n+1 = Mr. Big

Kleine Formelkunde

Kennt Ihr die Formel, um auszurechnen, wie viele Fahrräder man braucht?

x=n+1

x = die Anzahl der Fahrräder, die man braucht
n = die Anzahl Fahrräder, die man hat

Mr. Big

Weil ich diese Formel kürzlich wieder einmal berechnete, steht nun Mr. Big im Stall.
Mr. Big ist ein 29er Hardtail von Rose, Modelljahr 2014, das ich im Ausverkauf bei Rose zu einem erträglichen Preis gekauft habe.
Die Wetttkampf-Ausstattung mit einem supter XTR/XT-Mix, Carbon-Rahmen, Carbon-Lenker und top Laufrädern lässt für den MTB-Laien keine Wünsche offen.

2014 kostete das Rad in der Ausstattung weit über 4.000 EUR (!). Zum Glück konnte ich was sparen. 🙂
Mr Big
Mit seinen 10 kg beschleunigt das Race-Hardtail verdammt gut; nicht zu vergleichen mit meinem alten 26er Bulls Copperhead 3, das sich vor Jahren in meinem Keller selbständig gemacht hatte.
Geliefert wurde das Rad übrigens, wie jedes Neurad von Rose, gut verpackt in der Bike-Box.
Aufgebaut war es ruck-zuck. Wie schon bei den Rennrädern waren lediglich Vorbau, Lenker und Vorderrad zu montieren.
Wegen der Steckachse (so etwas hatte ich bisher noch nie), versuchte ich mir das Montage-Video von Rose anzuschauen, in dem Marcel Wüst zeigt, wie ein in der Bike-Box geliefertes MTB zusammen gebaut wird.
Aber was war das denn? Rose blendet im Youtube-/Bikechannel-Video auf 30% des Bildes Werbung ein!  Ist Rose auf Youtube-Werbeeinnahmen angewiesen? Liebe Leute von Rose, das solltet Ihr dringend überdenken!

Die mobile Version verlassen