Garmin erneuert sein Varia Radar!

Seit ich Wahoo ELEMNT fahre, vermisse ich nichts – fast nichts!

Garmin Varia Radar

Da ich im Ballungsraum wohne und dort Fahrradfahren muss, war das Garmin Varia Radar eine Offenbarung, als es auf den Markt kam. Im Display des Garmin Edge wird angezeigt, was das Radar hinter Dir wahrnimmt.
Alternativ zur Anzeige auf dem Garmin Edge gibt es ein Radar-Display für den Lenker, falls man keinen kompatiblen Edge besitzt. Ein zusätzliches Gerät am Lenker ist aber selten schick.
Was mir am alten Radar nur bedingt gefallen hat, war die relativ kurze Akkulaufzeit. Schon nach wenigen Stunden musste man an die Steckdose musste.

Neues Garmin Varia Radar RTL511

Beim heute vorgestellten Varia RTL511 wurde die Akkulaufzeit auf bis zu zehn Stunden verdoppelt. Ansonsten knüpft das RTL511 nahtlos an seinen Vorgänger an. Das StVZO zugelassene Rücklicht mit Radarfunktion kommt in einem schlankerem Design und gibt akustische und optische Warnhinweise, wenn sich ein Fahrzeug auf 140m von hinten nähert. Für den Autofahrer sorgt eine Lichtstreuung von 220 Grad für eine gute Sichtbarkeit des Radfahrers. Ein Rücklicht am Tag sorgt für mehr Sicherheit. Das wissen wir.

Garmin Varia RTL511 im Überblick

Die mobile Version verlassen