Der Blog-im-Blog KW 52/2022

Willkommen auf meiner Timeline!

31.12.2022

Silvester in Hamburg. Da lassen wir es noch einmal richtig krachen, bevor der Brotkorb im Januar und Februar höher gehängt wird.

Bei der Bauchfettchallenge sind 10 Leute im Team. Ich bin gespannt, wie viel wir zusammen abtrainiert bekommen.

Gestern Abend trafen wir uns im Schellfischposten (die Kneipe aus Inas Welt) mit Mahthias (Chef der Bike Bild) und dessen Frau. 24 Bierchen später bemerkten wir, dass es den ganzen Abend um Themen abseits des Fahrrads ging. 🙂

Euch allen einen guten Rutsch.

30.12.2022

Wie traurig ist das denn? Winne Herrmann, MDL und Verkehrsminister in BaWü brüstet sich zum Jahresende mit einer (aus seiner Sicht vermutlich überragenden) Leistung beim Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur in seinem Bundesland.

Ich habe keinen Vergleich, was andere Bundesländer 2022 auf die Kette bekommen haben, aber 70 km entlag Bundes- und Landesstraßen gebaut, ausgebaut oder saniert, hört sich verdammt wenig an. Ob man sich dafür nicht beser schämen sollte, zumal Winne Hermann bei den Grünen zuhause ist.

Aber Winne scheint in Sachen Individualverkehr eine ähnlich rückwärts gewandte Denke wie sein Ministerpräsident zu haben. Der ist zwar auch bei den Grünen, aber von der Autolobby gut konditioniert. Man ist halt im Autoländle.

Wie viele Bundes- und Landesstraßen wurden 2022 in BaWü gebaut, ausgebaut und saniert? Ein Vergleich würde mich sehr interessiern.

Ob das Verkehrsministerium aussagefähig ist? Vielleicht frage ich das Twitter-Profil von Winne? Schließlich wird das von der Pressestelle des Ministeriums betrieben, nicht vom Herrn Minister. Auch das finde ich übrigens verwunderlich.

29.12.2022

Jetzt ist das Jahr so gut wie vorbei, und damit für mich die „off season“. Ab 1. Januar wird zwei Monate alkohohlfrei gelebt und besser trainiert. Darauf freue ich mich jetzt schon. Aber vorher ist noch einmal Party. Silvester naht und bis dahin ist trainingsfrei. Dann sehen wir weiter. Ich hoffe, der Einstieg in die Bauchfettchallenge gelingt reibungslos. Anfang März will ich nämlich wieder unter 70 kg sein, ohne Muskelmasse verloren zu haben.

28.12.2022

Seit Jahren steht öfter ein BMW in der Nähe, immer mit Fahrradträger. Hinten drauf ein verrostetes Rad – immer.

Warum? Der BMW-Fahrer scheint mit dem Rad nicht zu fahren. Ob ich rausfinden kann, was damit los ist?

27.12.2022

Ich habe es getan und Verlierer gesucht. Die ersten Anmeldungen für die Bauchfett-Challenge 2023 sind schon da.

Allerdings habe ich die Teilnahme an eine Bedingung geknüpft. Ein Beitrag für eine Spende der Gruppe wird erwartet.

Ich freue mich auf die Challenge und das Spendengeld für die Besi-Stiftung.

Ich werde versuchen, in der Wertung wieder unter den Besten zu sein. Abnehmen habe ich nötig. Natürlich spende auch ich meinen Anteil.

Bald heißt es dann wieder „members only“, jedenfalls auf Facebook.

26.12.2022

Ich wurde ertappt! Letztes Jahr hatte ich Leute gesucht, die mit mir zusammen acht Wochen Gewicht verlieren wollten. Bauchfettchallenge. Das Abnehmen nach meiner Methode, war zwar kein Muss, aber für die meisten werden meine Tipps hilfreich gewesen sein. Die Resultate nach acht Wochen sprechen für sich.

Für die kommende Bauchfettchallgenge suchte ich bisher niemanden. Das ist jetzt aufgefallen.

Eigentlich wollte ich die Challenge ab Januar 2023 im kleinen, persönlichen Bekanntenkreis durchziehen. Schließlich ist das Nachfragen/Anmahnen/Nachlaufen der wöchentlichen Wiege- und Messergebnisse Aufwand, je größer die Gruppe ist. Das Auswerten sowieso. Aber vielleicht kann ich kfr. einen kleinen Abnehm-Charityevent initiieren? Falls Leute bereit wären, pro Prozentpunkt Bauchumfangreduktion bspw. drei bis fünf Euro zu spenden, wäre ich dabei. Hätte jemand Interesse? Dann bitte PN / Email an claude (at) cyclingclaude.de.

Der Mensch im bemerkensweren Hemd ist CyclingOlli (vorher/nachher), Sieger beim Gewicht und zweiter in der Bauchumfangwertung 2022. Bei drei Euro hätte Olli 48 Euro spenden müssen. Bei fünf wären es 80 Euro gewesen.

Ich gebe beim Sport jetzt schon Gas. Beim Essen bis zum 31.12.2022 aber auch ;-).

Die mobile Version verlassen