Herrliche Herbsttour

Heute war es herrlich. Die Sonne lachte – und ich hatte Zeit. Mein Sohn durfte am Nachmittag mit Oma zum Cirque du Soleil, sodass mir etwa 2,5 Stunden zum Fahrradfahren blieben. Gerne wäre ich länger gefahren, aber es wird ja schon so schnell dunkel – und ohne Sonne dann auch recht kalt.
Ich wählte meine große Hausrunde, knapp 70 km, die ich mit einem 28,2er Schnitt gefahren bin. Gut, der Puls war zu hoch, aber das war mir egal. Ich habe es genossen. Die Sonne, der Blätterregen in den Waldpassagen und der Geruch des frisch gefallenen Laubs am Straßenrand – eine herrliche Herbstrunde war das.
Mit Rollentraining habe ich so diese Woche 150 km auf die Uhr bekommen. Das bringt mich meinem 8000er Jahresziel etwas näher. 700 km sind noch zu fahren, was ich bis Mitte Dezember geschafft haben sollte. Ob ich danach auf der Dienstreise und dem anschließenden Thailandurlaub viel ins Fitnessstudio kommen werde, bleibt abzuwarten. Aber die 8000 mache ich vorher schon voll.

Die mobile Version verlassen