200 km Rund um Frankfurt

Schotter

Lange Strecken auf dem Rad werden im Kopf entschieden, nicht mit den Beinen. So auch auf der Regionalpark RheinMain Rundroute.

Gestern war es so weit. Erste Gravel-Ausfahrt der Facebook-Gruppe Gravel-Allroad-Bikepacking. Zu fünft, 200 km mit den Gravelrädern, teils auf Schotter, teils auf Asphalt, bei bis zu 34 Grad.

Jeder hatte mit seinen Herausforderungen zu kämpfen. Schlechtes Sehen im frühen Dämmerlicht des Waldes, Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, Ernährung, Reifenkompromisse wegen unterschiedlicher Bodenbeschaffenheiten, Schmerzen in Händen, Füßen …

9 Stunden im Sattel ist schon eine lange Zeit.

Start und Ziel war, wie bei allen Touren von CyclingClaude, der Ludwig-Kreisel in Dietzenbach.

Auf dem Rundkurs hat man mehr Asphalt als Schotter, aber die unbefestigten Abschnitte waren bei der gestrigen Hitze und Schwüle hart.

Hat man die alte Brücke in Offenbach erreicht, ist das Ende der Strapazen nahe. Bis Dietzenbach waren es diesmal auf der Regionalpark RheinMain Rundroute genau 198,9 km. Die 200 wurden dann natürlich voll gemacht.

Danke, Jungs. Es war ein Hammer-Tag, auch wenn es uns allen weh getan hat. Wiederholung kommt!

Die mobile Version verlassen