Willkommen auf meiner Timeline
29.5.2022
War ich gestern zu dünn angezogen? Im kalten Wind habe ich mir wohl einen Zug geholt. Vom Kopf runter, über den Hals, bis in den Rücken zieht es heute. Kopfschmerzen habe ich auch noch. Hoffentlich ist das morgen wieder vorbei. Kranksein kann ich mir beruflich kaum leisten. Sonst wird die Arbeit immer mehr. Außerdem sind diese Woche die zwei ersten Afterwork-Ausfahrten mit dem Betriebssport geplant. Ich weiß zwar noch nicht, wie viele Anmeldungen vorliegen, aber Absagen ist eigentlich keine Option.
28.5.2022
So kalt wie gestern befürchtet war es nicht. Also rauf aufs Rad fürs Routen-Scouting. Für den Betriebssport wurde eine Afterwork-Runde gesucht, die man abends locker fahren kann. Normalerweise bin ich mit dem Gravel-Rad nicht um Neu-Isenburg unterwegs. Umso überraschter war ich, wie schön es dort ist.
Die 27-km-Runde kann ich auch von zuhause aus fahren. Dann sind es in etwa 44 km. Das passt dann auch als Homeoffice-Runde.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von komoot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

27.5.2022
Brückentag. Den halben Tag hatte ich frei, die andere Hälfte nehme ich nächsten Freitag. Gut, dass das geht. Arbeiten konnte ich heute mit gutem Gewissen, weil ich nicht aufs Rad wollte. Die RTF-Kilometer steckten mir noch in den Beinen. Außerdem war das Wetter heute nicht so. Morgen soll es sogar kalt werden. Dann werde ich RGT anwerfen und wieder einmal drinnen fahren.
26.5.2022
Ich sage nur „Lachsschnittchen“. Ich bin schon viele RTF in meinem Radsportleben gefahren, aber so eine wie die diesjährige Vatertags-RTF der Sportfreunde Rodgau habe ich noch nicht erlebt. Premium-Verpflegung, freundlichste Helfer:innen, Top-Strecken. Toll, toll, toll!





25.5.2022
Morgen ist Vatertag und gleichzeitig der 85. Geburtstag meines Vaters, der leider schon im Himmel ist. Vor Corona bin ich am Vatertag oft die RTF in Jügesheim gefahren. Morgen findet sie wieder statt und ich habe fest vor, dabei zu sein. Früher war die lange Strecke mein Härtetest vor der Vätternrundan. Diesmal wird es nur die 110er Strecke werden, aber mit An- und Abfahrt. Danach wird dann Vatertag gefeiert, jedenfalls ein Bisschen.
Gut vorbereitet bin ich für die RTF. Gestern habe ich in drei Stunden, Abendessenpause inklusive, fünf Ketten im Benzin gereinigt, heiß gewachst, und nebenher beide Litespeed geputzt.
Das Fahrradputzen geht schnell, weil der Antrieb nie wirklich dreckig ist – den gewachsten Ketten sei Dank.

24.5.2022
Gestern auf Vox: Die Keego-Macher haben gut gekämpft und gingen mit einem Deal nachhause. Maschmeyer und Kofler hatten zugeschlagen uns sich 20% Beteiligung gesichert. Aber der Deal, so war bereits zur Sendezeit zu lesen, kam nicht zustande. „Neue Bedingungen“? Also waren alleine die Gründer Schuld am Scheitern des Deals?
Bei Kofler klingt es übrigens anders. Von „strategischen Differenzen“ ist zu lesen. Wollten die Gründer sich nicht vom Maschmeyer-Kofler-LKW überrollen lassen?
23.5.2022
Die ersten Versandhändler haben bereits den „Mid Season Sale“ ausgerufen. Moment mal, die Saison ist doch noch nicht halb vorbei. Die schönste Zeit fängt jetzt erst an.
Ab 1.6. gilt das 9 Euro Ticket. Natürlich habe ich schon geschaut, wie ich damit nach Sylt komme. Wäre doch gelacht …

Aber nein, Sylt mit der Bahn steht nicht auf dem Plan. Dennoch werde ich das Ticket nutzen, mit der Regionalbahn irgendwo hin fahren, und zurück radeln. Das erweitert den Aktionsradius, ohne ins Geld zu gehen.
Bspw. stelle ich mir kurze 9-EUR-Overnighter vor. Einen Tag mit dem Zug weg von zuhause, raus aus dem Zug, in der Nähe des Zielorts übernachten und dann in zwei oder drei Tagen zurück nachhause. So etwas wäre perfekt.
Außerdem habe ich zum Wochenstart noch einen TV-Tipp: Heute sind die Macher von Keego, der quetschbaren Trinkflasche mit Titaninnenbeschichtung, bei „Die Höhle der Löwen“ dabei. Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Details kenne ich nicht. Aber einen Rabattcode habe ich am Start. Mit CYCLINGCLAUDE gibt es 10%, wenn Du diesem Link folgst*.




Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Entdecke mehr von CyclingClaude
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.