Der Blog-im-Blog KW 49/2022

Willkommen auf meiner Timeline!

11.12.2022

Endlich mal wieder mit einigermaßen Druck auf dem Rad. Warum weiß ich nicht. Aber trotz vorhergehendem Kiesertraining, mit Ermüdung der Oberschenkelmuskulatur, lief der RGT-Group-Ride recht gut. Nur mein HF-Sensor wollte mal wieder nicht verbinden. Deshalb lief zunächst der Headwind nicht richtig, was mich völlig ins Schwitzen brachte. Über die Wahoo-App und Ein-und-Ausschalten klappte die Verbindung mit dem Ventilator. Zum iPad bzw. RGT. funzte es aber nicht.

Bei „Team Lou“ werde ich demnächst öfter mitfahren.

10.12.2022

Die Rennrad-WG war heute im Außeneinsatz beim Fahrradbiometriepapst Jens Machacek. Wir haben dabei Tonaufahmen gemacht, die wir in einen der nächsten Podcasts einbauen wollen. Sarah und Simon sitzen jetzt besser auf dem Rad, wobei es nicht ohne Dehnübungen gehen wird, um die Kraft optimal aufs Pedal zu bringen.

9.12.2022

Geburtstag meiner Luisa, heißt gar keine Zeit für Sport oder hier etwas zu schreiben.
Morgen ist die Rennrad-WG im Außeneinsatz in Offenbach. Ich bin gespannt und hoffe auf einige gute Einspieler für die nächste oder übernächste Folge. Seid gespannt.

8.12.2022

Mal wieder Beschiess bei einem Zwift-UCI-Rennen. Man könnte kotzen. DC-Rainmaker, erklärt detailliert, was dahinter steckt. Ich frage mich langsam, ob solche Wettbewerbe nicht ausschließlich im Präsenzbetrieb gefahren werden sollten. Das bedeutet zwar eine Menge Reisekosten und schließt einige Fahrer aus, die sich die Reisen nicht leisten können, aber sonst werden wir immer wieder so etwas sehen.

7.12.2022

Es ist schon Mittwoch, die Woche ist fast halb vorbei und ich musste mir Zeit für Sport abknapsen. Jetzt bleiben noch 8x Kieser und 14x Radtraining. Beim Rad wird es fast schon eng, zumal die Woche der Geburtstag meiner Frau, eine spezielle Session der Rennrad-WG und unser Hochzeitstag (in der zeitlichen Reihenfolge) ansteht. Ich bin gespannt, wie ich den Sport ins Festprogramm einbauen kann.

Zwischendurch will ich auch noch das Weihnachtsgewinnspiel vorbereiten. Wir haben ein paar fette Preise von Partnern zur Verfügung gestellt bekommen, die wir an Weihnachten bzw. zwischen den Jahren unter die Leser und Hörer bringen wollen.

Beim Rätsel von gestern sind alle möglichen Antworten genannt worden. Bis Sonntag werden noch Tipps entgegen genommen – auch von denen, die gar keine Cap wollen. Macht einfach außerhalb der Wertung mit. 😉

6.12.2022

Nikolasugewinnspiel

Zum Nikolausabend habe ich ein Rätsel für Euch, das ich kürzlich in einem Magazin gefunden habe. Den Artikel verlinke ich aber ausnahmsweise nicht, weil er die Lösung verrät.

Zu gewinnen gibt es eine CyclingClaude Basecap, exklusiv für Dich.

Stelle Dir vor, Dein Fahrrad ist bspw. an eine Wand gelehnt und am Kurbelarm, der auf sechs Uhr steht, ist eine Schnur befestigt, die nach hinten führt. Wenn Du an der Schnur ziehst, bewegt sich Dein Fahrrad nach vorne, oder nach hinten? Umfallen kann es nicht.

Es gibt auch „Ausnahmen“ vom Regelall. Im „Standardsetup“ ist nur eine Richtung möglich – und die gewinnt.

Bitte schreibe Deine Lösung in die Kommentare hier im Artikel.

Das Foto kopierte ich aus einem Youtube-Video das die Lösung zeigt. Das Youtube-Video bzw. die Lösung präsentiere ich am Sonntag und verlose die Cap unter allen, die die richtige Lösung getippt haben. Glücksfee ist meine Frau Luisa und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ansonsten … schönen Nikolausabend.

5.12.2022

Das Jahr rennt, und ich komme zu nichts. Nicht einmal meine alljährliche Weihnachtsgeschenkliste habe ich bisher gemacht. Nun wird es aber Zeit. Schließlich habe ich auch dieses Jahr wieder ein paar nette Produkte im Köcher, die prima als Weihnachtsgeschenk taugen.

Bspw. hatte ich bisher nie über die SPD-kompatiblen Pedale ForceMount BPD-14 von BBB* geschrieben, die bei Amazon momentan nur schlanke 49,99 EUR kosten, was sie zum absoluten Preis-Leistungs-Tipp machen.

Ich habe zwei davon im Einsatz. Eines seit mehr als vier Jahren. Das zweite bestellte ich im September, weil ich mit den Dingern so sehr zufrieden bin. Wartungsfrei, robust, leicht …

Weniger als 300 Gramm das Paar, dass kann sich sehen lassen. Selbst die Shimano XTR 9100 wiegen mehr.

Die mit * markierten Links sind so genannte Affiliate Links. Wenn Du so einen Link benutzt und online einkaufst, erhält CyclingClaude eine kleine Provision, die zur Kostendeckung des Blogs eingesetzt wird. Für Dich wird es natürlich nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die mobile Version verlassen