Du willst diesen Sommer Bikepacking oder einen Overnighter ausprobieren, aber zunächst wenig Geld in Deine Ausrüstung stecken? Dann hat Aldi momentan das richtige Zelt für Dich! Das Trekkingzelt Apus 2 gibt es momentan für nur 39,99 EUR* und reicht sicher für den Anfang.
Das Aldi-Zelt ist mit zwei Fiberglasstangen und zwei Abspannleinen schnell aufgebaut. Mit einer Länge von 210 cm, einer Breite von 120/100 cm und einer Höhe von 80 cm bietet es ausreichend Platz für eine Person. Für zwei Personen würde ich es nicht empfehlen, auch wenn Aldi von einem Zweipersonenzelt spricht. Schließlich sollte man bei Nässe bzw. Regen die Zeltinnenwände mit dem Körper nicht berühren. Dann dringt nämlich Nässe ein. Bei einer Person ist das nicht problematisch. Auch ist die Wassersäule von 2.000 mm in der Regel ausreichend. Keines meiner beiden Bikepacking-Zelte weist eine höhere Wassersäule auf. Abgesoffen bin ich noch nie – selbst bei Starkregen nicht.
Für knapp 40 EUR kann man mit dem Aldi-Zelt zum Ausprobieren nichts verkehrt machen.
Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.