Die Woche …

… war ich ganze 46,7 km auf dem Rad, denn die Woche stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf Mallorca.
Einerseits galt es, im Büro alles soweit fertig zu bekommen, um guten Gewissens 12 Tage verschwinden zu können, andererseits gab es vieles zu packen, was nicht minder zeitaufwändig war.
Aber die wenigen Kilometer auf dem Rad waren ja genau das, was Tim Böhme mir als Trainingslagervorbereitung mit auf den Weg gegeben hatte. Zu Beginn gut ausgeruht sein ist das A und O.
Allerdings lies es mich nicht los, dass Tim meinte, ein Leistungstest vor dem Trainingslager sei sinnvoll. Das wusste ich zwar schon vorher, aber vom Gefühl her glaubte ich, meinen Körper gut zu kennen.
So kurzfristig einen Termin beim Radlabor zu bekommen, wäre aber unmöglich gewesen. So setzte ich mich Dienstagabend auf die Rolle und machte mit TrainerRoad einen CP20-Test. Ergebnis war, dass mein FTP 10 Watt über dem von mir geschätzten Wert lag. Mein Gefühl hatte mich also nicht getrogen.
Freitagnachmittag nutzte ich dann die Sonne für einen kurzen Ritt auf dem MTB, obwohl ich noch nicht komplett gepackt hatte. Herrlicher Sonnenschein und blauer Himmel bei 16 Grad machten Lust auf mehr. Aber ich tröstete mich mit den bevorstehenden Ausfahrten auf Malle.
Palma Anreise
Samstag um 12 ging es dann zum Flughafen. Eigentlich mit viel zu viel Gepäck. Aber es mussten neben dem Rad auch noch ein paar Testobjekte mit. Und auf 2 bis 3 kg kam es mir nicht an, denn ich hatte bei meinem Mitarbeiter-Jahresurlaubsflug ein Upgrade erhalten :-).
Im Hotel Metroplitan Playa angekommen gab es die erste Enttäuschung. Dieses Jahr dürfen Räder nicht mehr mit aufs Zimmer. Leider hatte eine Gruppe Sportfreunde im Februar mit ihren Reifen die Wände des Treppenhauses verdreckt und so sind nun alle Räder in den Fahrradkeller verbannt. Mann, Mann, Mann, Ihr habt es jetzt für alle versaut. Warum kann man sich nicht wie zuhause benehmen?
Wenigstens bekam ich gegen Kaution meinen eigenen Schlüssel. So schlimm ist es also gar nicht.

Produkttests


Ich freue mich, auf Mallorca den POC Octal fahren zu dürfen, wenn auch in grün. Der Octal ist der Helm, den auch Ulle seit  kurzem fährt. Ich bin gespannt, ob der POC meinen Specialized Prevail ausstechen kann. Vom ersten Probetragen bin ich jedenfalls angetan. Der Helm ist schön leicht und passt wunderbar zu meinem Kopf, zumindest vom Tragegefühl. Dass ich kein Helmgesicht habe ist mir aber schon länger klar. Richtig gut werde ich deshalb auch mit dem Octal nicht aussehen.
Außerdem freue ich mich, von Ultra Sports Nahrungsergänzung zur Verfügung gestellt bekommen zu haben. Ich war besonders an Mitteln zur Regeneration interessiert und werde Level X und AddOn Amino testen, statt wie bisher AM-Sport Aminosäuren zu nutzen. Ich werde berichten!
Zur Kettenpflege auf Mallorca habe ich den Trockenschmierstoff von Dynamic dabei – den Testsieger der Tour. Ich bin gespannt. Allerdings habe ich schon feststellen müssen, dass die Dosierung nicht so gut funktioniert, wie bei meinem bisherigen Öl, da der Dynamic-Schmierstoff dünnflüssiger scheint.
Last but not least habe ich das allerneueste Vorserienmodell der Fly12 Action-Cam-Licht-Kombination dabei. Cycliq aus Australien versorgte mich per FexEx-Express kurzfristig mit Ersatz für meinen zweiten Prototypen, den ich beim Aufspielen einer Vorserien-Firmware zerschossen hatte. Vielen Dank dafür nach Australien an Kingsley von Cycliq.
Gerne hätte ich auch das Garmin Vario Vision auf der Insel getestet. Leider konnte Garmin vor Abreise noch nicht liefern, obwohl man sich sehr bemüht hatte.

Gewürzquark

Wie ich ist Daniel von endurange.com auf den Geschmack gekommen. Und ja, mich fragen die Kolleginnen auch manchmal, was ich da seltsames esse. Die Farbe ist aber auch eklig.
Aber wenn es hilft :-).

Achtung Gewinnspiel

Das Parax D-Rack, eine rattenscharfe Wandhalterung für Fahrräder, ist Freitag auf Kickstarter gestartet.
Als ich mein Testmodell in der Hand hielt, war ich extrem begeistert von der Anmutung dieses Design-Objetks.
Wenn Du Glück hast, kannst Du bald ein Exemplar Dein Eigen nennen.
Dazu musst Du nur drei Fragen beantworten. Einsendeschluss ist der 31.3.2016.
Wie das geht, erfährst Du in meinem Artikel zum D-Rack, bei Trailrunnersdog oder bei Coffee&Chainrings.

Die mobile Version verlassen