Der Blog-im-Blog KW 35/2021

CLICK & VOTE … for Claude


Werbung

Willkommen auf meiner Timeline!

12.9.2021

53 km Wald und Asphalt auf den René Herse 27,5 Zoll, mit 50 mm Breite. Die Reifen rollen so gut, dass es sich nicht lohnt, die Strada Bianca auf den 28 Zoll Laufradsatz zu ziehen.

Mit 50 mm Breite und relativ geringem Druck machen Wurzeldurchbrüche auf Radwegen null Problem.

Nach der Runde ist mir Luisa auf dem E-Bike in den Biergarten gefolgt. Gemeinsam noch einmal die Sommersonne genießen, hat Spaß gemacht. Wer weiß, wie der Herbst werden wird.

11.9.2021

Statt mir die Arbeit mit den Strada Bianca zu machen, aktualisierte ich die RGT-App auf iPad und iPhone, damit ich asap vom Sommer- in den Wintermodus kommen zu können. Schließlich bin ich einige Monate nicht mehr Indoor gefahren.

Aber gut, morgen kommen die Challenge Reifen auf meine Zipp 303s. Gewogen habe ich sie heute. Ich hätte sie mir leichter erhofft, weil sie nicht tubeless ready sind. Ca. 470 Gramm sind viel für stollenlose 28-Zoll-Reifen, in 40er Breite. Von René Herse / Compass gibt es leichtere Schlappen. Die Barlow Pass wiegen ca. 90 Gramm weniger.

Dafür sind die Tubolito leicht. Zusammen mit den Challenge reden wir von 520 bis 530 Gramm.

10.9.2021

Weil ich es gerade von TPU-Schläuchen hatte: Auf der Eurobike bekam ich von Challenge zwei Testreifen zugesteckt. Strada Bianca in 28 Zoll mit 40er Breite. Sie fühlen sich schön geschmeidig an, fast wie die René Herse, die ich auf den 27,5 Zoll Laufrädern fahre. In Tubeless-Ready /TLR) sind die brandneu. Blöd nur, dass man mir das normale Modell mitgegeben hat, das nicht schlauchlos gefahren werden kann. Tubolito-Schläuche in 700C sollte ich noch haben. Probieren? Die Tubolito hielten bei mir alle nicht lange. Schweren Schlauch will ich aber keinesfalls fahren. Morgen entscheide ich, ob ich es mache.

9.9.2021

Seit sechs Wochen fahre ich nun die TPU-Schläuche von Pirelli. Die sind extrem leicht. Aufgrund meiner durchwachsenen Erfahrungen mit Tubolito und schlechtem Feedback zu den Schwalbe, war ich sehr skeptisch. Bisher halten die gelben Dinger. Glücksache?

8.9.2021

Noch einmal Sonne, noch einmal eine Abendrund mit dem Graveller. Ab morgen geht es wettermäßig wieder bergab. Ich würde gerne mal einen Vergleich der Regentage dieses Sommers zu den Sommern davor sehen. Gefühlt war es sehr schlecht. Trotz des schlechten Sommers war ich kein einziges Mal auf dem KICKR Bike. Das wird sich bald wieder ändern, sonst platze ich schon vor Weihnachten aus allen Nähten. Auf welche Plattform soll ich dieses Jahr fokussieren? Wieder auf RGT? Oder doch Rouvy? Zwift ist mir fremd geworden.

7.9.2021

Die IAA Mobility läuft und RTL Aktuell berichtet … zunächst vom Fahrrad. Dass der Sender dabei ein Vello Faltrad zeigt, dürfte in Wien ziemlich abgefeiert werden. Vello ist übrigens eine der Firmen, die auf der Eurobike und der IAA Mobility vertreten sind.

A propos Eurobike und IAA. Ich freue mich, dass Messen wieder möglich sind. Aber man muss aufpassen. Ich habe mich bei der Eurobike an alle Regeln gehalten und Vorsicht walten lassen. Dennoch zeigte meine Corona-App vorgestern eine Risikobegegnung, die wohl am ersten Messetag stattgefunden hat. So eine rote Warnmeldung hatte ich vorher noch nie. Sofort machte ich zuhause einen Schnelltest. Gestern früh, am Morgen nach der Meldung, war ich beim Testzentrum. Drive-In, mit dem Auto. Heute Abend wieder Drive-in, diesmal mit dem Rad. Alle Tests negativ, das ist beruhigend. Ich hoffe, die Eurobike war kein Superspreader-Event und dass niemand von der Eurobike das Virus mit nach München zur IAA genommen hat.

6.9.2021

Dass ein Artikel durch die Decke geht, kommt schon mal vor. Aber das so viele Leute über das neue Storck Aerfast.4 lesen wollten, ist enorm. Wenn einer meiner Artikel am ersten Tag 1.000 Mal gelesen wird, ist es eine gute Performance. Viele werden weniger häufig aufgerufen. So ist das bei einem Blog mit ca. 30.000 Besucher:innen im Monat. Aber 4.521 Seitenaufrufe am ersten Tag? In 13 Stunden? Wow! Ich sollte öfter über Storck-Räder schreiben. Zum Glück ist Markus Storck gerade in einer Phase der Schaffenskraft und hat weitere Modelle vorgestellt bzw. noch in der Pipeline.


Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die mobile Version verlassen