Zugegeben, „Radtag 3“ ist geprahlt. 81 km waren es, aber aktive Regeneration. Warum legt man bereits nach zwei Tagen einen Regenerationstag ein, wirst Du Dich fragen. Ich mich auch.
Aber Olli hatte bereits gestern seinen dritten Tag und Sarah sogar den vierten. Weil die beiden morgen zu ihrer eigen Königsetappe mit über 3.000 hm aufbrechen wollen, sollte es heute Piano sein.
Neben einem guten Frühstück, und da können wir uns im THB María Isabel echt nicht beschweren, ernährt sich mein Bruder zwischendurch mit hart gekochten Eiern. So ging auch heute wieder eins auf große Fahrt. Dieses hier.
Weil wir uns darüber lustig machen, bekam das Ei heute seine eigene Insta-Story.
Das Foto entstand einige Kilometer vor dem Leuchtturm Cap Blanc, der wenig spektakulär ist, wie ich finde. Deshalb gab es auch kein Foto, als wir kurz darauf dort eintrafen.
Stattdessen Gruppenbild mit Dame.
Cala Pi war dann der nächste Fotostopp. Ein Muß für alle Radsportler, die an der Playa de Palma stationiert sind.
Dann ging es entlang der Küste, in zweier Reihe ohne Meerblick durch Cala Pi bis ans andere Ende der Siedlung. Dort beginnt ein schöner Radtouristikweg, fast bis nach Llucmajor. Erwähnenswert.
Sarah kam heute auch wieder auf ihre Kosten mit schleichendem Platten Nummer 2. Durch Nachpumpen schafften wir es bis ins Glashaus, wo wir Schlauch wechselten, nachdem wir uns mit Pa amb oli gestärkt hatten.
Übeltäter der Schleichplatten war übrigens ein Aufkleber im Reifeninneren. Der Aufkleber aus robustem, metallfoliertem Material hatte sich minimal ineinander geschoben und bildete eine etwas schärfere Kante. Unglücklich, liebe Firma Goodyear.
Gestärkt und mit neuem Luft im Hinterreifen ging es auf die kurze Strecke zurück zum Holländer, wo wir die letzten Minuten des Amsel Gold Race schauen konnteN.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von komoot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenEntdecke mehr von CyclingClaude
Subscribe to get the latest posts sent to your email.