Mit Großcousin Carlo und dessen Begleiter Marco fuhr ich wieder nach Petra, des Mandelkuchens wegen. Carlo hatte sichtlich Spaß an den Orangen, die das Ca Na Bel meist kostenlos an den Tisch bringt.


Hin waren wir schnell unterwegs, obwohl es gefühlt kaum Rückenwind gab.



Zurück trennten sich unsere Wege. Carlo und Marc nahmen dieselbe Strecke zurück, weil sie für nachmittags Massage gebucht hatten. Ich fuhr eine andere Strecke, auf der ich oft zermürbenden Gegenwind vorherrschte, obwohl die Strecke einige Male die Richtung änderte. Dabei überholte mich ein weißer R4 F4 Kastenwagen, so wie ich einen zuhause in blau habe. Ich verfolgte den R4 und nach einer kurzen Gravelpassage fand ich ihn auf einem kleinen Bauernhof. Noch bevor ich von dem großen Wachhund gefressen werden konnte, hatte ich mich mit dem Bauern verständigt. Ich durfte rein kommen und Fotos machen. Wir unterhielten uns eine weile über R4, und als ich schon gehen wollte, zeigte er mir einen weiteren Wagen in einem Nebengebäude. Der dort abgestellte R4 hatte mehr Patina als der weiße Kastenwagen, aber erst 78.000 km Laufleistung.







Auf dem Hinweg hatten wir bereits einen gelben R4 gesehen, der zum Verkauf steht. Allerdings ist der Gelbe noch mehr abgerockt, als der vom Bauern (Bild oben).

Auf dem Rückweg hielt ich beim Chateux Vinos de la Isla in Algaida und kaufte eine Flasche des Rosés, der mir Samstag so gut geschmeckt hatte. Gut, dass ich die Rahmentasche dabei hatte.




Zurück an der Playa etwas Shopping bei Cyclos Quintana und dann zum Frank auf ein Kwaremont. Quintana hat übrigens einen neuen Shop, gleich neben dem Taurus Park und mein neues Quintana-Trikot gefällt.




Der Abend hatte eine weitere Überraschung parat. Rolf Nestrasil hat mir einen Lemberger von der Scuderia Ciclismo Lemberger Guerilla nach Mallorca bringen lassen. Heute war im Hotelrestaurant die „Auslieferung“. Vielen Dank an Rolf den edleb Spender und an Klaus Vollmer für den Transport auf die Insel.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.
Wieder mal wunderschöne Fotos und kurzweilige Zeilen – bitte mehr davon! Wir brauchen mehr Frühlingsbilder hier in D! 😉 Lass Dich von keinem „Hater der Welt“ nerven oder gar entmutigen. Deine Leser wissen, wie viel Arbeit und Zeit in Deinen Blog fließt – und danken es Dir. Schööööönen Urlaub noch und viele schöne Fahrten! LG Chris (…vor ein paar Jahren auf nen gemeinsamen Mandelkuchen in Petra)
Ja, Danke. Ich erinnere mich noch. 🙂