RTF ganz nach meinem Geschmack

Den gestrigen Sonntag muss ich aus zweierlei Gründen unbedingt im Blog festhalten.

  1. Der Sommer ist (war) da!
  2. Die Hugenotten-RTF des Radteam Neu-Isenburg.

Hallo Sommer!

Zum ersten Mal in diesem Jahr musste ich mir morgens um sieben keine Gedanken machen, was ich anziehen soll bzw. mitnehmen muss.
Kurz-kurz war angesagt. Fertig!
Warum nicht gleich so, lieber Sommer, und warum geht es jetzt nicht so weiter?

Hugenotten-RTF

Die Hugenotten-RTF des Radteam Neu-Isenburg war ich schon vor Jahren mehrmals gefahren.
Diesmal war die Veranstaltung jedenfalls perfekt! Das lag auch, aber nicht nur, am Wetter.
Etwa 700(!) Starter waren auf den vier angebotenen Strecken unterwegs, die gut ausgeschildert waren.
Ich selbst ging mit Thomas und zwei seiner Freunde auf die 110er Strecke, die dann aber doch gut 10 km länger war. Mit An- und Abfahrt bin ich so auf 143 Tageskilometer gekommen. Perfekt für mich!
Perfekt waren auch die Kontrollstellen. Gut gelegen und mit einer großen Auswahl an Verpflegung wollte man eigentlich gar nicht mehr weg.
Wegen des heißen Wetters wurden Wassermelonen gereicht. Aber es gab auch Bier, alkoholfreies Weizen für den Durst zwischendurch. Das hatte ich auch noch nicht.
Die herrliche, meist verkehrsarme Strecke ging durch den Odenwald und hatte etwa 1000 Höhenmeter zu bieten.
Stark auch, dass Neu-Isenburg Scan-And-Bike, also die Anmeldung mittels QR-Code anbietet. Einfach die Wertungskarte scannen lassen und los gehts. Kein lästiges Ausfüllen von Startkarten, kein lästiges Warten in der Schlange. Ich hoffe, das macht Schule.
Wenn es zeitlich passt, bin ich 2017 wieder in Neu-Isenburg am Start.
Hugenotten RTF
Nach der RTF gab es übrigens noch zwei große Weizen vor Ort und danach zuhause ‚Füße hoch‘ und Tour de France geschaut. Das war auch perfekt!

 
 

Die mobile Version verlassen