Werbung
Willkommen auf meiner Timeline!
3.10.2021
Hölle! Aber was für eine! Paris-Roubaix war heute extra hart. Nässe, Schlamm, rutschiger Untergrund – so viele Stürze habe ich noch nie gesehen. Sechs Stunden waren wir auf Eurosport live dabei. Wer bei dem Rennen ins Ziel gekommen ist, weiß was er geleistet hat. Schade, dass sich Moscon noch hat abfangen lassen. Eingangs des Velodroms hätte ich auf Mathieu van der Poel gewettet. Dass der dann nur Dritter wird, hätte ich nicht erwartet. Gratulation an Sonny Colbrelli.
Dege war übrigens früh gestürzt und war danach nicht mehr zu sehen. Aufgeben wäre einfach gewesen, aber John schaffte es bis ins Ziel. Hut ab.
2.10.2021
Endlich wieder Podcast. Die Aufnahme hat Spaß gemacht. Aber irgendwie hatten wir wegen der Sommerpause Themenfülle, weswegen die Themen irgendwie zu kurz kamen. Beim nächsten Podcast fokussieren wir wieder. 🙂
Trainingsmäßig stand heute bei SYSTM ein 44 minütiges Radtraining an, aber auch Kraftübungen vor dem Fernseher. Anstrengend.
Bei SYTM mag ich, dass während des Trainings über „Land und Leute“ erzählt wird, ganz wie bei einer Tour de France Übertragung.
1.10.2021
Schwups, schon sind wir im vierten Quartal. Der Oktober wird aber hoffentlich noch etwas golden, so wie heute. Schließlich möchte ich wenigstens an den Wochenenden noch draußen fahren.
Anderes Thema: Gibt es Fahrradschlösser, die einigermaßen sicher, aber noch gut zu transportieren sind? Vermutlich nicht. Texlock war ja ein Griff ins Klo. Selbst die Version 2 ist nicht so, wie ich mir ein sicheres Schloss vorstellen würde.
Litelok, die einen guten Ruf haben, sind aber mit entsprechend Hebel ebenfalls zu knacken – einfach sogar. Was wäre aber, wenn der Fahrraddieb den Boden nicht als Gegenhalt hätte. Würde die Armkraft ausreichen, das Litelok One* zu knacken?
30.9.2021
Half Monty – einer der zwei Fitnesstests bei SYSTM. Mit dem habe ich angefangen, weil ich Angst hatte, dass der Full Monty zu sehr schmerzen könnte. Das wollte ich mir in der Arbeitspause im Homeoffice nicht antun. Schließlich musste ich nach der Stunde weiter arbeiten. Schlimm war der Halbe nicht, aber trotzdem aussagekräftig. So ähnlich habe ich meine miserable ungefähr auch eingeschätzt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
29.9.2021
Tag zwei meines Trainings mit SYSTM. Gestern einmal Rad und einmal Kraft/Core und heute dann Yoga. Vom heutigen Training würde ich kein Foto zeigen wollen. Selbst die Anfängerübungen fielen mir schwer.
Morgen wieder Rad. Das kann ich.
28.9.2021
Leuven City könnte auf RGT meine neue Lieblingstrecke werden. Zwei Runden à 15,4 km, nett wellig, kann man in einer Stunde schaffen. Manche von Euch werden locker schneller sein. Ich brauchte gestern 1:02h. So schlecht sieht es um meine Fitness aus.
Allerdings soll die nun besser werden. Mehr ganzheitliches Training steht auf dem Programm und so probiere ich seit heute die Wahoo SYSTM App aus. Neben Radtraining steht Yoga und Core-Training auf meinem 14-Tage Trainingsplan zum Ausprobieren.
27.9.2021
Die Bundestagswahl ist Geschichte, meine Faulenzerei auch. Eigentlich gilt der 1. November als „Weltradsporttrainingsstarttag“, aber ich werde schon einen Monat vorher in die neue Saison starten. Schließlich habe ich mich mit meinem durch den Radunfall erlittenen irreversiblen Wirbelsäulenschaden lange genug bemitleidet. Fertig! Ab Oktober wird angegriffen.
Heute Abend fahre ich mich schon einmal warm. RGT veröffentlichte kurz vor der Rad-WM eine neue Strecke, die ich noch nicht ausprobiert habe: Leuven City, Flanders – 15,4km, mit 132 hm und 2% durchschnittlicher Steigung. Ohne es genau zu wissen behaupte ich, dass das die Schlussrunde der Profis vom Sonntag ist. RGT konnte die Strecke mit Unterstützung von Deloitte und der Stadt Leuven entwickeln. Ist das nicht eine interessante Partnerschaft? Bisher hatte Zwift bei den WM-Strecken die Nase vorne. Diesmal wohl nicht. Oder habe ich was verpasst?
Ab Herbst werde ich vermutlich wieder einige Gruppenfahrten auf RGT anbieten.
Allerdings möchte ich ab Oktober primär auf einer anderen Plattform trainieren, die das Training ganzheitlich gestaltet. Stay tuned!
Entdecke mehr von CyclingClaude
Subscribe to get the latest posts sent to your email.