• Startseite
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Transparenzhinweis
Samstag, März 25, 2023
CyclingClaude
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Indoor
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Produkte
  • Urbane Mobilität
  • Tests
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300 km um den See
  • Sarahs Velo Welt
CyclingClaude - Rennrad, Gravel, urbane Mobilität seit 2011
CyclingClaude
CyclingClaude
kein Ergebnis
Alles ansehen
Home Me, myself & I

Der Blog-im-Blog KW 34/2021

von Claude
29. August 2021
in Me, myself & I
Lesevergnügen: 8 Minuten
0
4
Header Blog im Blog Blogwahl 2021 CyclingClaude

https://www.fahrrad.de/info/fahrrad-blogwahl-2021/

CLICK & VOTE … for Claude

ähnlichePosts

Café Du Cycliste

Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 8

24. März 2023
Burratina Can Fresa Alaró

Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 7

23. März 2023

Werbung

Willkommen auf meiner Timeline!

29.8.2021

Es wird Nacht auf dem Messeparkplatz in Friedrichshafen. Es gibt idyllischere Campingplätze. Aber dieser ist nur 200 Meter vom Messetor entfernt, sodass ich ab Dienstag auf der Eurobike rumturnen kann. Morgen heißt es dann erst einmal Homeoffice auf dem Parkplatz, mit Blick auf den Startplatz der Zeppeline.

28.8.2021

Packtag. Morgen geht es nach Friedrichshafen. Die Eurobike beginnt zwar erst am Mittwoch, aber Dienstag ist schon Presserundgang. Eigentlich könnte ich also Montag fahren. Dann verliere ich aber einen Arbeitstag. So mache ich Montag Homeoffice aus dem Wohnwagen. Ich bin gespannt, wie das wird. Raus aus dem Wohnwagen werde ich nicht können. Es soll den ganzen Montag schütten.

Egal. Jedenfalls sind die wichtigsten Sachen im Auto. Mein Rad und eine Kiste Bier. 😉

27.8.2021

Regen und 16 Grad Tageshöchsttemperatur am 27. August 2021. Das muss man sich mal rein ziehen. Mit Merino-Klamotten sitze ich im ungeheizten Wohnzimmer und überlege, die Heizung aufzudrehen.

Normalerweise ist es an diesem Tag wesentlich wärmer, 2019 beispielsweise. Damals konnte man in kurz/kurz für eine halbe Stunde auf dem Asphalt liegen, ohne sich zu verkühlen. Das wäre 2021, bspw. heute, nicht denkbar.

  • Fahrradunfall Wirbelbruch
  • Fahrradunfall Wirbelbruch

Dass ich damals mit multiplen, teilweise schweren Verletzungen auf dem sommerwarmen Asphalt lag, konnte ich beim Fotografieren nicht ahnen. Gut, beim Aufstehen nach dem Aufschlag hatte ich leichte Schmerzen im Rücken bemerkt. So legte ich mich wieder hin, um liegend auf den Krankenwagen zu warten. Im Liegen rief ich meine Frau Luisa an, erzählte ihr, dass mich ein Auto übersehen hatte, dass sie sich aber keine Sorge machen müsse. Ich käme nur für einen kurzen Check ins Krankenhaus. Adrenalin mindert die Schmerzwahrnehmung.

Die Sanitäter nahmen mich links und rechts und versuchten, mich auf die Füße zu stellen. Fuck! Zum ersten Mal merkte ich, wo es überall weh tat. Der Adrenalinspiegel war wohl gefallen und die Schmerzen extrem. Also auf die Trage und rein in den Krankenwagen.

Die Rettungssanitäter verabreichten ein Betäubungsmittel, damit ich den Transport nach Offenbach besser überstehe. Nur hatten sie das nicht so gut erklärt. Mein Gesichtsfeld begann sich zu verengen, die Stimmen entfernten sich, ich versuchte zu sprechen. Auch meine Stimme war weit entfernt. Wie im Tunnel nahm ich meine Umgebung so gut wie nicht mehr wahr. Mit Panik kämpfte ich dagegen an, weil ich wirklich dachte, ich würde sterben. Erst in der Notaufnahme erwachte ich wieder, nachdem CT und andere Untersuchungen schon vorbei waren.

Diagnose Schlüsselbeinbruch und schwerste Prellungen, aber kein Wirbelbruch. Natürlich musste ich über Nacht bleiben und sogar einige Tage länger.

Nachdem ich im Krankenhaus weiter über Rückenschmerzen klagte, untersuchte man erneut und stellte fest, dass die Schmerzen von einem angebrochenen Wirbel herrühren würden. Der Wirbel, so meinte man in Offenbach, könne aber konventionell, ohne weitere Behandlung, heilen.

  • Unfall Fahrrad
  • Unfall Rad CyclingClaude

Eine Woche später revidierten die behandelnden Ärzte ihre Meinung. Auch die Zweitmeinung in der BG-Unfallklinik Frankfurt brachte kein anderes Ergebnis. Ein Fixateur Interne war unvermeidlich.

  • Fixateur interne
  • Fixateur Interne

Im Dezember 2020 wurde der Fixateur Interne wieder entfernt. Leider krümmte sich die durch den Unfall geschädigte Wirbelsäule danach noch einmal um zehn Grad. Die Ärzte sprechen von „Kyphosierung“ bzw. von einer Kyphose – einer dauerhaften Invalidität.

Scheiße gelaufen, kann man sagen. Andererseits, ich lebe noch – dank Helm – und sitze auch nicht im Rollstuhl. So kann man das auch sehen. Deshalb feiere ich am 27. August meinen zweiten Geburtstag – heute schon zum zweiten Mal. Ändern kann ich sowieso nichts. Kristina Vogel, die es nach ihrem Unfall auf der Bahn weit härter getroffen hat, ist mit ihrer positiven Denke mein Vorbild. Alle Schmerzen, die ich heute oft noch habe, meine Angst vor Autos, wenn ich Rad fahre, meine Befürchtungen, dass es mir gesundheitlich irgendwann noch schlechter gehen könnte … Egal! Ich lebe – und mein Leben verdanke ich dem Helm.

Der Helm verhindert keinen Unfall, die Unfallfolgen sind aber meist geringer. Dasselbe gilt übrigens auch für die Corona-Impfung. Aber das ist ein anderes Thema.

26.8.2021

In Dietzenbach hat sich was getan, während wir in Urlaub waren. Radschutzstreifen werden von vielen Radfahrenden als gefährlich eingestuft. Ich fühle mich damit besser. Ohne Markierung müsste ich ja auch dort fahren und die Autofahrenden würden dann auch nicht mehr Abstand halten. Ich begrüße diese Verbesserung. Es schenkt Aufmerksamkeit.

25.8.2021

Danke für die Kommentare zum Thema „Lastenrad“. Ich gehe oft mit meinem Falt-Ebike zum Einkaufen, statt das Auto zu nehmen. In die Satteltaschen geht ausreichend Ladung rein, um eine Familie mit drei Köpfen zwei bis drei Tage satt zu bekommen. Finde ich dann bspw. bei Aldi oder Lidl irgendeine Aktionsware, die mir gefällt, die aber zu groß fürs Rad ist, lasse ich sie liegen. In solchen Fällen wäre ein Lastenrad besser – und für den Kauf von Bierkästen natürlich auch (Wasser gibt es bei uns aus dem Hahn).

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Anderes Thema: Causa Moster

Wie auf Radsport-News zu lesen ist, fahren die beiden von Moster beleidigten Radsportler im Team Bike Aid die Deutschland Tour mit. Top!

24.8.2021

Staatliche Kaufprämien für E-Lastenräder, so wie es die Grünen fordern, wird von politischen Gegner:innen ins Lächerliche gezogen. Warum eigentlich? Die Kosten wären überschaubar – wohl weniger als 3 km Autobahnbau, kann man lesen. Von welchem Beißreflex lassen sich die Menschen leiten? Nur weil es von den Grünen kommt? Wäre ein Lastenrad statt Zweitwagen nicht gut fürs Klima und den Platz in der Stadt? Mit genügend Reichweite taugt so ein Gefährt auch prima für den Einsatz auf dem Land. Wo ist dann das Problem? Für Autosubventionen ist immer Geld da. Ehrlich gesagt sehe ich langsam schwarz, dass wir das Klima retten können, egal wie die Bundestagswahl ausgeht. Schlechteste Option ist eine Deutschland-Koalition, selbst wenn die CDU/CSU nur zweitstärkste Kraft wäre. Aber auch eine Beteiligung der Grünen in einer Jamaika- oder Ampelkoalition wird nicht genügend Durchschlagskraft entwickeln, weil die Grünen zu viele Kompromisse eingehen müssten, sicherlich auch zum Thema Klimaschutz. Wie kommen wir Menschen raus aus dieser Nummer?

23.8.2021

Der König von Bad Kreuznach!

Stadtradeln in meiner Geburtsstadt Bad Kreuznach und mein Bruder CyclingOlli war dabei. Drei Wochen lang wurden Kilometer gesammelt. Olli, der seit 2017 Rennrad fährt, war mit Eifer bei der Sache. Am letzten Tag fuhr er von zuhause bis zu mir und auf dem Rückweg über Cucuma in Darmstadt zurück nachhause. 238 km reichten für den Sieg. Insgesamt schaffte CyclingOlli 1850 km, in drei Wochen wohlgemerkt.

Nun ist der der Radel-König von Bad Kreuznach und feiert es dementsprechend.

  • CyclingOlli Oliver Walter Stadtradeln Bad Kreuznach 2021
  • CyclingOlli Oliver Walter Stadtradeln Bad Kreuznach 2021
  • CyclingOlli Oliver Walter Stadtradeln Bad Kreuznach 2021
Abnehmen mit CyclingClaude

Abnehmen?

Sag bye-bye zu Deinem Bauchfett.

Aber locker – mit diesen 12 Tipps gelingt es!


Auch wenn es heute meist nicht warm genug war um die Windweste abzulegen, das Wetter (bis auf den Gegenwind) mehr als akzeptabel und die tollen Wege und Straßen ließen das Radfahrerherz höher schlagen. Hier ein paar Impressionen, die zeigen, dass Mallorca sich lohnt.

Mallorca Straßen Rennrad
Mallorca Straßen Rennrad
Mallorca Straßen Rennrad
Mallorca Straßen Rennrad
Mallorca Straßen Rennrad
Mallorca Straßen Rennrad

Mallorca

Ach ja, in Muro gab es einen R4 zu sehen. Der Eigentümer ist wohl Rennradfahrer. Auf der Rückbank lag nämlich eine Radmütze. Sehr sympathisch.

R4
R4

Übrigens hieß der R4 in Spanien früher 4 Lattas, vier Bleche, weil er so einfach aufgebaut war. Heute ist es genau das, was seinen Charme ausmacht.

Ansonsten alles fein, auch wenn die Beine nun etwas schwer sind.

Es sei aber bitteschön noch der Wein der Finca Son Boi erwähnt. Vélo Blanc, Vélo Rosé und Vélo Negre.

Wein

Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

vorheriges Posting

Der Blog-im-Blog KW 33/2021

nächstes Posting

Urwahn Waldwiesel – Gravelbike aus dem 3D-Drucker

ähnlich Artikel

Café Du Cycliste

Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 8

24. März 2023
Burratina Can Fresa Alaró

Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 7

23. März 2023

Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 6

22. März 2023
nächstes Posting
Urwahn Waldwiesel 3D-Druck Gravel-Bike

Urwahn Waldwiesel - Gravelbike aus dem 3D-Drucker

Facebook CyclingClaude

Facebook? Versuchen wir es noch einmal miteinander?

Kommentare 4

  1. Alexander Beck says:
    2 Jahren her

    Lieber Claude, liebe Mitleser, mein ganz Persönliches Problem mit den Lastenrädern ist halt die Beschränkung auf diesen Typ von Rad. Warum werden nicht alle Räder gefördert? Im Winter ist ein Lastenrad, egal mit welcher Reichweite, keine Option für die Landbevölkerung. Bei unter 10 Grad möchten die wenigsten, nicht radsportaffinen, ernsthaft (sagen wir mal) 30 Min zum nächsten Bahnhof oder in die Arbeit fahren. So bleibt für mich das Lastenrad lediglich ein Nischenprodukt für Leute in den Vorstädten oder mit sicheren Abstellmöglichkeiten am Haus. Ich persönlich wäre für eine Reduktion des Umsatzsteuersatzes bei allen Fahrrädern sowie Fahrradzubehörs auf 7 %. So kann man nicht nur Klima- sondern auch Gesundheitsfördernde Punkte vereinen. Zu mir: ich pendle täglich ohne Motor 25km einfach mit einem normalen Cyclocrosser und Gepäcktaschen und erledige damit auch die meisten alltäglichen Aufgaben wie Einkaufen. Ein Lastenrad wäre mir persönlich viel zu „unsportlich“ und sperrig. Warum sollte ich nicht auch von der Subventionierung profitieren?

    Antworten
    • Jan says:
      2 Jahren her

      »Warum sollte ich nicht auch von der Subventionierung profitieren?«
      Klassischer Fall von »Ich-aber-auch!«-Schreier bzw. vom Verlangen der ganzen Hand, wenn ein Finger gereicht wird: kaum steht ein Verbesserungsvorschlag im Raum fühlt sich jemand mit einem ähnlichen aber nicht gleichen Kontext benachteiligt oder die Begünstigung geht nicht weit genug. Hier geht es m. E. um die Begünstigung von Lastenrädern als Transportfahrzeug und nicht um die Begünstigung von Fahrrad-Pendlern oder gar Radsportlern.

      @Claude
      »Von welchem Beißreflex lassen sich die Menschen leiten? Nur weil es von den Grünen kommt?«
      Ja, tatsächlich.

      Antworten
      • Alexander Beck says:
        2 Jahren her

        Vollkommen richtig, deswegen bin ich auch gegen jegliche Form von direkten Subventionen aus Steuergeldern. Meine Frage war ja auch warum werden Fahrräder nicht grundsätzlich gefördert und ist ein normales Fahrrad wohl kein Transportmittel. Bitte meinen ganzen Kommentar lesen.

        Antworten
    • Johannes says:
      2 Jahren her

      Ich sehe das ähnlich wie Jan. Klar könnte man alle Fahrradfahrenden födern, egal mit was. Aber übertragen wir es mal aufs Auto. E-Fahrzeuge werden mit irren Summen subventioniert, und es wirkt. Andere Kfz werden (momentan) nicht gefördert.
      Fangen wir also mal mit E-Lastenrädern an. Das müssen nicht mal große Klopper sein. Schau Dir bspw. mal ein Tern GSD an. Das ist ganz und gar nicht sperrig. Unsportlich mag es sein. Aber das ist nicht das Thema.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme zu, dass meine IP-Adresse und eingegebenen Daten gespeichert werden dürfen.
Datenschutzerklärung

kein Ergebnis
Alles ansehen
12 TIPPS
Aerycs outlet

Beliebt

  • Fahrrad-Geometrie fahrradgeometrie

    Bikefitting – Teil 5 – Fahrrad-Geometrie verständlich!

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Wahoo ELEMNT ROAM Tipps & Tricks

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Do it yourself: Di2 nachrüsten

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • Apple AirTag fürs Fahrrad?

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0
  • AG1 Abzocke? Das ZDF deckt auf

    0 geteilt
    teilen 0 Tweet 0

Neueste Kommentare

  • Hans bei Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 8
  • Mike Gerhard bei AG1 Abzocke? Das ZDF deckt auf
  • Thomas K. bei Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 8
  • Anonymous bei Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 8
  • Karl bei Der Blog-im-Blog KW 12/2023

Claude sagt Danke

Top Fahrrad-Blog 2021

Neu

  • Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 8
  • Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 7
  • Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 6
  • Mallorca Chronicles 2023 – Radtag 5
  • Der Blog-im-Blog KW 12/2023

Über CyclingClaude

CyclingClaude Logo
Auf CyclingClaude findest Du Themen mit Schwerpunkt Rennrad, Gravel, Gadgets, Indoor, Training und Ernährung.
Im redaktionellen Teil gibt es KEINE bezahlten Artikel, Produkttests oder Empfehlungen. Solche Inhalte sind Werbung und klar und deutlich zu kennzeichnen.
Links zu Herstellern, Anbietern oder sonstigen Leistungserbringern im redaktionellen Teil von CyclingClaude sind Leserservice, könnten rechtlich aber als Werbung gelten. Deshalb weisen wir hiermit generell darauf hin.
Solltest Du Fragen zu den auf Cycling Claude behandelten Themen haben, benutze bitte die Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Artikel.
Eine Bitte: Da CyclingClaude für alle Redakteure ein reines Freizeitvergnügen ist, bitten wir um Nachsicht, was Antwortzeiten oder irgendwelche erwarteten "Service Level" betrifft.

Ausgezeichnet

Top-Rennrad-Blog 2019
Top fahrrad blog
fahrrad.de Blogwahl 2021 Dritter Sieger

Blogger Kodex

Jeder Blogger ist Teil der (digitalen) Öffentlichkeit. Das eröffnet Möglichkeiten, bringt aber auch Verantwortung mit sich. Der Kodex des Wriders' Club soll zur Transparenz beitragen.
The Wriders' Club TWC
Deshalb bitte ich von Anfragen abzusehen, die "Gastbeiträge mit Do-Follow-Verlinkungen" vorschlagen - schon gar nicht zu Glückspiel- Betreibern. Auf so etwas antworte ich nicht.

Amazon Affiliate

CyclingClaude ist kostenlos. Es gibt keine "Bezahlschranke" wie bei anderen Online-Publikationen. Aber CyclingClaude Kosten decken. Server, Software, Rechtsberatung etc. sind leider nicht kostenlos. Zur Finanzierung findest Du in den Artikeln Affiliate-Links zu Amazon. CyclingClaude erhält von Amazon eine kleine Provision, falls Du über einen der Links bestellst. Für Dich wird Dein Einkauf aber nicht teurer. Ein Win-Win für beide. Vielen Dank dafür.
Mit Klick auf das Amazon-Logo kommst Du übrigens zu den Produktempfehlungen von CyclingClaude.
Amazon Affiliate Link
Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.
  • Impressum
  • Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Transparenzhinweis

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.

kein Ergebnis
Alles ansehen
  • Gravel, Allroad, Bikepacking
  • Bikefitting, Biometrie & Co.
  • Indoor
  • Abnehmen
  • Rezepte
  • Produkte
  • Urbane Mobilität
  • Tests
  • Bücher
  • Vätternrundan – 300 km um den See
  • Sarahs Velo Welt

© CyclingClaude - Onlinemagazin, Blog und Podcast für Rennrad, Gravel & Co.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

CyclingClaude nutzt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website und Dein Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Es besteht keine Verpflichtung, der Verarbeitung Ihrer Daten zuzustimmen, um dieses Angebot nutzen zu können. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund individueller Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen. Einige Services verarbeiten personenbezogene Daten in den USA. Mit Ihrer Einwilligung zur Nutzung dieser Services stimmen Sie auch der Verarbeitung Ihrer Daten in den USA gemäß Art. 49 (1) lit. a DSGVO zu. Das EuGH stuft die USA als Land mit unzureichendem Datenschutz nach EU-Standards ein. So besteht etwa das Risiko, dass US-Behörden personenbezogene Daten in Überwachungsprogrammen verarbeiten, ohne bestehende Klagemöglichkeit für Europäer.

Datenschutzeinstellungen

Alle akzeptieren

Speichern

Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum

Datenschutzeinstellungen Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Es besteht keine Verpflichtung, der Verarbeitung Ihrer Daten zuzustimmen, um dieses Angebot nutzen zu können. Bitte beachten Sie, dass aufgrund individueller Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen. Einige Services verarbeiten personenbezogene Daten in den USA. Mit Ihrer Einwilligung zur Nutzung dieser Services stimmen Sie auch der Verarbeitung Ihrer Daten in den USA gemäß Art. 49 (1) lit. a DSGVO zu. Das EuGH stuft die USA als Land mit unzureichendem Datenschutz nach EU-Standards ein. So besteht etwa das Risiko, dass US-Behörden personenbezogene Daten in Überwachungsprogrammen verarbeiten, ohne bestehende Klagemöglichkeit für Europäer. Hier findest Du eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Du kannst Deine Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder Dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Alle akzeptieren Speichern Nur essenzielle Cookies akzeptieren

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Name
Anbieter Eigentümer dieser Website, Impressum
Zweck Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden.
Cookie Name borlabs-cookie
Cookie Laufzeit 365 Tage

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 2 Jahre

Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Cookie von Google, das für Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de
Host(s) doubleclick.net
Cookie Name DSID, IDE
Cookie Laufzeit 1 Jahr

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden

Akzeptieren
Name
Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Facebook-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.facebook.com/privacy/explanation
Host(s) .facebook.com
Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) .google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate
Akzeptieren
Name
Anbieter Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://www.instagram.com/legal/privacy/
Host(s) .instagram.com
Cookie Name pigeon_state
Cookie Laufzeit Sitzung
Akzeptieren
Name
Anbieter Openstreetmap Foundation, St John’s Innovation Centre, Cowley Road, Cambridge CB4 0WS, United Kingdom
Zweck Wird verwendet, um OpenStreetMap-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy
Host(s) .openstreetmap.org
Cookie Name _osm_location, _osm_session, _osm_totp_token, _osm_welcome, _pk_id., _pk_ref., _pk_ses., qos_token
Cookie Laufzeit 1-10 Jahre
Akzeptieren
Name
Anbieter Twitter International Company, One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, D02 AX07, Ireland
Zweck Wird verwendet, um Twitter-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://twitter.com/privacy
Host(s) .twimg.com, .twitter.com
Cookie Name __widgetsettings, local_storage_support_test
Cookie Laufzeit Unbegrenzt
Akzeptieren
Name
Anbieter Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA
Zweck Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://vimeo.com/privacy
Host(s) player.vimeo.com
Cookie Name vuid
Cookie Laufzeit 2 Jahre
Akzeptieren
Name
Anbieter Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Zweck Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren.
Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy
Host(s) google.com
Cookie Name NID
Cookie Laufzeit 6 Monate

Datenschutzerklärung Impressum