#followContador – eine interessante Herausforderung

Hauptberuflich Marketingleiter, leider nicht einmal im Entferntesten im Zusammenhang mit Radsport, interessieren mich gute Marketingaktionen.
Die von Polartec, von der ich heute gelesen habe, finde ich extrem gut!

#followContador & gewinne!

… heißt es in der Pressemitteilung.
Und was kann man gewinnen? Plätze im ‚Fundación Alberto Contador Trainingscamp‘ im Oktober auf Gran Canaria.
Zehn Amateur-Rennradfahrern aus verschiedenen europäischen Ländern dürfen dort fünf Tage lang wie Rennrad-Profis mit Alberto Contador und seinem U23-Team Fundación Contador trainieren und sich von den Profis hinter dem Team beraten lassen.
rh+ polartec fundacion contador 2016 (2)

Das klingt schon mal klasse!

Aber was muss man tun?

Der Polartec #followContador Contest wird in 10 europäischen Ländern ausgetragen. Die Teilnehmer müssen innerhalb eines knappen Monats insgesamt 1.000 km zurücklegen.

Das sollte eigentlich auch #CyclingClaude schaffen :-).

Weiter heißt es in der Pressemitteilung aber: ‚Nur die, die mit Contador’s Trainingstempo mithalten, haben die Chance, … zu gewinnen und gemeinsam mit dem Champ und seinem Team … zu trainieren.‘

Und spätestens da ist #CyclingClaude raus ;-).

Details zum Contest

Ab dem 29. August 2016 können sich Interessierte via Strava auf der Website www.followcontador.com bewerben und bis spätestens 26. September 2016 die 1.000 km erreicht haben.
Wie das genau funktioniert, weiß ich noch nicht. Derzeit kann man sich auf der Website lediglich per Email registrieren, damit man nähere Infos bekommt, sobald es los geht.
So einfach mal 1.000 km im Monat abzuradeln, scheint es aber nicht zu sein. Die Pressemitteilung spricht jedenfalls davon, dass man während des Wettbewerbs vier verschiedene Level erreichen muss. Sobald ein Level erreicht ist, erhält der man einen Badge und kann so an der nächsten, noch anspruchsvolleren Schwierigkeitsstufe teilnehmen.
Das dürfte ein interessantes ‚Battle‘ werden, das ich als stiller Genießer ohne Gewinnaussicht auf Strava verfolgen werde.
Mit jedem Badge nimmt man übrigens auch an der Verlosung von Castelli, Sportful, Rapha oder rh+ Rennrad-Bekleidung teil. Dass die Stoffe von Polartec sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Die Teilnehmer müssen die 1.000 km bis spätestens zum 26. September 2016 erreicht haben.
Am 7. Oktober 2016 gibt die Jury dann die Gewinner bekannt.

Polartec

Polartec, in den nächsten drei Jahren der Co-Titel Sponsor des rh+ Polartec Fundación Contador Cycling Teams, ist ein US-amerikanischer Hersteller von Funktionsstoffen.
Ich habe bspw. ein Hardshell-Trikot aus Polartec-Material von Sportful und bin verblüfft, wie viel Wasser das Trikot ab kann. Passend zur Challenge könnte ich Euch das Trikot im Blog vorstellen. Die Challenge zu gewinnen wird es aber nicht helfen 😉 … oder?
 

Die mobile Version verlassen