Mallorca 2016 – Tag 7 – Von Süd nach Nord

Gestern hatte es prima Wetter, das sich die nächsten Tage fortsetzen wird.
Für mich war es der dritte Tag meines zweiten Dreierblocks.
Zum ersten Mal waren wir, Jens, Jenny, Rolf, Lance und ich in kurz/kurz unterwegs.
Es sollte von der Playa de Palma in den Norden gehen – nach Can Picafort.
Diese Strecke war ich letztes Jahr schon gefahren, mit Gegenwind auf dem Hin- und Rückweg.
Diesmal ging es besser. Wir hatten bis kurz vor Can Picafort ein laues Rückenlüftchen und die Sonne blitzte durch die Speichen.
In Can Picafort gab es nach 74 km Erdbeerkuchen (und für mich Mandelkuchen extra) und den obligatorischen Café con Leche.
Den Rückweg fuhren wir auf unterschiedlicher Strecke, teils auf herrlichen Wegen, leider mit Gegenwind.
In Santa María de Cami stoppten wir für ein Schinkenbrot im Café Commerc, bevor es auf die Schlussetappe nach Palma ging.
Insgesamt waren wir 137,4 km unterwegs, was durchaus gereicht hat :-).
Tag7 Mallorca
Da für heute Regenerationstag geplant war – jedenfalls für mich – gingen wir abends in den Bierkönig. Das muss ja auch mal sein.

Heute war ich dann wieder bei der Massage,
… habe aber danach mein Rad eingepackt um aus familiären Gründen noch heute nachhause zu fliegen.
Es gibt Dinge im Leben, die wichtiger als Radfahren sind :-(.
Deshalb dieser Bericht hier etwas verkürzt.
Das Mandelkuchenrezept kommt aber wie versprochen. Ich war heute extra noch beim Aladin, um das Rezept verifizieren zu lassen :-).

Die mobile Version verlassen