Shockstop Suspension Stem am Berg

Flex = gut?

2017 stellte ich den Komfortvorbau Shockstop Suspension Stem vor, der mehr Komfort am Lenker verspricht … und das Versprechen hält.
Zu kaufen gibt es den Vorbau übrigens hier.
http://cycling.claude.de/2017/05/29/shockstop-mehr-komfort-am-cockpit/
Damals machte ich ein eigenes Video, auf dem aber nicht allzu gut zu sehen war, wie der Vorbau flext. Außerdem wollten die Leser wissen, wie sicher der Vorbau am Berg verhält.
Da ich mein neues Litespeed Cherohala von Beginn an Paris-Roubaix-tauglich gemacht habe – auch wenn ich wegen der partiellen Fußheberparese dort wohl nicht fahren werde – kann ich den Vorbau jetzt noch einmal zeigen.

Im Video fahre ich mehrfach die letzten Meter des Aufstiegs zum Otzberg (Veste Otzberg), bis ins Dorf hoch, mit 17% max. Steigung.
Der Vorbau flext nach unten, was beim Bergfahren etwas ungewohnt ist. Dabei geht aber keine Kraft verloren. Wichtig ist, dass er nicht bzw. nur minimal nach oben flext, wenn man am Lenker zieht.
In der Mitte des Videos zeige ich im Stand, wie der Lenker flext.
Übrigens sehen die 17% im Video gar nicht so steil aus, wie sie in Wirklichkeit sind. Der Freizeitradler, der zufälligerweise zum Schluss ins Bild fährt, zeigt dann aber doch, dass es ihm etwas schwerer fällt.
Übrigens ist die Strecke 1a fürs Intervalltraining. Zuerst geht es ca. 1 km mit max 10% bis zum Stück, das im Video gezeigt wird. Ist man oben, fährt man einmal „um den Block“ und ist sofort wieder an dem Schlussanstieg. Früher habe ich das 10x gemacht und bin dann weiter gefahren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die mobile Version verlassen