Auf der Etappe 18 der Rennrad-WG wurden Andi und Claude von Christoph Blum begleitet – dem Pressesprecher des Rhön Radmarathon.
Im Podcast erfährst Du (fast) alles, was Du als Teilnehmer:in wissen musst – und, wie Du einen von zwei Startplätzen gewinnen kannst.
Corona-bedingt findet der Rhön Radmarathon dieses Jahr nicht zu Pfingsten, sondern am 10. und 11. Juli 2021 statt.
Das Anmeldeportal des Rhön Radmarathon öffnet am 27. März 2021 und Interessierte sollten schnell sein.
Die Online-Anmeldung erfolgt an diesem Tag jedoch nur für die eigentlichen Marathondistanzen.
Achtung: Die RTF- und Mountainbike-Anmeldung des Rhön Radmarathon wird einige Tage später freigeschaltet und ist ebenfalls ausschließlich online möglich. Einfach nach Bimbach kommen und die RTF ohne Anmeldung mitfahren, ist 2021 Corona-bedingt nicht möglich!
Planungsteam ist optimistisch
Trotz anhaltender Pandemie ist das Organisationsteam des RSC Bimbach optimistisch, dass die Traditionsveranstaltung im Juli durchgeführt werden kann. Natürlich werden dabei alle relevanten Vorschriften beachtet, die zur Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmenden und Helfer:innen beiträgt.
Bspw. werden statt der üblichen 2.000 Startplätze nur 1.500 zugelassen.
Zum ersten Mal starten alle in Blöcken mit unterschiedlichen Zeitfenstern. Somit ist ausreichender Abstand beim Start möglich. Dein Zeitfenster kannst Du während des Online-Anmeldung frei wählen. First come, first serve!
Klar ist natürlich auch, dass über dem Rhön Radmarathon 2021 das Damoklesschwert einer möglichen Absage schwebt. Das Orga-Team des RSC Bimbach setzt aber auf eine fortgeschrittene Impfsituation und natürlich auf die Vernunft und Verantwortung aller Menschen vor Ort.
Die wichtigsten Änderungen zum Rhön Radmarathon
1.500 Startplätze auf den Marathondistanzen (statt bisher 2.000)
Start erfolgt in Blöcken in Startzeitfenstern. Diese sind die bei der Anmeldung frei wählbar so lange Startplätze im Block frei sind.
Samstag: Marathondistanzen (180, 211, 258 KM)
Sonntag: RTF (Familientour, 52, 85, 114 KM)
CTF (Mountainbike und Gravel 40 KM) wird an beiden Tagen angeboten
Weitere Infos
Änderungen der Teilnahmebedingungen 2021 im Vergleich zu 2020->
CyclingClaude Gewinnspiel
Zwei Startplätze hat der RSC Bimbach für die Leser:innen von CyclingClaude bzw. die Hörer:innen der Rennrad-WG spendiert. Vielen Dank dafür!
Wie Du gewinnen kannst, hörst Du im Podcast, Etappe 18.
Den entsprechenden Facebook-Post für Deine Teilnahme musst Du nicht suchen. Den findest Du hier:
Und wer kein Facebook hat, schreibt mir einfach eine Mail, so wie im Podcast erklärt. Danke.