenlaptop geht. Aber Teams funktioniert auch auf dem Firmen-iPhone. Leider kann ich auf andere Anwendungen, bspw. Jira und Confluence, über das Smartphone nicht zugreifen. Das wird morgen deshalb etwas blöd.
Außerdem habe ich keine kurze Hose mit. Heißt, ich könnte nett am Pool auf einer Liege arbeiten. Aber in langen Jeans? Pool war für mich an den Radtagen nicht vorgesehen. Deshalb blieben kurze Hose und Badeshorts in Deutschland. Oder ziehe ich einfach eine Bib-Hose an?
25.3.2023
Weil wir es Montag von hässlichen Vereinstrikots hatten. Es gibt auch schöne Beispiele. Das Trikot-Design der Lemberger Guerilla finde ich top.
24.3.2023
Nachdem zunächst MUC-FRA annulliert worden war, kam wenige Stunden später die Annullierung für PMI-MUC dazu.
Aber jetzt ist alles geregelt. Ich fliege zwei Tage später. Zwei geschenkte Tage, wobei meine Kraft zum Radfahren, und damit einhergehend die Motivation, beschränkt ist.
Übrigens habe ich heute von Facebook dieses Bild als Erinnerung gezeigt bekommen. Damals hatte ich zum ersten und bisher letzten Mal eine Schildkröte auf einem der Schildkrötenwege gesichtet.
23.3.2023
Streik in Deutschland. Mein Flug von MUC nach FRA am Sonntagabend fällt deshalb aus. Der Direktflug PMI-FRA war ausgebucht. Dass ich darauf nun umgebucht werde, ist unwahrscheinlich. Was tun? Auch die Bahn wird bestreikt. Bleibt fast nur der Mietwagen, Einweg. Darauf habe ich ja gar keinen Bock. Oder bis Dienstag München? Keine Option. Malle verlängern? Gerne. Beruflich wird das aber schwierig werden.
22.3.2023
Zunächst als Link eine Glosse aus der FAZ zum Thema Rennrad auf Mallorca.
Ansonsten bin ich trotz „Unruhetag“ auf Mallorca zu müde um mehr zu schreiben. Man möge es mir nachsehen und hier vom heutigen Tag lesen.
21.3.2023
Ich hoffe mit dem Eintrag von gestern keinen Menschen vor den Kopf gestoßen zu haben. Natürlich kann jeder in seinem Vereinstrikot fahren. Aber ab und an was anderes im Schrank hat auch was für sich.
Mir sind übrigens die Style-Polizei und die Regelz (die Regelz sind die Regelz) völlig egal. Morgen fahre ich mit dem Cafe Du Cycliste Trikot mit dem leicht floralen Muster. Dazu passen weiße Socken. Die Regelz sagen, man dürfe auf dem Rennrad nur weiße Socken tragen. Bei mir ist es umgekehrt. Ich trage weiße Socken nur, wenn das Oberteil weiß ist, bzw. einen hohen Weißanteil hat. Sonst dürfen Socken lieber bunt sein.
20.3.2023
In Petra gibt es eine Dependance von bikedress.de, wo man günstige Markentrikots erwerben kann. Großcousin Carlo aus der Pfalz (links im unteren Bild) war nicht zu überzeugen. Seine Vereinsklamotten seien gut genug für ihn, meinte er. Bei manchen Trikots bekommt man m.E. Augenkrebs. Wie seht Ihr das? Verieinstrikots oder stylische aber überteuerte Markenteile?
Entdecke mehr von CyclingClaude
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Das gepunktete Café du Cyclist von dir ist cool. Das weiße oben rechts nur ohne Print. Da bekomm ich eher Augenkrebs. Aber ansonsten sehe ich es wie du, lieber dezent.
Sicherlich darf ein jeder Cyclopath in dem Outfit fahren, welches ihm gefällt oder indem er sich wohl fühlt. Im wahren Leben ist es ja (leider!) genau so: Manche haben Geschmack und andere leider keinen. ;-( Vor allem jetzt wieder sichtbar, wo der Frühling in Fahrt kommt – das tut manchmal schon richtig weh in den Augen. Aber ich schweife ab.
Wer es aber mit dem Rennradsport ernst meint, dem sind Wörter wie „Stylepolizei“ oder „Die Regeln“ (Kodex für Radsportjünger) ein Begriff.
Ein Vereinstrikot ist ebenfalls wieder Geschmacksache und über den lässt sich bekanntlich streiten (und das möchten wir nicht). Aber ich bin völlig bei Dir – die meisten sind einfach nur „gruselig“. Das hat niemals ein gelernter Designer zu Gesicht bekommen, sondern wurde im Onlinedesigner einfach mit den Logos bestückt und bestellt. So wie es die Logoflächen eben vorsehen. Ein Beispiel, dass es auch anders geht, habe ich gerade in Deinem Beitrag „Radtag 4 Mallorca“ bzw auf Strava bei den Clubmitgliedern gesehen. Die „Scuderia Ciclismo Lemberger Guerilla“ hat ein geiles Trikotdesign! Das würde ich tragen, wenn ich Mitglied in dem Verein wäre. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass die Kleidungsstücke miteinander harmonieren. Dazu zählen ebenfalls Schuh-, Helm- und Brillenfarbe. Vor jeder Fahrt wirft man gefälligst einen Blick in den Spiegel und korrigiert einen eventuellen Style-Fehler umgehend! Das sagt die Regel und so wird es gemacht. Bräunungskanten und Sockenlänge sind weitere wichtige Themen! Aber das schweift von Deiner Frage ab und ich verweise hier an die freundlichen Jungs vom Besenwagen. Liebe Grüße und Kette rechts!
Wer es ernst meint mit dem RR,der fährt RR und schärt sich nen feuchten um Stylepolizei und Die Regeln.
Alle Räder und alle Fahrer:innen sind schön.
Yep. Das Lemberger ist top.
Geht bei dir nicht auch Homeoffice?? 😉
Ja. Generell schon. Aber ohne Laptop, nur mit iPhone ist das besingt gut. Außerdem haben wir Dienstag Planungsevent in Persona.
Übrigens ist der Flug PMI-MUC nun auch annulliert. 🙁
Schwimmen geht immer 😉 Drück dir die Daumen, dass du noch einen Flug zurück bekommst.