MACH'S GUT, BENE

Va Bene

Liebe Leser,

tief traurig muss ich Euch mitteilen, das Benedikt, der hier unter der Rubrik „Va Bene“ geschrieben hat, nicht mehr unter uns weilt.

Gestern hörte sein großes Kämpferherz auf zu schlagen. Der Kampf war verloren, den er mit großem Mut und der Hoffnung auf eine zweite Lungentransplantation aufgenommen hatte.

Der Radsport war seine Passion und Menschen wie Weltmeister Rudi Altig oder der Trek-Segafredo-Profi Michael Gogl halfen ihm, seine Sorgen zu vergessen.

Von Rudi Altig bekam Bene sein erstes Rennrad, nach erfolgreicher Lungentransplantation in 2010. Michael Gogl verhalf ihm im Rahmen einer Charity-Aktion zu seinem Trek-E-MTB, mit dem er seit Herbst wieder auf zwei Rädern unterwegs sein konnte.

Stolz war Bene auch über seine neue Rolle aus Owayo-Brand-Ambassador, die er leider nicht mehr ausfüllen konnte. Aber auch das schenkte ihm Freude.

Ich lernte Bene vor einigen Jahren über den Blog kennen. Bene war es wichtig, mit seiner Geschichte Leute zu erreichen und zum Thema Organspende zu sensibilisieren. Ich habe seither einen Spenderausweis und wir beide hofften, dass sich Leser des Blogs ebenfalls dafür entscheiden.

Benedikt, Du warst ein ganz Großer und ich bin froh, Dich kennen gelernt zu haben. Ich wünsche Deiner Familie viel Kraft in der schweren Zeit und hoffe, dass Du im Radsporthimmel mit Rudi Altig schöne Rennradrunden drehen kannst.

Gute Reise!

Die mobile Version verlassen