Der Blog-im-Blog KW 42/2021

CLICK & VOTE … for Claude


Werbung

Willkommen auf meiner Timeline!

31.10.2021

Im Herbst und Winter reicht einmal die Woche Beine zu rasieren, am liebsten sonntags in der Wanne, nach dem Radfahren. R&R – rasieren und regenerieren. Dabei wird Podcast gehört. Schließlich haben die Ohren beim Rasieren nichts zu tun. Bei Wattasia muss ich aber vorsichtig sein. Beim Lachen abgerutscht und die Kniekehle gemetzelt, das braucht kein Mensch.

Die 54. Folge von Jupp und Vits ist schon ne Woche alt und nicht mehr die Neueste. Folge 55 gibt es auch schon. Die höre ich dann nächsten Sonntag, wieder in der Wanne. Vielleicht nehme ich dann auch ein Kwaremont mit. Ich habe wieder Vorrat. 🙂

Danke nach Köln für den Gruß zu Anfang von Folge 54.

Aber ich kenne mich nicht nur mit Kwaremont aus. Auch das mit dem Entgelt für die Bargeldabhebung könnte ich Jupp erklären. Kreditkarten sind nämlich mein Job, aber nicht bei der DKB.

Blog und Podcast sind reines Hobby. Das wissen nicht alle, weshalb man v.a. auf Facebook blöd mit der Influencer-Keule angemacht wird. Mache Zeitgenossen auf Facebook würden lieber den Kitt unter den Fingernägeln fressen, bevor sie einen Artikel von mir teilen. Schließlich macht das den blöden Influencer noch reicher. Ernsthart? Ernsthaft. So denken einige viele Leute.

Aber sorry, ich wollte nicht abschweifen. Viel Spaß beim Hören von Jupp und Vits, überall wo es gute Podcasts gibt, wie den von Wattasia oder die Rennrad-WG.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vor der Rasur war ich „flott“ unterwegs. Sightseeing mit dem Gravel-Rad, Schnitt scheißegal. Dabei habe ich mir auch den neuen Abschnitt des Radschnellwegs angeschaut, der nun bis nach Langen verlängert ist. Autobahnen werden schneller gebaut. Aber immerhin. Bis ich in Renten bin, wird er von Darmstadt bis Frankfurt durchgehend sein. 😉

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von komoot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

30.10.2021

Leicht verschnupft werde ich nachher eine Stunde auf den Trainer gehen. Gestern war mir das nicht möglich. Rückenschmerzen. Es gibt Tage, da schalten mich die Unfallnachwirkungen immer noch komplett aus. Warum? Vermutlich habe ich nur irgend etwas falsch getragen. Die „Behandlung“ mit Blackroll & Co. bereitete noch mehr Schmerzen. Dafür ist es heute besser.

Trotz Rückenschmerzen war ich gestern Abend bei uns im REWE. Ich hatte Bock auf Eierlikör. Außerdem ist unser Nussschnaps schon wieder alle und der vom REWE gehört zu den besseren Nussschnäpsen.

Dabei ist mir das Tchibo Fahrrad-Multifunktionswerkzeug über den Weg gelaufen. „Multifunktionswerkzeug“? Ernsthaft? Wer kauft so etwas? Beim Radfahren hängt man es sich an die Gürtelschlaufe der Jeans? Was denkt man sich bei Tchibo? Fahren die Fahrrad?

29.10.2021

Harley Davidson macht in E-Bikes, schon länger sogar. Serial 1 heißt die Harley Davidson Marke. Dieses hier ist ein Unikat und kann zugunsten einer guten Sache ersteigert werden.

Das Video ist nett gemacht, auch wenn zum Schluß nicht E.T. im Körbchen sitzt.

28.10.2021

Sonntag hatte ich ihn gefunden – einen passend Titanvorbau für das Litespeed Gravel-Rad. Heute war er in der Post. Er sieht nicht nur gut aus, sondern wiegt erfreulich wenig. Angeblich ist er von Dean.

Ob es auch einen neuen Lenker gibt? Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich gefällt mir der Ritchey WCS Venture Max immer noch gut, auch wenn der Bereich im Unterlenker etwas ungewöhnlich anmutet.

27.10.2021

Eigentlich bin ich Fan und Fahrer des alten Renault 4L, aber die Citroen 2CV Ente hat auch was. Entsprechend mag ich das Rad, das hier im Stile des 2CV auf drei Räder gestellt wurde.

Ob ich mir sowas als R4 zusammenbauen soll? Witzig wäre es!

26.10.2021

Endlich hat mein Rennrad eine neue Sattelstütze. Bulls Duroflex Carbon. Die soll besonders gut flexen. Ich bin gespannt. Eigentlich wollte ich das Rad verkaufen. Aber will ich das wirklich? Es ist zu schön, wie ich finde, und läuft einfach perfekt. Schade, dass ich wegen der Nachwehen des Wirbelbruchs keine wirklich langen Strecken fahren kann. Dafür hatte ich das Rad angeschafft. Und warum habe ich eine neue Sattelstütze gekauft? Nun, die alte hatte ich zwischendurch anderweitig verwendet und – nach fest kommt ab – bei der Montage zerstört.

25.10.2021

Zum Start der neuen Woche ein herzliches Dankeschön an die treuen Leser:innen des Blog-im-Blog. Letzte Woche hatte ich wegen der zögerlichen Beteiligung bei der Wahl zum Top-Fahrrad-Blog 2021 geklagt. Nur 370 Mal wurde der entsprechende Link in neun Monaten (!) angeklickt.

In der Statistik der KW 41/2021 kamen 78 Klicks dazu. Das ist erfreulich. Sollte der Trend anhalten, ist vielleicht doch noch ein Platz unter den Top 3 drin. Das wäre klasse.

Wählen kannst Du hier: CLICK & VOTE … for Claude

Ob und für welchen Blog nach dem Klick eine Stimme abgegeben wird, weiß natürlich nur der Veranstalter.


Kommen wir zu einem anderen Thema:

Tape on Cars That Cross a Line

Unter dem Twitter handle @tapeoncars zeigt ein Wiener Fahrradaktivisit, was er mit Malerkrep und Kamera dokumentiert: Fahrzeuge, die ordnungswidrig den Verkehrsbereich anderer Verkehrsteilnehmer:innen beschneiden.

Unlängst wurde der Mensch, der seine wahre Identität geheim hält, für Der Standard interviewt. Das Interview findest Du hier.

Natürlich wird das Tun des Aktivisten nicht nur unter dem Artikel im Der Standard kontrovers diskutiert.

Ich persönlich halte das Bekleben mit Malerkrep nicht für eine Sachbeschädigung nach §303 StGB, weder im Sinne der Beschädigung, Zerstörung oder der erheblichen und dauerhaften Veränderung.

Jedoch heißen nicht alle in meinem Umfeld die Aktion gut.

Und Du? Top oder Flop? Applaus oder Buh? Ich bin gespannt.


Die mobile Version verlassen