Die Woche vor Neujahr

Die Woche von CyclingClaude: Eine Rubrik, die einige Zeit eingeschlafen war. Jetzt kommt sie wieder öfter, wenn auch nicht jede Woche.
Diese Woche gibt es das ein oder andere zu erzählen, deshalb fange ich einfach mal an.

Logo

Testweise hatte ich zwei verschiedene Logos online und war zwischen beiden hin und her gerissen.
Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Ich bleibe bei dem „Doppeldreieck“, das wie ein Fahrradrahmen aussieht.
CC steht für CyclingClaude, aber auch für CyCling. Außerdem passt es prima auf Chris Collin, der seit 2015 Gastautor bei CyclingClaude ist und 2017 seine eigene Rubrik CyclingCollin bekommen wird.
Last but not least, vielen Dank an Blum für das Logo-Design :-).

Vegan

Diese Woche ist die letzte Woche, bevor der vegane Monat beginnt. Vielen Dank an alle, die mich zur veganen Ernährung beraten haben. Eure Tipps sind wirklich hilfreich.
Morgen geht es zum Großeinkauf, damit alles zuhause ist, was man als Veganer so braucht.
Die Idee war übrigens von meinem dreizehnjährigen Sohn Philippe, der das für sich ausprobieren möchte.
Ich bin mir sicher, es wird ein interessanter Monat mit bewußter Ernährung und wenig Industriescheiß. Deshalb freue ich mich drauf und hoffe, das ein oder andere in den Februar, März, April, … rüber retten zu können.
Vorher gab es bei uns noch Hardcore-Fleisch-Konsum, mit dem jetzt Schluss ist. Ich habe nur noch ein Steak im Kühlschrank, mehr nicht. Das kommt Silvester in die Pfanne.

Endlich wieder einmal draußen


Statt früh morgens oder spät abends mit dem Wahoo KICKR auf TrainerRoad und Zwift zu fahren, hatte ich heute endlich wieder tagsüber Zeit. Eigentlich wollte ich nachmittags über meinen heutigen Besuch bei Cucuma bloggen, bei dem ich Stefan begleitete, der seinen neuen Crosser/Gravel-Grinder „Cucuma Malagueta Ultra D“ abholen durfte. Dass Cucuma tolle, individuell konfigurierbare Räder anbietet, wusste ich ja schon. Aber dass es ein umfangreiches Bike-Fitting beim Abholen gibt (vermessen wird man natürlich schon vor der Bestellung), fand ich sehr bemerkenswert. Selbst die Schuhplatten bekam Stefan neu eingestellt.
Wie auch immer, aufgrund des sonnigen Winterwetters bin ich dann doch lieber auf’s Rad und konnte bis zur Dämmerung 55 km abreißen. Der Cucuma-Beitrag kommt aber asap. Versprochen!

Weihnachten

Weihnachten ist noch nicht lange her; fällt quasi noch in „Die Woche“. Zunächst möchte ich mich bei Coffee and Chainrings bedanken, weil sie einer ganzen Reihe Bloggern Weihnachtskarten geschickt haben. Meine fand ich zwar erst am Montagabend im Briefkasten, aber es hat mich sehr gefreut.


Außerdem möchte ich mich bei Jens für sein „Geschenk mit Fahrradbezug“ bedanken!
Jetzt kann ich es endlich auch mal baumeln lassen ;-).

Die mobile Version verlassen