Wochenfazit

Zum Ende der Woche habe ich 191 km auf dem Tacho. Das ist sehr bescheiden für eine arbeitsfreie Woche. Wind und Kälte waren aber nicht ausschlaggebend. Gesundheitlich läuft es immer noch nicht rund, sodass ich heute froh war, nach knapp 50 km wieder zuhause gewesen zu sein. Zumindest war aber das Wetter heute besser und die kalte Nordluftwetterlage scheint bald ein Ende zu haben.
Donnerstag bis Samstag hatte ich ganz und gar nicht den Endruck. Ich war in Allenbach, im tiefsten Hunsrück, dort wo ich vor mehr als 25 Jahren beim Militär war. Mehr als eine Runde war dort aber nicht drin, denn auf den Feldern lag noch Schnee und der Wind war erbarmungslos. Mit 8 m/s bin ich auch der Abfahrt fast vom Rad gefegt worden und die langen Anstiege waren windbedingt eine Quälerei.
Kommende Woche bin ich nun in Paris und London und kann lediglich zwei- bis dreimal im Hotel trainieren.
Ich hoffe aber wenigstens auf gutes Wetter für nächsten Sonntag, damit ich endlich mal den Feldberg hoch fahren kann. Wie soll ich sonst wissen, was am 1. Mai auf mich zu kommt?

Die mobile Version verlassen