Krank und Training

Seit drei Wochen plagt mich eine unterschwellige Erkältung, die einfach nicht raus kommen will. Auch heute spüre ich es wieder. Ich bin etwas schlapp, bekomme unzureichend Luft und habe Druck auf den Ohren. Kieser-Training (schon dreimal) geht dennoch ganz gut; Rad fahren aber nicht wirklich. Ich war zwar ein paar Mal auf der Rolle, und habe mein 40-km-Standard-Training mit der Catalyst-Software gemacht, aber im Vergleich der Resultate sieht man, dass ich nicht fit bin. Sonntag habe ich es aber gewagt und mich bei bestem Sommerwetter und 25 Grad aufs Rad gesetzt. 65, relativ flache, Kilometer wurden es, bei einem 27,5er Schnitt. Zwar war der Puls mit 144 bps etwas hoch, aber ich fühlte mich nach der Fahrt überhaupt nicht mehr krank. Bis gestern Mittag hielt das an. Heute muss ich nach Paris auf Geschäftsreise und kann daher bis Donnerstag nicht trainieren. Ich hoffe mal, dass die Erkältung bis dahin komplett weg ist, damit ich dann ein paar Tage ausreichend trainieren kann. Mein Plan: Donnerstag und Freitag Rolle, Samstag Kieser, Sonntag Rolle, Montag Kieser. Draußen fahren ist leider nicht, weil Papa-Woche ist. Aber Rolle genügt ja, um einigermaßen im Training zu bleiben.

Die mobile Version verlassen