Grand Prix Velo Justiniano

„Flat Race along Turkish Riviera“

Beim zweiten Männer Elite Einzelrennen, dem Grand Prix Justiniano, mit Start ebenso am Hotel, 1 km neutral und 156,3 km mit 1.155 Hm als Rennstrecke.

Die Route verlief fast komplett entlang der Küste mit ein paar Turns und Ziel auf der Promenade der Küstenstadt Alanya.

Das Wetter und die Temperaturen hätten nicht besser sein können. Mit Spannung haben viele Sportler und weitere Zuschauer und Fans die Rennfahrer an der Zielgeraden erwartet. Es war ein Kopf an Kopf Schlusssprint, der zuletzt alle begeisterte.

Die Zielkulisse war fantastisch. Das Rennergebnis für die Deutschen wiederum war aufgrund fehlender Sprinter im Team dieses Mal nicht mit Bestleistungen gekrönt. Aber nach einem hervorragenden Vortag, und vielversprechenden zwei Wochen zuvor bei der Tour of Antalya, konnte die Stimmung nicht getrübt sein, so schien es.

Die Freude der Sportler auf die Rückreise ist groß, auch wenn die Betreuung vor Ort sehr herzlich und gut organisiert war. Schließlich ist man als Kaderathlet und angehender Spitzensportler kaum zuhause. Das nächste Ziel, nämlich Porec in Istrien steht bereits an.

Wir wünschen eine gute Reise, viel Erfolg, eine super Performance und viel Gesundheit!

Während und nach einer Pressereise berichtet Sarah auf CyclingClaude und in der Rennrad-WG über Region, Events und die Kooperation zwischen Türkiye und dem Bund Deutscher Radfahrer e. V. (BDR). Im vergangenen Herbst haben Bundestrainer und Spitzensportler Routen und Hotels auf Fahrradtauglichkeit geprüft und selbst getestet. Dies geht mit der Kooperation einher, welche darauf abzielt, die Reisedestination Türkiye für Fahrrad-Enthusiasten und Radsportler noch attraktiver zu machen. 
#veloalanya #grandprixveloalanya #BDR #gotürkiye #rennradwg #cyclingclaude

Die mobile Version verlassen