everve me – Die beste Hose noch besser?

Die beste Radhose 2017 – jetzt noch besser?

Letzte Saison bekam ich von der Albstädter Firma everve, die komplett in Deutschland fertigt, ihr Top-Modell zur Verfügung gestellt: die everve me Radhose.

Ich war begeistert. In Qualität und Anmutung auf sehr hohem Niveau, hat die everve me ein Alleinstellungsmerkmal, das man bei keiner anderen Hose findet: den herausnehmbaren Kern!

Der Kern macht den Unterschied!

Jedes Hinterteil ist anders. Das weiß man auf der Schwäbischen Alb. Jeder Sattel sowieso und auch das Fahrergewicht beeinflusst, ob man gut auf dem Hosenpolster sitzt.

Deshalb kann man im evereve-Polsterkonfigurator mithilfe Gewicht, Satteltyp, Fahrradtyp und Sitzhaltung den individuell optimalen Kern finden.

Der Clou:

Die Polsterkerne können im Handumdrehen getauscht werden.

Sollte ein Kunde mit den Polstern nicht zufrieden sein, und möchte ein dickeres oder dünneres Polster fahren, tauscht everve die Kerne einmalig kostenlos!

Passform

Die everve me sitzt sportlich stramm, weshalb ich, der meist Größe M trägt, mit L besser bedient bin.

Die everve me gibt es mit hohem oder tiefen Bauchausschnitt. Ich mag den tiefen Ausschnitt. So kann man während der Fahrt auch mal was richtig legen, ohne sich mit der Hand zwischen Hose, Base Layer und Trikot zu verheddern.

Das 2018er Modell

Auch 2018 bekam ich wieder Post von everve. Das neue Modell bin ich nun schon oft gefahren, längstens auf einer 130-km-Tour, aber auch bei Eschborn Frankfurt. Die Hose passt mir genauso gut wie das 2017er Modell und wird meine Hose für die 300 km der Vätternrundan 2018. Ohne die 2017er Logos spricht sie mich optisch noch mehr an.


Übrigens fahre ich auf den meisten Rädern den Sattel Fizik Antares VS.

Die Verbesserungen zur Hose des Vorjahres merkt man im Detail.

me 2018 im Vergleich zu 2017

Preis

190 EUR ist für die everve me nicht zu viel, v.a. wenn man sich die Preise des Wettbewerbs anschaut. Für Dein Geld bekommst Du eine Hose mit hoher Qualität, durchdachten Details und einem Sitzpolster, das Du für Dich anpassen kannst. Das die Hose komplett in Deutschland entwickelt und gefertigt wird, ist ein weiteres Plus.

Würde CyclingClaude die Hose für den Preis kaufen? Ja! Für weniger gute Hosen von Assos habe ich schon mehr ausgegeben. Deshalb kann ich jedem der gerne Assos fährt, eine everve me auszuprobieren.

Online

… findest Du everve hier.

Die mobile Version verlassen