Programmdesign im Functional Training

Beweglichkeit trainieren

Mit Functional Training wirst Du beweglich, stark und fit. Functioninal Training hilft, Verletzungen vorzubeugen, die sportliche Leistung zu steigern und schmerzfrei zu trainieren.

Das neue Buch „Programmdesign im Functional Training„* hält 60 Übungen für Dich bereit, die Deine Bewegungsfähigkeit und Fitness stärken. Garantiert – solange es nicht beim Lesen des Buches bleibt.

Bevor Du aber Dein Trainingsprogramm zusammenstellst, geht es darum, Deine motorischen Fähigkeiten, Dysfunktionen und Dysbalancen kennenzulernen und zu analysieren. Nur so kannst Du ein für Dich passendes Trainingsprogramm zusammenstellen.

Beweglichkeit testen

Hierfür haben die Sportwissenschaftler Eberhard Schlömmer und Dennis Sandig 30 Tests leicht verständlich beschrieben, die Du mit wenigen Hilfsmitteln zuhause durchführen kannst.

Mir hat die ein oder andere Übung der Testreihe die Augen geöffnet, obwohl ich in Sachen Functional Training nicht unerfahren bin.

„Der Mensch ist das Problem“, meint Dennis Sandig. Wenn das Radfahren Schmerzen verursacht, sind Bikefitting, Einlagen & Co. nicht immer das Mittel der ersten Wahl. Versuche es mit Functional Training.

Hoher Nutzwert für faire 19,99 EUR

Im Buchhandel und auf Amazon* das Buch für faire 19,99 EUR zu haben. Die KINDLE-Version des Buches kostest nur 15,99 EUR*.

rInteressant ist bei Amazon der „Blick ins Buch“. Der sagt mehr als tausend Worte in einer Buchrezension.

Programmdesign im Functional Training Buch Dennis Sandig Eberhard Schlömmer Riva Verlag

Dennis Sanding zu Gast in der Rennrad-WG

Im Podcast Rennrad-WG ist Buchautor Dennis Sandig in Folge 20 zu Gast, erzählt über Functional Trainining und gibt Einblicke ins Buch. Hörenswert, wie wir finden.

Gewinne ein Exemplar des Buches

Bis zum 20. April 2021 kannst Du teilnehmen und eines von drei Exemplaren des Buches „Programmdesign im Functional Training“ gewinnen.

Was Du dafür tun musst, erfährst Du so ca. bei Minute 56 im Podcast.



Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die mobile Version verlassen