Ab Dezember 2020 nimmt Brompton in der DACH-Region, also Deutschland, Österreich und der Schweiz die Händlerbetreuung, Vertrieb und Service selbst in die Hand.
Die Briten, mit dem cleveren Faltrad, das mittlerweile auch als E-Version zu haben ist, bauen dabei auf Adrian Lipovača als DACH-Vertriebsleiterm den man schon von Storck und BBB kennt.
Adrian und sein zukünftiges Team (Stellenanzeigen hier) haben mit den Brompton-Rädern interessante Lösungen für den wachsenden Markt der urbanen Mobilität.
Corona gibt den Bromptons sicher einen weiteren Schub. Ich kann mir gut vorstellen, dass innerdeutsch und grenzüberschreitenden immer mehr Dienstreisende auf die Bahn wechseln werden und dabei pragmatisch ihr Brompton dabei haben werden. Für das braucht man nicht einmal im ICE eine Fahrkarte.
Der Herr hier im Bild, war übrigens eine Zugbekanntschaft aus dem ICE Frankfurt-Paris.

Und wer denkt, mit Brompton könne man nur langsam … Der Sportsfreund im Video hat mich seinerzeit bei London100 überholt, wobei ich die knapp 170 km in weit unter 5 Stunden erledigen konnte. Der Junge war schneller.
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Ich hätte gerne etwas zur Preisentwicklung gewusst, wenn die Briten aus der EU ausscheiden.
Ich würde mir gerne 2 Stück von den Superdingern 2021 zulegen.
Beste Grüsse
Du erwartest eine Antwort von mir? Oder war das eher eine rhetorische Frage?